29. Spieltag | SA 30.05.2020 15h30 | Hertha BSC - FC Augsburg

  • SCHIEDSRICHTER

    Jablonski, Sven (Bremen)

    Assistenten

    Henschel, Holger (Braunschweig)

    Neitzel-Petersen, Jan Clemens (Norderstedt)

    Vierter Offizieller

    Schröder, Robert (Hannover)

    Video-Assistent

    Brand, Benjamin (Unterspiesheim)


    Die Schuldigen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Tja, was soll man sagen. Eine Halbzeit, in der man halbwegs vernünftigen Fußball gespielt hat, reicht halt einfach nicht. Wenn man dann auch noch seine Chancen leichtfertig vergibt oder vielversprechende Konterchancen durch eigensinnige Aktionen (Vargas, Richter) unnötig vertändelt, steht man am Ende eben mit leeren Händen da.

  • Es zeigt sich leider, das Herrlich die Qualität seines zweiten Anzugs, offensichtlich krass überschätzt hat. In der Zweiten Hälfte war es einfach gegen eine Hertha mit der Kompaktheit und Härte, für uns einfach zu schwer noch was zu drehen, da wir einfach ohne einen Niederlechner oder Finnbogason in Normalform einfach zu wenig effizienz an den Tag legen..Richters Schuß wäre aber ein Tor wert gewesen.

    Mit Richter,Niederlechner, Frami und Baier ist es einfach ein anderes Spiel gewesen. Leider verzockt, weil er 45 Minuten 4 Stammspieler schonen wollte. Ich hatte aber bei Cordova und Löwen auch ein gutes Gefühl, waren aber Totalausfälle und Lichtsteiner ist halt bei weitem kein adäquater Ersatz für Framberger, allein Routine langt leider in der BL nicht mehr.. Allein Suchy war nicht viel schlechter als Jedvaj, aber vielleicht noch nicht so handlungsschnlell.. Beim Gegentor war es halt einfach stark gemacht und Uduokaj, der herauskommt, läuft beim Haken ins Leere, während Suchy halt etwas zu spät reagiert um noch eingreifen zu können..

  • Hoffnung muss darauf liegen, an die 2. Hz. anknüpfen zu können.

    Das war von Einsatz, Willen und Zweikampfverhalten wirklich absolut gut. Sogar ein paar spielerische Momente hatte man und bis auf den Konter zum 0-2 hat man nichts zugelassen hinten.

    Vielleicht kommen AF und der Goldlöwe gerade rechtzeitig für den Saisonendspurt zurück und können mit ihrer Qualität den positiven Unterschied für den FCA machen.

    Auch Max ist für dieses Team unverzichtbar mit seinen Scorerwerten .

  • Die erste Halbzeit ist eine Mischung zwischen B Besetzung um die Etablierten fürs die nächsten Wochen zu schonen und Zaghaftigkeit von einigen, vielleicht wegen dem Punktevorsprung? Es wird bis zum Ende der Saison noch öfters solche Wechsel geben, da wir englische Wochen, gerade ohne richtige Vorbereitung nicht gewohnt sind. In der zweiten Halbzeit mit der richtigen Power im Team, war dann auch Pech im Spiel. Nur einmal bekamen wir einen zweiten Ball vor dem Tor, aber Teigl ist eben kein Knipser. Das Tor der Berliner war auch so ein zweiter Ball, aber da sieht man eben einen gewissen Unterschied in der Qualität der Spieler.


    Von heute lernen und in den nächsten 3 Spielen 6-4 Punkte holen, dann sind wir im Soll. Wäre schön wenn Finn und der Goldlöwe wieder dabei helfen können.

  • Dass wir 37 Punkte brauchen war schon lange klar und dazu musst du gegen Köln und Mainz gewinnen. Dazu noch Düsseldorf, also Chancen sind noch vorhanden
    Mit dem Auftritt der 2. Halbzeit klappt das auch, denn irgendwann wird auch bei Niederlechner der Knoten wieder platzen.
    Also keine Bange, es gehen auch mal wieder solche Chancen wie heute mal rein.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Am Ende schade, dass wir keinen Punkt mit nehmen konnten. Aber die erste Halbzeit war leider

    so richtig schlecht. Da war nicht viel Gutes zu finden.

    Die zweite Halbzeit gehörte komplett unserer Mannschaft, und wenn ein paar Angriffe klüger ausgespielt

    worden wären, wäre alles drin gewesen. ( Egoismus Vargas und Richter ).......


    Dann holen wir die fehlenden Punke halt wo anders :zwinkern0:

  • So wie das im Moment läuft befürchte ich , dass die beiden Auswärtsspiele in Mainz und Düsseldorf richtige Endspiele um den Klassenerhalt werden könnten.

    Dazu interessante Statistik gerade bei Sky: Seit Restart gab es nur 19% Heimsiege .

    Könnte also vielleicht sogar ein Vorteil für uns sein.

  • Selbst wenn es so kommt, wir sind Auswärts besser wie zu Hause und dank Corona ist der Heimvorteil eh futsch. Es stimmt schon das der Spielplan nicht ganz optimal ist da es für die Mannschaften, wenn wir gegen sie spielen, immer noch um was geht. Aber man hat auch die Chance es selber zu gewinnen. Die Fähigkeit dafür haben wir. Ich glaube auch nicht das die anderen jetzt nur noch punkten. Aber warten wir ab, spannend ist es jedenfalls. ;)

  • Das was in der Kabine der Pause stattfand möge Bestand haben. Tolle zweite Halbzeit, richtig gut - hat Spaß gemacht. Der FCA aus der ersten Halbzeit wird bald eher gegen Aue, Darmstadt und Hannover 96 spielen...


