Corona, Covid-19, SARS-CoV-2 Mutation 2.0

  • Ich komme irgendwie noch nicht so recht drauf was das mit Fußball zu tun hat.

    Paule wäre gern jetzt schon 2x geimpft und hätte so das Spiel gegen Leverkusen im Stadion gesehen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... in Israel wäre er als Geimpfter (dieses Wochenende?) tatsächlich wieder ins Stadion gekommen. Die dortigen Fans sehen das wohl entspannt und freuen sich drauf. Dort hat jedoch auch jeder ein Impfangebot erhalten. Ich sehe das zwiegespalten und ich gehe auch nicht davon aus, dass es in Deutschland so gehandhabt wird.

  • ... in Israel wäre er als Geimpfter (dieses Wochenende?) tatsächlich wieder ins Stadion gekommen. Die dortigen Fans sehen das wohl entspannt und freuen sich drauf. Dort hat jedoch auch jeder ein Impfangebot erhalten.

    Mengenmässig bei 9.1 Mio Einwohnern und einer durch den jahrzehntelangen Palästinakonflikt ausgereiften medizinischen Versorgung m.E. keine große Leistung. Israel war "nur" zeitlich mehr auf Zack und hat quasi jede Summe bezahlt.

    Niedersachsen mit seinen 8 Mio Einwohnern kommt da auf eine ähnliche Größenordnung. Müsste man nur das Bundesland verimpfen, dann hätten sie heute bei bislang über 5 Mio Impfdosen auch schon eine ordentliche Impfquote.


    Ich persönlich rechne nicht damit, dass wir diese Saison schon ins Stadion dürfen. Nach der EM schon eher...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hätte Deutschland nach seinen Möglichkeiten den Impfstoff beschafft, gäbe es keine Europa mehr, sondern nur die gierigen Deutschen die sich alles unter den Nagel reißen.

    1. hätte sich Deutschland auch mit Frankreich und Italien den Impfstoff gemeinsam beschaffen können, egal was er kostet, dann gäbe es keine gierigen Deutschen.

    2. gäbe es Europa nach wie vor

    Die in meinen Augen falsche Rücksichtnahme auf die EU bei der Impfstoffbeschaffung haben tausende alte Menschen in Deutschland mit dem Leben bezahlt

  • Hinkel vor Präsident. Alles so einfach. Vor allem alles was mit Geld zu tun hat. Warum gehen Leute wie du eigentlich nicht in die Politik und zeigen den Luschen mal, wie das gemacht wird?!

    Wie mir diese ständige Klugscheißerei auf den Sack geht.

    Andere Länder hatten kein Problem damit den Impfstoff schnell und in ausreichender Menge zu besorgen.

    Selbst Spahn wollte daß Deutschland den Impfstoff selbst besorgt als klar wurde das es au EU Ebene Probleme gibt, leider wurde er von Merkel zurückgepfiffen

  • Eine kritische Betrachtung bei diesen Thema, bei dem jede Woche jemand versagt, hat nichts mit Klugscheißerei zu tun.

    Letztendlich geht es um zig Menschenleben, die evtl noch da wären wenn man auf diesen absurden "EU-Solidaritäts-Weg" verzichtet hätte.


    Generell ist dieses "mach es besser" Argument in keiner Diskussion angebracht, niemals. Erst recht nicht in einem Fußball Forum wo jeder Pseudotrainer das Rezept für die Meisterschaft hat.

  • Naja, ich muss jetzt schon Mal die Größe der Aufgabe in Betracht ziehen. Alle die da immer von Versagen sprechen, machen selbst wohl bei ihrer Arbeit nie Fehler. Diese Verlogenheit der Gesellschaft, andere immer runtermachen zu müssen, nur um sich selbst besser darzustellen, ist ein echtes Übel unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Es gibt Herrschaften die fühlen sich bemüsigt eine Bäckereiverkäuferin als Versagerin zu beschimpfen, weil das Kornspitz angeblich nach eigenem Handgewicht nicht 80 Gramm hat, oder falten einen Auszubildenden! in der Bank zusammen, was er für ein Versager sei. Mir gehen diese Versager-Schreihälse einfach nur auf den Sack. Nur weil bei denen die Zündschnur kürzer wird, sind plötzlich alle Versager. Ich möchte keinen Politiker verteidigen, aber die Größe der Aufgabe übersteigt durchaus den eigenen Horizont.

  • Ja große Aufgabe keine Frage. Aber wenn wir schon bei bei Bäckerei und Bank sind... Ein Bäcker kann keinen Bankjob machen und ein Banker kann nicht backen. Die Frauen und Männer sind oft/meist nicht auf den Posten weil sie fähig sind sondern wegen Vetternwirtschaft. Da sind Fehler ja von vornherein vorprogrammiert.

  • Ja die gibt es. Der Großteil (der Politiker) möchte aber schon durch eigene Leistung überzeugen.Da gibt es halt auch faule, clevere, normale , Arbeitstiere, Rampensäue und begabte. Ein Spiegelbild der Gesellschaft.


    Nachtrag: mir ging es in diesem post durchaus um Politiker, auch wenn ich mich vielleicht nicht deutlich darauf bezogen habe. Gegen kritisches Hinterfragen ist absolut nichts einzuwenden, allerdings doch dann bitte ohne Stammtisch-Plattitüden.

  • Hier geht es aber nicht um Bäcker oder Banker in der Ausbildung und eine wütende Gesellschaft an sich. Das sind andere Themen mit anderem Kontext.

    Es geht um Politiker. Um Politiker die schon seeeeehr lange von Experten gewarnt wurden. Und in einer Demokratie müssen Politiker kritisch betrachtet werden, deine Beispiele nicht.

    Und bei diesem Thema erst recht, denn es sterben Menschen.

    Wie gesagt war es eine neue Situation und natürlich passieren Fehler, aber es wird halt keine Verantwortung übernommen.

    Dort wo jeder normale Arbeitnehmer schon lange weg wäre, auch der Bäcker und Banker.

    Hier ein Bild ohne Maske, hupps, nochmal ein Bild ohne Maske, dort ein dubioser Deal, da ein Korruptionsskandal. Und ein Postengeschacher vom Feinsten. Und immer gerne von denen, die die Regierung bilden.


    Niemand braucht sich wundern dass sich die Gesellschaft spaltet und die allgemeine Politikverdrossenheit zunimmt. Ebenso wie dann die Akzeptanz für die Maßnahmen sinkt und die Solidarität schön langsam Flöten geht.

  • Das lassen wir jetzt mal so stehen, beide Seiten haben m.E. berechtigte Argumente.


    Beschränken wir uns hier wieder überwiegend auf den Fußballkontext.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Pokal Regensburg gegen Bremen abgesagt nachdem bei den Regensburgern mehrere positive Tests vorlagen.

    Gesamte Profibereich incl. das Drumherum muss in Quarantäne.

    Wahrscheinlich fallen noch 2 Spieltage für Regensburg darunter.

    Bin mal gespannt wie der DFB und die Liga dass nun händeln werden mit den Neuansetzungen.