30. Spieltag | SO 07.06.2020 18h00 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Wie der FCA mit steilvorlagen umgeht wissen wir ja mittlerweile:whistling:


    Hoffe auf einen dreckigen,von mir aus, total unverdienten 1:0 Sieg

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Man weiss nicht, ob man sich über zwei vergebene Punkte ärgern soll nach der super 1. Hz, oder ob man dem Fussballgott nicht dankbar sein muss, dass wir den späten Ausgleich noch machen.

    Auf jeden Fall tolle erste Hz und am Ende Moral gezeigt. Nach dem Rückstand hätte man sich auch aufgeben können, als man wieder ein spätes Tor schlucken musste.


    Vielleicht war es in der Endabrechnung DER entscheidende Punkt zum Klassenerhalt.

    Aber ist schon zum Haare-ausraufen, dass man es trotz bester chancen einfach wieder nicht schafft, einen Sieg einzufahren, wenn man damit fast schon sicher den Klassenerhalt eintüten könnte.

  • Wie im Hinspiel eigentlich besser und unglücklich 1:1 gespielt nach verschossenen Elfer. In beiden Spielen in der 86.Minute ein Gegentor bekommen. Der Unterschied ist, im Hinspiel war es gefühlt ein verlorener Punkt, heute war es ein gewonnerer Punkt. Einstellung hat von der ersten bis zur letzten Minute gepasst. Das ist entscheidend.

  • hab auch nicht das Gefühl dass das heute gutgeht. Zu sehr haben die anderen für uns gespielt. Tipp 1:3 . Hoffe ich irre mich gewaltig.

    Froh dass ich mich doppelt geirrt habe. Das war vor Spielbeginn. In der Halbzeit lobte ich das Team und sagte ein 0:1 voraus. Weil halt solche Spiele dann immer so laufen. Passierte ja dann auch. Modeste natürlich...Aber dass wir das dann dennoch nicht verlieren und den Punkt noch mitnehmen ist gleichsam völlig atypisch wie verdient und brutal wichtig. 2 Spiele in Folge mit guten bis sehr guten Leistungen wären kaum zu verkraften gewesen. Jetzt haben wir Bremen fast sichon abgeschüttelt. Auf Düsseldorf weiter 4 Punkte vor. Und noch 3 Machbare Aufgaben in Mainz gegen Hoffenheim und in Düsseldorf. 2 Unentschieden noch oder 1 Sieg - dann haben wir's geschafft

  • der späte Ausgleich war ungemein wichtig für die Moral der Mannschaft ! Sehr schade, dass wir in der ersten Halbzeit

    die deutliche Überlegenheit nicht mit Toren belohnen konnten. Da hätte das Spiel bereits entschieden werden können.

    Der Elfer, naja, kann passieren. Aber einfach nur hart drauf bolzen, zeugt von Verunsicherung, sehr schade.


    Besonders ärgerlich finde ich allerdings, dass Richter mal wieder mit einer unnötigen Einzelaktion den Ballverlust

    verschuldet und aus dem Angriff das 1 : 0 entsteht..... das sind keine klugen Aktionen......


    Es ist nix passiert, aber das Spiel hat uns auch keinen Schritt weiter gebracht ......es bleibt spannend

  • Ich frag mich, warum wir so dermaßen in der zweiten Hälfte zurückgeschaltet haben ? War Köln wirklich so stark ? Eher nicht, nur wir haben sie mit unserer Paderborntaktik, von wegen Hauptsache nicht verlieren, regelrecht wieder aufgebaut und hätten dadurch auch beinahe verloren, fälliger 2. Elfer hin oder her..

    OK, um Kräfte zu sparen die in der aufwendigen Hälfte eins Körner gekostet haben, vielleicht anfangs verständlich, aber bis auf den Ausgleich gabs eigentlich keine echte Torchance mehr ! Das ist dann schon auch ein Beleg für fehlende Angriffspower, durch die Mitte kam gar nix mehr.. Der einzige der den Ball halten und sich auch mal durchsetzen konnte war Sarensen-Bazee, ansonsten viele zweite Bälle verloren und Fehler.. Frami macht leider auch welche, aber er haut sich rein, gibt alles und macht eine geile Flanke zum Ausgleich ! Vargas und Richter sind leider momentan ziemlich neben der Spur und konnten sich leider nicht einmal durchsetzen, bzw. spielen entweder Foul (Vargas) oder sind mit ihren leichtfertigen Ballverlusten ein Sicherheitsrisko, so wie vor dem Gegentor, tut mir leid, Marco , aber momentan ist nur dein defensives Draufgehen top, aber immerhin !


