29. Spieltag | SA 30.05.2020 15h30 | Hertha BSC - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Samstag, 30. Mai 2020 um 15.30 Uhr

    Olympiastadion (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    BSC | FCA

    Dilrosun 23‘ Piatek 92‘ | -

    5 Schüsse aufs Tor 3

    76% Passquote 75%

    50,9% Zweikampfquote 49,1%

    51,3% Ballbesitz 58,7%

  • Das wird ein dickes Brett in Berlin. Bruno Labbadia und die Hertha, das passt.


    Warum kann das bei uns nicht so laufen nach 2 1/2 Monaten Herrlich?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der schöne Bruno ist gar nicht mehr so schön, dafür aber leider relativ erfolgreich bei seinen letzten Stationen.
    Da wir uns in Corona-Zeiten auswärts leichter tun ist mit etwas Glück ein Unentschieden möglich :zwinkern0:


    Wenn ich mir den Spielplan anschaue, rechne ich uns bei Hertha und Leipzig wenig Chancen aus. Köln, Mainz, Hoffenheim und Düsseldorf sind die Gegner wo man nochmal ein paar Punkte sammeln sollte.

  • Ich glaube, dass das Restprogramm kein großer Vorteil ist. Klar stehen Düsseldorf, Köln, Bremen und Mainz unten drin. Sie wissen aber auch, dass sie um ihre Chance kämpfen müsse, wie es auch Paderborn getan hat.

  • Wie ihr euch schon wieder einscheißt. Düsseldorf spielt noch gegen Leipzig, Dortmund und Bayern und Hoffenheim bevor wir am 33. Spieltag gegen sie spielen. Bis dahin ist alles gegessen. Wir müssen im besten Falle einfach 2 Punkte mehr als Düsseldorf holen in den nächsten 4 Spielen, dann ist die Sache durch. Und falls nicht, müssen auch erstmal alle anderen unter uns höher punkten als wir. Wenn wir es mit diesem Restprogramm nicht schaffen, haben wir es einfach nicht verdient.


    Und angefangen wird mit dem Punkten am Samstag mit einem Unentschieden gegen Berlin

  • Ich glaube, dass das Restprogramm kein großer Vorteil ist. Klar stehen Düsseldorf, Köln, Bremen und Mainz unten drin. Sie wissen aber auch, dass sie um ihre Chance kämpfen müsse, wie es auch Paderborn getan hat.

    Der FCA kann sich da selbst rausziehen, wenn er das nicht schafft, hat er berechtigterweise in der Bundesliga nichts mehr zu suchen. So schwer ist das Restprogramm jetzt nicht...

  • Herrlich scheint ja ein Trainer zu sein der wieder mehr taktische Antworten auf die jeweiligen Gegner hat, Labbadia lässt offener spielen. Es wird also keines der jahrelangen Langweiler Duelle in Berlin geben. Mit dem Spiel aus der Hinrunde haben die Berliner natürlich großes Motivationspotential.


    Ich fand unser letztes Spiel gegen sehr aggressive Paderborner, die um ihre letzte Chance kämpften, gar nicht so schlecht. Für mich ist zumindest ein Punkt in Berlin drin, auch wenn es ein heißer Ritt wird. Defensiv stehen wir dank der Rückkehr von Gouweleeuw und Cruezo gut und Niederlecher kommt wieder in seinem Scorerkonto voran!

  • Was soll das ewige Tiefstapeln. Wenn ich zu einem Tabellennachbarn fahre will ich drei Punkte mitnehmen und nicht mit einem Unentschieden "davonkommen". Wir machen in Berlin einen Dreier, DD verliert bei den Roten und dann ist Schluss ist mit Abstieg. 0:1

  • Das Problem ist halt das wir Tabellennachbarn sind weil die mit einen Lauf nach oben geklettert sind und wir bis vor kurzen die Leiter eher runtergerutscht sind.


    Man kann in der Tabelle nebeneinander stehen und dennoch ganz unterschiedliche Voraussetzungen haben.


    Hab heute leider gar kein gutes Gefühl

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • das wird Heute ganz sicher ein richtig schweres Spiel. Die Berliner sind extrem gut drauf.

    Unsere Mannschaft hingegen, ist noch im Aufbau.

    Wenn wir da etwas mitnehmen wollen, geht das nur über aufopferungsvollen Kampf und Einsatz.


    Wir werden sehen was passiert. Ich erwarte nicht all zu viel......