Corona, Covid-19, SARS-CoV-2 Mutation 2.0

  • Beim Impfen sollte sich jeder impfen lassen können ,der das auch will und mehr Angst vor Corona als vor etwaigen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hat.

    1. Wieso wird von Impfgegnern, die Angst vor einer Impfung haben, abschätzig davon gesprochen, Impf“Befürworter“ hätten Angst vor einer Krankheit?


    2. Sinn einer Impfung ist primär nicht, selbst geschützt zu sein, sondern eine möglichst breite Immunität in der Gesellschaft zu erreichen. Was das mit Angst zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  • 2. Sinn einer Impfung ist primär nicht, selbst geschützt zu sein, sondern eine möglichst breite Immunität in der Gesellschaft zu erreichen.

    So pauschal kann man das nicht sagen, bei Corona mag es zutreffen.

    Ich bin z.B. Berufsbedingt gegen Hepatitis A u. B geimpft und da ist der Sinn der Impfung ganz klar der Schutz vor Erkrankung, das gleiche gilt für die jährliche Grippeimpfung

  • 1. Wieso wird von Impfgegnern, die Angst vor einer Impfung haben, abschätzig davon gesprochen, Impf“Befürworter“ hätten Angst vor einer Krankheit?


    2. Sinn einer Impfung ist primär nicht, selbst geschützt zu sein, sondern eine möglichst breite Immunität in der Gesellschaft zu erreichen. Was das mit Angst zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Da du mich blockiert hast ( lol) muss ich leider an dieser Stelle antworten (mein tiefes Bedauern an den Herren exorzischten, ich wollte es ihm wirklich ersparen,lol).

    Ich bin kein Impfgegner, ganz im Gegenteil. Bin gegen fast alles geimpft was es gibt , ebenso meine Kinder. Nicht impfen lass ich mich allerdings, wenn die Risiken den Nutzen übersteigen oder eine Impfung in der Vergangenheit mir oder einem mir bekannten Menschen aus eigener Erfahrung keinen Schutz gebracht hat (Grippeimpfung).

    Ersteren Fall sehe ich nach meinem Wissenstand, den ich mir durch das Studium vieler Quellen zu den Corona-Impstoffen und Gesprächen mit Medizinern , denen ich vertraue, bei Corona. Ich werde an dieser Stelle nicht im Detail darauf eingehen, als wichtigsten Punkt gebe ich dir jedoch die total fehlenden Langzeitbeobachtungen.


    Ob sich Impfbefürworter aus Selbstschutz impfen lassen oder weil sie damit der Gesellschaft einen Dienst erweisen möchten (oder glauben , dies zu tun) ist für mich bei meiner Entscheidung nicht massgeblich.

    Es gibt jedenfalls jede Menge Bürger , die sich deshalb impfen lassen, weil sie in erster Linie sich selber schützen möchten , weil sie nunmal Angst vor einer Erkrankung haben.

    Wenn das bei dir anders ist und du keine Angst hast zu erkranken und nur zu einer Herdenimmunität beitragen möchtest , dann ist das toll.Das ist aber meiner Erfahrung bei den meisten mir bekannten Menschen nicht ausschlaggebend.

  • Ersteren Fall sehe ich nach meinem Wissenstand, den ich mir durch das Studium vieler Quellen zu den Corona-Impstoffen und Gesprächen mit Medizinern , denen ich vertraue, bei Corona.

    Genau die gleichen Quellen die Attila Hildmann und Co. auch haben, wie du das letzte Mal mit deine youtube Quelle eindrucksvoll gezeigt hast. Behalt doch deinen Wissenstand zu dem Thema einfach für dich und vor allem raus aus diesem Forum.

  • Jo, da hat der Cäsar erkannt, dass sein Geschwurbel für die Katz' ist und hat selbstkritisch seinen Post auf einen Punkt reduziert.


    Fein. Für das andere gibt's Telegram und Facebook.


    Den persönlichen Kram stellen wir dann auch ein. Dafür gibt's die PN oder eine kodextreue Kneipenschlägerei.

    Die Kneipenschlägerei bitte nach Ende der Maßnahmen terminieren, denn ich habe da einen heißen Tipp für eine Lokalität: Der 11er wird derzeit renoviert. Das soll sich für den dicken Wirt doch lohnen, wenn er wieder öffnen darf.


    Und jetzt bitte ganz im Sinne des Holzmichels folgende Gleichungen nutzen, wenn man in diesem Thema schreiben möchte:

    Corona+Fußball=Beitrag in diesem Thema

    Corona+ich brauche Rat/Hilfe/Masken=Beitrag in diesem Thema×unter Vorbehalt

    Corona+Politik=kein Beitrag in diesem Thema

    Corona!=kein Beitrag in diesem Thema


    Usw...


    Danke!

  • Was mich bei Corona+Sport gerade so wundert ist die Tatsache, dass sich die Bundesliga so schadlos hält. Verhalten sich die Spieler einfach deutlich schlauer als die in der Premier League, wo in den letzten Wochen immer wieder Spiele verschoben wurden? Oder die Spieler der NBA, wo es quasi täglich Verschiebungen gibt? Von der Handball-WM ganz zu schweigen.


    Ich kann mir absolut nicht erklären, was die Bundesliga großartig anders macht als die genannten anderen Ligen.

  • Ich schätze das hängt auch gut und gerne mit den Kita- und Schulschließungen zusammen (der großteil der Spieler hat ja Kinder) bzw. den generellen Beschränkungen in D, die halt anderswo (u.a. USA) nicht so konsequent sind...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Was mich bei Corona+Sport gerade so wundert ist die Tatsache, dass sich die Bundesliga so schadlos hält. Verhalten sich die Spieler einfach deutlich schlauer als die in der Premier League, wo in den letzten Wochen immer wieder Spiele verschoben wurden? Oder die Spieler der NBA, wo es quasi täglich Verschiebungen gibt? Von der Handball-WM ganz zu schweigen.


    Ich kann mir absolut nicht erklären, was die Bundesliga großartig anders macht als die genannten anderen Ligen

    Ich vermute es liegt einfach daran, dass in GB und den USA die Infektionsrate im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ca. 4 mal so hoch ist wie hier und die Spieler in NBA und Premier Lieague somit eine deutlich höhere Chance haben, sich das Virus irgendwo einzufangen.

  • Ich habe auch ne Narbe auf dem Kopf und habe dennoch die Fähigkeit zur Empathie und zur Solidarität erhalten. Das würde ich mir auch von manchen Profis wünschen. Es war gestern erfrischend manche unfrisierte Profis und Ittrichs Mähne zu sehen. Wenn man sich bereits darüber freut, sind meine Erwartungen offenbar besonders niedrig.


    Geld verdirbt offenbar den Charakter. Ich merke davon noch nichts.

  • "Ausnahmen gibt es unter anderem für alle Deutschen und in Deutschland lebenden Ausländer sowie für Transitpassagiere und den Warenverkehr. Betroffen sind zunächst"


    "Neben den genannten Ausnahmen sind außerdem weiter erlaubt:


    • Beförderung von medizinischem Personal
    • Ambulanzflüge
    • Organtransport
    • Beförderung "aus dringenden humanitären Gründen""

    https://www.zdf.de/nachrichten…mutationsgebiete-100.html



    Da steht glücklicherweise nichts von Geschäftsreisen ( würde die ganze Maßnahme auch komplett ad absurdum führen).