    Löwen ist leider nicht zum ersten mal derjenige der neben Khedira zuvor den Fehler macht und nicht entschlossen genug auf Modest draufzugeht, der konnte sich in aller Ruhe den Ball zum Schuß zurechtlegen..

    Das mit Max ein Abwehrspieler den Ausgleich macht, spricht Bände, Niederlechner hatte wenigstens in der ersten Hälfte Chancen, aber danach kam nicht mehr viel. Gruezo ist mehr der Zerstörer als Spielgestalter ist aber nach vorne, genauso wie Löwen, definitiv kein Ersatz für Baier. Die Frage bei Löwen ist finde ich, was kann er offensiv außer Freistöße ? Wie und wo kann man ihn am besten so Einsetzen, damit er endlich sein vorhandenes Potienzial auf dem Platz so zeigen kann, das man am Saisonende die Kaufoption ziehen sollte ? Finnbogason braucht wohl auch noch Bindung und Fittness bis er was bewirken kann, wobei er schon Ansätze gezeigt hat. Hätte auch gerne noch mal Hahn oder Moravek gesehen, einfach weil sie sich immer reinhauen für den FCA..

  • Auf jeden Fall muss man einen Spieler loben dessen Verpflichtung nicht viele verstanden haben mögen.


    Sarenren Bazee hat über seine Seite ordentlich Betrieb gemacht und war meistens nur durch ein Foul zu stoppen. Sein erster Gegenspieler hätte eigentlich mit Gelb Rot vom Platz gemusst. Den Elfer mit viel Einsatz rausgeholt und eigentich noch einen bekommen müssen


    Kam in der 2 Halbzeit auch nicht mehr so zur Geltung aber hat echt gezeigt, wie ich finde, das er eine Verstärkung sein kann.


    Hoffentlich bleibt er jetzt mal von Verletzungen verschont

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Die erste Hälfte war ähnlich stark bzw sogar stärker als unsere zweite Hälfte in Berlin.

    Danach deutlich abgebaut.


    Der verschenkte Elfmeter war bitter, die nicht gegebene gelb-rote Karte ebenso. Der VAR hat sich erneut nicht mit Ruhm bekleckert und gehört wieder abgeschafft.


    Alles in allem kann ich mit dem Punkt leben, da man beinahe wieder mit leeren Händen da gestanden wäre.


    Sarenren-Bazee hat mir erneut gut gefallen - endlich wieder ein Lichtblick.

  • Ein Problem sehe ich gerade etwas in der Breite des Kaders. Bei den 5 Wechselmöglichkeiten hat man heute leider gemerkt, dass der ganz große Impuls von der Bank nicht mehr kommt.


    Die Offensive hat heute 55-60 Minuten ordentlich Betrieb gemacht, aber da hätte heute mit frischen Füßen von der Bank auf den Außen nachlegen müssen. Leider scheinen wir im Moment da für die aktuelle Situation etwas dünn besetzt zu sein.

  • Das habe ich vergessen zu erwähnen. Wir wechseln nur zweimal und zwar erst in der 76. Minute und haben eine vollbesetzte Ersatzbank sowie einen aufgeblähten Kader. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.


    Da kann man die Spieler aufgrund des Infektionsschutzes gleich im Hotel lassen.

  • Das Runde muss ins Eckige und das am Besten einmal öfter, als das der Gegner schafft.
    Die Chancen war auf alle Fälle dafür da, nur fand sich außer Max keiner, der das auch schaffte.
    Das ist der einzige Vorwurf, den man allen Beteiligten machen kann.
    Aber nachdem Deutschlands beste Torjäger schon Ladehemmung hatten, kann sowas natürlich auch
    beim FCA passieren.
    Alles in Allem war Köln sehr gut bedient, aber auch wir können froh sein, dass Max den Ausgleich noch machte.
    Modeste ist einfach ein alter Sauhund, den man natürlich nicht so allein lassen darf, am 16er, wie das beim 1:0.
    Auch letzten Montag hat er Köln schon gerettet.
    So einen Retter brauchen wir auch und das kann eigentlich nur Finnbogason sein. Frage mich wann der wieder einsatzfähig ist.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schwierig in so einem offenen Spiel. 5 Wechsel können auch alles durcheinander bringen. Siehe Wolfsburg Spiel...

    Klar kann das passieren, aber auch das Gegenteil. Aber wenn es so siehst darfst gar nicht wechseln.


    aber mittlerweile absolut unnötig, außer die Mannschaft spielt extrem schlecht und man will ein Zeichen setzen.

    Wir hatten Köln in der ersten HZ ganz gut im Griff. Nur halt kein Treffer. Nach der Pause lief es nicht mehr, warum auch

    immer. Warum dann keine 5 Wechsel.