31. Spieltag | SO 14.06.2020 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Warum bei Düsseldorf immer alle DD schreiben?

    Danke das dachte ich mir auch. Was hat Dresden mit der 1. Liga derzeit zu tun . :/


    So isser halt der Augsburger, jeder hats verstanden und dann muss man diskutieren wie man Düsseldorf abkürzt. Wertvoller Beitrag.

    Recht hat er. Man kommt scho drauf was gemeint ist, trotzdem verwirrt es.

  • Die Ergebnisse von Bremen und Union von heute (auch wenn Düsseldorf in letzter Sekunde noch verliert) bringen uns jetzt richtig unter Zugzwang morgen etwas Zählbares mitzunehmen aus Mainz.

    Mal sehen, ob wir mit diesem Druck besser umgehen können als mit den Situationen gegen Paderborn und Köln (die heute beide gezeigt haben, dass man sie durchaus schlagen kann), als man mit einem Sieg Riesenschritte zum vorzeitigen Klassenerhalt hätten machen können.

    Verlieren wir, dann wird das ein Kampf der Nerven an den letzten drei Spieltagen.

  • Ich bezweifle das Bremen und Düdo nächste Woche was holen ( Bayern/Leipzig). Wenn wir gegen Mainz nichst holen, müssen beide die letzten 2 Spiele gewinnen!

    Trotz aller Rechnerei machen wir 35 Punkte und das reicht.

  • Die Ergebnisse der Gegner sind nicht schön und erzeugen Druck. Aber sind wir mal ehrlich: Man braucht aktuell nicht mehr auf andere schauen. Mit 35 Punkten bist du durch und wenn man diese nicht erreicht darf man die Bundesligatauglichkeit in Frage stellen.


    Wir rutschen nicht da unten rein weil Bremen plötzlich alles gewinnt, sondern weil wir selbst bisher nicht die Mindestanzahl an Punkten holen die in 90% der Fälle für einen Klassenerhalt reicht.


    Also noch 3-4 Punkte holen und man spielt auch nächste Saison Bundesliga.

  • wir werden wieder mit der altbewährten Taktik spielen. Defensiv gut stehen und nach vorne eher zurückhaltend, harmlos bis fahrlässig.

    Dann geht Mainz 7 Minuten vor dem Ende glücklich in Führung und wir gleichen dann in letzter Sekunde der Nachspeilzeit durch den engewechselten Finnbogason oder durch einen Abwehrspieler per Kopf nach Maxflanke aus.. Mehr wird wohl nicht drin sein, oder etwa doch ..? :zwinkern0:tongue0

  • Das wird ein absoluter Kampf bis zu den letzen Energiereserven. Das weiß jeder in Mainz und bei uns. Wir haben oft gegen die verloren da Mainz aggressiver gegen uns auftrat wie es uns gut tat. Im Schneefall von Augsburg haben wir die Statistik verbessert. Da allen klar ist was Sache ist werden wir kämpfen bis zum umfallen. Kann mir gut vorstellen das offensiv der Knoten morgen platzt und wir defensiv gut stehen. Finn hat oft gegen Mainz getroffen und wird morgen sicher seine Chance bekommen. Mein Herz tippt 2 zu 1 für uns.

  • haben die in Bochum auch mal gedacht, jetzt müssen Sie froh sein noch 2. Liga spielen zu können, also immer schön den Ball flach halten..

    Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Da muss ich keinen Ball flach halten. Beispiele gibt's genug wie's nicht geht. Aber auch etliche wie man es (richtig) macht.

    Ich bleib dabei: UNABSTEIGBAR

    Wird dieses Jahr wieder reichen!

    Wenn anderer Meinung bist können wir das ganze mit einer kleinen Wette krönen für einen guten Zweck.

  • Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Da muss ich keinen Ball flach halten. Beispiele gibt's genug wie's nicht geht. Aber auch etliche wie man es (richtig) macht.

    Ich bleib dabei: UNABSTEIGBAR

    Wird dieses Jahr wieder reichen!