    Das wäre kein Weltuntergang, aber das was ich im Durchgang zwei sah, gehört ins Oberhaus ?

  • Dass wir 37 Punkte brauchen war schon lange klar und dazu musst du gegen Köln und Mainz gewinnen. Dazu noch Düsseldorf, also Chancen sind noch vorhanden

    Das sind die Spiele, die du nicht max nicht verlieren darfst. Wenn die Mannschaft sich jetzt nicht in den letzten Spielen komplett dämlich anstellt, dann spielt uns noch der Faktor "Tordifferenz" in die Taschen. Wenn die Mannschaft so dumm sein sollte und das verspielt...

  • Das Ergebnis überrascht mich nicht. Das Bremen und andere Mitkonkurrenten punkten sorgt aber unnötig für Spannung.
    Wir haben es in der Hand, aber es ist auch klar, dass wir wieder ein Schlüsselspiel wie Stuttgart 2019 brauchen. In den nächsten 4 Spielen sollten möglichst 4 Punkte oder mehr her und wenn es geht auch gegen Düsseldorf oder Mainz gewonnen werden.

    Diesmal muss es ohne 12. Mann funktionieren.

  • E und Lichtsteiner ist halt bei weitem kein adäquater Ersatz für Framberger, allein Routine langt leider in der BL nicht mehr..

    ...allein die Tatsache, dass das auch noch stimmt, tut schon weh. Die RV-Position muss für kommende Saison ganz oben auf der Liste der adäquat zu besetzenden Positionen sein. Langsam, gute Antizipation und routiniert, aber für die schnellen Außen kein Gegner vs. schnell, kaum Stellungsspiel und hauptsächlich nach vorne orientiert. Puuuh.....


    Mir kam nach Richter's Schuss gestern sofort ein Spruch von Kahn in den Kopf, als der Freistoß in Dortmund damals an den Innenpfosten gingt, auf der Linie langgerollt ist und Kahn ihn dann stoppen konnte. "....es gibt so Spiele, in denen geht er dann halt nicht rein, und dann hat man es am Ende auch nicht verdient...." Wenn man regelmäßig nur Bruchteile eines Spiels auf dem Platz ist und am Spiel teilnimmt, dann könnte es einer Profimannschaft schon mal in den Sinn kommen, dass das für die Bundesliga auf Dauer ein bisschen knapp werden könnte.


    Naja, Paderborn sollte uns in spätestens zwei Spielen nicht mehr einholen können, das Torverhältnis spricht (noch) für uns, das Restprogramm ist mit das "einfachste" von den Abstiegskandidaten, vielleicht finden sich am Ende noch zwei andere, die hinter uns bleiben, und vielleicht fangen sich die Jungs noch und bringen das souverän nach Hause. Wenn man so weiterspielt und es am Ende doch schafft, dann haben uns andere die Klasse gehalten.


    Ich glaube, da muss vor der kommenden Saison mal mit eisernem Besen im Kader gekehrt werden. Seit den ganzen Kriseleien um Caiuby und Hinteregger hat man nie wieder so wirklich die "alte" Truppe mit dem eingeschworenen Haufen auf dem Platz gesehen. Da ist irgendwo ein Knacks reingekommen.

  • Ja schade, einen Punkt verloren, den man sicherlich verdient hätte. Die erste HZ richtig schlecht, aber die Truppe wurde ja auch kräftig durchgeschüttelt und viel gewechselt. Wenn ich dem Coach mal unterstellen darf, dass das sein Plan war, die alte Dame müde machen und dann mit unseren Stammspielern den Sack zu zu- machen, war es ja gar nicht so schlecht.

    Zweite Halbzeit hat richtig Laune gemacht. Endlich wieder FCA Fußball, und nicht mehr dieses nach vorne gebolze. Nur...

    was Sie in der Vorrunde richtig und einzig gut gemacht haben, das kluge Anspiel im 16 er, ….ist weg. Keine Ahnung warum nur noch falsche Entscheidungen getroffen werden, und wenn Sie richtig sind , dann werden Sie schlampig gespielt. Viele haben natürlich schon lange nicht mehr getroffen, da spielt man nicht so gerne ab. Und, oder das Selbstvertrauen ist richtig im Arsch. Und....

    Der Fin fehlt halt scho a bisserle, der alte Fuchs. Ich glaub der ist nächste Woche wieder da und dann kommen auch die Punkte gegen die wichtigen Gegner.

  • Ich glaub der ist nächste Woche wieder da und dann kommen auch die Punkte gegen die wichtigen Gegner.

    Deine Worte in den richtigen Gehörgang, dass es auch klappt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • So eine Aufstellung mit sechs neuen Spielern, hätte ich mir für Paderborn gewünscht - um dann heute wieder mit der Schalke-Elf auflaufen zu können.


    Schade um die Niederlage. Wir haben vorn im Augenblick einfach keine Durchschlagskraft.

  • So eine Aufstellung mit sechs neuen Spielern, hätte ich mir für Paderborn gewünscht - um dann heute wieder mit der Schalke-Elf auflaufen zu können.


    Schade um die Niederlage. Wir haben vorn im Augenblick einfach keine Durchschlagskraft.

    Dann möchte ich aber nicht das Geschrei hören wenn man das Spiel gegen Paderborn mit der 2. Garnitur verliert.
    Grundsätzlich finde ich es gut wenn Herrlich mit den Spielern experimentiert, da es ja offensichtlich bis er Trainer wurde nicht zufriedenstellend bei uns lief.
    Dennoch muss am Ende die Punkteausbeute stimmen. Hoffentlich findet Herrlich schnell die richtigen Stellschrauben.