33. Spieltag | SA 20.06.2020 15h30 | Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • Aha! Relegation auf Amazon! Dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr für mich, wobei ich mich anschließe, dass die Auftritte schon gruselig waren und das so gelebte WIR im Team insgesamt nicht mehr "eingeimpft" zu sein scheint.


    @DüDo: Mit der geilste Auswärtssieg, damals abgeschlagen und ohne realistische Hoffnung auf den Klassenerhalt! Mölders rein, Arsch rein und Toooor! Dann noch einen nicht gegebenen Freistoß und Fortuna am letzten Spieltag erstmals auf einem Abstiegsplatz und raus (trotz Bello). Was da im 95er-Forum an Agressionen unzensiert durchging amüsiert mich noch heute! Auf die 10! :cool0:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ja, es sind plus 6 Punkte und + 11 Tore (bzw. sogar + 12 Tore).

    Aber lass uns mal gegen DüDorf 3:0 verlieren, dann will ich nicht wissen was hier los ist (Dann haben wir auf einmal nur noch + 5 Tore (bzw. + 6 Tore).

    Wie schon angeführt, wir am letzten Spieltag gegen RB und Düdorf gegen Union, für die es um nichts mehr geht...

    Ich hoff einfach wir hängen uns wie bei den letzten beiden Auswärtspartien voll rein, dann wird nichts schief gehen!!

  • Hoffentlich dürfen nicht so schnell Zuschauer zurück ins Stadion. Das kann ja niemand ohne Sehschäden anschauen.


    Das einzig Gute ist der Klassenerhalt.

  • Fand das heute speziell in der 2.Hälfte eine gute Leistung des FCA. Sehr souverän gespielt mit guten spielerischen Akzenten und 3-4 tollen Torchancen.

    ANgesichts des Drucks, der auf der Mannschaft sicher lastete, eine unserer besseren Saisonleistungen.

    Auch wie ausgebufft man die letzten 5 Minuten von der uhr genommen hat war aller Ehren wert.


    Sehschäden bekomme ich eher beim Lesen von postings in diesem FCA-Forum, in denen "fans" es schade finden, dass Düsseldorf am Ende kein Tor mehr geschossen hat.

  • Hoffentlich dürfen nicht so schnell Zuschauer zurück ins Stadion. Das kann ja niemand ohne Sehschäden anschauen.


    Das einzig Gute ist der Klassenerhalt.

    Die letzten beiden Spieltage einer Saison? Was erwartest du!? Und so wie die letzten Spieltage durchgeprügelt wurden, ist nicht mehr mit "schön anzusehenden Fußball"

  • Hoffentlich dürfen nicht so schnell Zuschauer zurück ins Stadion. Das kann ja niemand ohne Sehschäden anschauen.


    Das einzig Gute ist der Klassenerhalt.

    Man kann der Mannschaft ja viel vorwerfen, aber das war objektiv und unter den Tragweite des Spiels ein sehr gutes Auswärtsspiel. Wenn das schon Sehschäden verursacht, dann kann man schon mal die T-Shirts drucken für nächste Saison. 10 Jahre sind genug!

  • Düsseldorf ist und bleibt ein gutes Geläuf für uns, ich bin heute zufrieden, denn wir haben auch eine gute 2. Halbzeit hingelegt.

    Nun noch die Brausedosen zuhause zerlegen und es war eine "Traumsaison" für uns.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Niederlechner rettet den FCA - erst als überragender Torschütze und dann als er vor Ayhan den Ball wegköpft.

    Nach vorne ging nix mehr zählbares, aber hinten reichte es dann halt doch noch zum Klassenerhaltspunkt wohl auch,

    weil Bremen deutlich zurücklag.. Puh, GsD geschafft und die Dezima erreicht !:flag:

    Also das wir damit praktisch nochmal was mit Real gemeinsam haben, des isch scho was, oddr..?!:zwinkern0:

  • Der Fußball unserer Mannschaft war in den letzten Jahren selten vergnügungssteuerpflichtig, dennoch ist der erneute Klassenerhalt letztlich trotz durchschnittlichen Saison verdient.


    Die neue Saison dann bitte nur mit Zuschauern, notfalls 2021 und auf die überflüssige EM pfeifen. Danke!