    Wenn anderer Meinung bist können wir das ganze mit einer kleinen Wette krönen für einen guten Zweck.

    Ne ne lass lieber stecken, darauf würde ich nie wetten wollen ! Ich meine blos, das es uns, dem FCA bisher immer gut zu Gesicht gestanden hat bodenständig zu bleiben und deshalb auch zu wissen wo man her kommt, nämlich von unten..

    Aus diesem Bewusstsein raus kann man nämlich auch schließen, das man durchaus absteigen kann, wenn unsere bisherigen Grundtugenden, wie Mannschafts- und Kampfgeist aus welchen Gründen auch immer, mal nicht so greifen, so wie zuletzt ohne den dringend benötigten Ertrag - nämlich Punkte !


    Darum hoffe ich sehr, das der Herr Herrlich schon wissen wird, das er mit dem Captain, Jeff und bisher auch Alfred drei absolute Korsettstangen unserer Mannschaft einfach nur solange wie zwingend nötig auf die Bank setzen kann, weil er sonst unnötig die gewachsene Hierarchie im Team verändert..

    Ich bin der Meinung das gerade diese Führungsspieler - in Bestform natürlich - im bisherigen Abstiegskampf dem Team bisher gefehlt haben um zu gewinnen !

  • ich habe für Heute ein sehr gutes Gefühl. Mit einer klugen Auswärts Taktik sollte Heute

    was zu holen sein. Je länger wir die Null halten, umso mehr gerät Mainz in Zugzwang

    und wir können mit unseren schnellen Flügelspielern den, zwangsläufig entstehenden Platz,

    zum Kontern nutzen.

    Ich glaube an einen Sieg für unsere Mannschaft mit 0 : 2


    wir werden sehen ......

  • Je länger wir die Null halten, umso mehr gerät Mainz in Zugzwang

    und wir können mit unseren schnellen Flügelspielern den, zwangsläufig entstehenden Platz,

    zum Kontern nutzen.

    Glaube nicht, dass Mainz alles riskieren wird um zu gewinnen. Bei denen ist es wie bei uns: Hauptsache, nicht verlieren, selbst mit einem Punkt hätte man gegenüber Bremen und Düsseldorf noch 4 Punkte voraus und damit alle Trümpfe selbst in der Hand.

    Je länger es 0.0 steht, desto mehr erwarte ich eigentlich, dass beide Teams den einen Punkt absichern werden wollen.

    Das trotzdem irgendeiner auf einer der beiden Seiten doch noch reinfällt, ist trotzdem immer möglich.

    Aber so von der Tendenz her sehe ich eine schiedlich friedliches Unentschieden.

  • Die Ergebnisse von Bremen und Union von heute (auch wenn Düsseldorf in letzter Sekunde noch verliert) bringen uns jetzt richtig unter Zugzwang morgen etwas Zählbares mitzunehmen aus Mainz.

    Mal sehen, ob wir mit diesem Druck besser umgehen können als mit den Situationen gegen Paderborn und Köln (die heute beide gezeigt haben, dass man sie durchaus schlagen kann), als man mit einem Sieg Riesenschritte zum vorzeitigen Klassenerhalt hätten machen können.

    Verlieren wir, dann wird das ein Kampf der Nerven an den letzten drei Spieltagen.

    Wieso meinen denn immer alle dass nur wir Druck haben. Ich gehe mal davon aus, dass in Mainz der Kessel genauso kocht, die sind nämlich hinter uns.

    Also geh ich mal davon aus dass der Knoten platzt, und drei Punkte geholt werden.

  • das ist unser Gespann, ich ahne Schlimmes

    SCHIEDSRICHTER
    Fritz, Marco (Korb)

    Assistenten
    Schaal, Dominik (Tübingen)
    Kleve, Guido (Köln)

    Vierter Offizieller
    Kempkes, Benedikt (Thür)

    Video-Assistent
    Schmidt, Markus (Stuttgart)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!