31. Spieltag | SO 14.06.2020 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Was. Für. Ein. Gewürge.

    Die hatten so viel Bammel im Spiel, da ging technisch gar nix.

    Aber gewonnen, immerhin.
    Und Goldlöwe: :thumbup:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eklig, aber verdient.


    Und Löwen schlägt die Flanken des Grauens. Aber egal, nun muss ich schauen wem ich den direkten Abstieg am meisten gönne. Ich glaube Düsseldorf.

  • Die dreckigsten drei Punkte seit langem.. Spielerisch grausam, Ballbesitz weiterhin katastrophe, Chancenverwertung mangelhaft (vor allem Vargas..), sehr viele Nicklichkeiten, aber immerhin eine funktionierende Abwehr incl. Torwart. Am Ende egal, hauptsache gewonnen und zu 90% den Abstiegskampf hinter uns gelassen.

  • Klassenerhalt am letzten Spieltag schaffen ist eine gute Saison, Klassenerhalt schon vorher perfekt ist eine sehr gute Saison für den FCA. Insgesasmt eine Saison mit vielen Hoch und Tiefs, aber die Punkte hat man nicht geschenkt bekommen, sondern sich trotz vieler Schwierigkeiten erarbeitet und verdient. In den nächsten Spielen wäre schön, wenn Malone und Petkov in der Startelf stehen.

  • Meine Fresse, man hätte sich wirklich nicht beschweren dürfen, wenn da noch was schief gelaufen wäre, aber der Luthe und Jeff waren einfach zu gut (nicht nur) heute, um noch wirklich in den Abstiegskampf "eingreifen" zu können, die beiden können's einfach, das Klasse halten ! :hihi: Luthe im doppelten Sinne ! :bowdown:

    Vargas, Hahn und Löwen können froh sein, das wir solche kämpfenden Chancentode heute glücklicherweise knapp verkraften konnten..

    Alfred hat gut mitgekämpft, das war wichtig, da meist clever rein in die Zweikämpfe zu gehen ! Diesmal waren Herrlich's Wechsel wohl richtig,

    vor allem die Auswechslung des Gelb-Rot gefährdeten Frami war wohl zum perfekten Zeitpunkt, puh (fast) geschafft !

  • Meine Fresse, man hätte sich wirklich nicht beschweren dürfen, wenn da noch was schief gelaufen wäre, aber der Luthe und Jeff waren einfach zu gut (nicht nur) heute, um noch wirklich in den Abstiegskampf "eingreifen" zu können, die beiden können's einfach, das Klasse halten ! :hihi: Luthe im doppelten Sinne ! :bowdown:

    Vargas, Hahn und Löwen können froh sein, das wir solche kämpfenden Chancentode heute glücklicherweise knapp verkraften konnten..

    Alfred hat gut mitgekämpft, das war wichtig, da meist clever rein in die Zweikämpfe zu gehen ! Diesmal waren Herrlich's Wechsel wohl richtig,

    vor allem die Auswechslung des Gelb-Rot gefährdeten Frami war wohl zum perfekten Zeitpunkt, puh (fast) geschafft !

    Also Deine Einschätzung zu Hahn und Löwen ist einfach sowas von daneben. Und den Herrn Richter lässt gleich mal völlig außen vor? Von Framberger ganz zu schweigen. Das waren nämlich diejenigen, die die Mannschaft bis zu den Wechseln verkraften konnte... nein, musste.


    Mit Jedvaj und Hahn kam körperliches Spiel rein. Framberger prallt doch wie ein Flummi in jedem Zweikampf vom Gegner ab und Richter ist seit dem Wiederbeginn auch nur ein Abziehbild von dem Richter, der er schon mal war. Hahn ist im Verhältnis dazu ein Schrank und hat sich auch entsprechende behauptet und Jedvaj hat auf der RV dem Gegner gleich mal gezeigt, dass ER nun derjenige ist, der über den Platz fliegt, wenn er meint, ihn körperlich angehen zu müssen. Mit Hahn, Löwen und Jedvaj kam eine Art Souveränität rein, die ich lange nicht gesehen habe. Am Ende hat man das für Augsburger Verhältnisse nämlich brutal souverän über die Runden gebracht.


    Das war ein dreckiger, erkämpfter ,aber am Ende dann halt auch verdienter Sieg, weil die Mainzer das, was unsere letzte Woche fertig gebracht haben, halt nicht geschafft haben. Die nächste Niederlage von Düsseldorf und Bremen bringt uns aus deren Reichweite, auch wenn da nun eh schon viel Theorie dabei ist.


    Achso: DANKE Andreas Luthe. Wenn der seine Leistung aus den letzten Spielen weiter bringen sollte, dann bräuchte es keine neue Nummer 1. Der war immer extrem sportlich, still und hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch wenn man ihm einen Fliegenfänger vor die Nase gesetzt hat. Der hätte sich seine Chance einfach verdient... dazu einen aufstrebenden Jungen, den er ranführen kann..... wäre doch perfekt.

  • Glaube es ist heute, so kurz nach dem Spiel, nicht der Zeitpunkt für Einzelkritik.

    Freuen wir uns doch heute einfach, dass wir aller Voraussicht nach auch nächstes Jahr 1. Bl in Augsburg sehen werden. Sofern denn irgendwann dieser corona-Schwachsinn endlich sein lang fälliges Ende findet.


    Jeder Spieler verdient heute Respekt und Dank, dass man den Klassenerhalt quasi eintüten konnte. Dass einiges nach der Saison angesprochen und angegangen werden muss, was den Kader und die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler betrifft , ist aber auch klar.