  • Man kann der Mannschaft ja viel vorwerfen, aber das war objektiv und unter den Tragweite des Spiels ein sehr gutes Auswärtsspiel. Wenn das schon Sehschäden verursacht, dann kann man schon mal die T-Shirts drucken für nächste Saison. 10 Jahre sind genug!

    Für Teile der zweiten Halbzeit mag das stimmen, insgesamt wars gruslig. Kein zweiter Ball wird gewonnen, Hahn kommt vermutlich nichtmal an der Eckfahne ohne Ballverlust vorbei, Framberger völlig neben sich, Khedira irrt übers Feld. Peinlich Niederlechners Versuch, einen Elfer zu schinden.


    Ergebnisfußball mag ja effektiv sein, um an den Fleischtöpfen zu bleiben. Spaß macht er nicht. So stelle ich mir meinen FCA nicht vor.


    Ich denke, dass es nach Saisonende einen größeren Umbruch gibt, als heute absehbar ist. Eine solche Leistung könten auch die jungen Nachwuchsspieler problemlos zeigen.

  • Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, außer der billige Versuch von Niederlechner, habe ich einen ordentliches Spiel gesehen und eine Mannschaft die sich ähnlich wie gegen Mainz nicht hängen hat gelassen, sondern den Kampf und Situation angenommen hat. Natürlich haben einige Spieler Fehler gemacht, aber wann war das nicht der Fall. Das sie wollten war klar erkennbar, Zweikämpfe hat man angenommen, Chancen hatte man ebenfalls. Kein fußallerischer Offenbarungseid, aber früher gab es mal den Spruch, so lange man Einsatz zeigt, kann man auch verlieren. Anscheinend ist die Mannschaft aber mittlerweile so unten durch bei einigen Fans, dass das nicht mehr reicht. Auch eine neue Situation. Wenn man die komplette Saison nimmt oder die Rückrunde im speziellen, dann war das spielerisch sehr sehr dünn, darüber gibt es zwei Meinungen. Trotzdem waren die Spiele gegen Mainz und Düsseldorf kein Selbstläufer und da sollte man vor allem nicht mal den Anspruch haben, spielerisch zu glänzen, sondern sich zu wehren. Das kann man ihnen in den beiden Spielen nicht absprechen, egal was vorher war.


    PS: Ob es Jugendspieler besser machen würde, weiß ich natürlich nicht. Nur bei einem wäre ich mir sicher, er wäre ein klare Verstärkung für unseren Kader. Wenn man sieht, wie nett über die Jugendspieler geschimpft wird, die zur Zeit auf dem Platz stehen, ist ein Umweg über einen anderen Verein ins Profigeschäft vielleicht der bessere Schritt. Jedenfalls bekommen sie dann nur Lob aus Augsburg zu hören, falls ihnen das wichtig ist.

  • Klasse. Kompliment an alle TrainerTeam Mannschaft Fans und alle Mitarbeiter im Hintergrund. 10 Jahre erste Liga ist ne Hausnummer. Zum Spiel heute - vor allem starke 2.Hälfte. verdienter Punkt. Verdienter Klassenerhalt. Va hat man es unter Herrlich geschafft defensiv stabil zu sein. Wir hatten nie mehr als 2 Gegentore! Das ist GrundVvoraussetzung zum Punkten. 9 Punkte aus 8 Spielen sind solide

  • Heute war es wirklich ganz ordentlich, v.a. in der 2. Hälfte. Auch wenn diese Saison nicht immer optimal war, habe ich mir heute im Erinnerung gerufen, dass ich vor ziemlich genau 15 Jahren nach einem Heimspiel gegen Regensburg in der Straßenbahn stand und mir anhören musste, warum die denn jetzt überhaupt ein neues Stadion brauchen. Bei den Frustbieren danach hätte ich mir niemals erträumt, dass man 15 Jahre später auf die 10. Bundesliga-Saison des FCA würde anstoßen können. Von daher kann man seinen Daumen eigentlich gar nicht hoch genug heben.

  • An die Straßenbahnfahrt nach diesem Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Und ich dachte der Jubel beim 1:0 von Benda wäre das Nonplusultra was ich beim FCA erleben darf. Ich irre mich gerne.


    Weiß nicht wer direkt absteigen soll. Gönne es Düsseldorf, andererseits hab ich Bremen noch nie unten gesehen, wie letzte Saison beim HSV und VFB. Und Heidenheim soll dafür hoch, einfach um viele zu ärgern.