Saison 2020/2021, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • selten driften die gestreuten Gerüchte über die fehlende Verzichtsbereitschaft und das durchwegs positive Bild, welches man selbst von Luthe und von Daniel hat, dermaßen weit außeinander, als bei den letzten beiden, in ihrer Art und Weise sehr schwer nachvollziehbaren Personalentscheidungen.


    Ich finde diesmal sollte die Vereinsführung zur Rettung ihrer Glaubwürdigkeit und den Erhalt des Seelenfriedens der Fans endlich mal Tacheles reden und reinen Tisch machen und entgegen ihrer sonstigen Vorgehensweise, einmal schlüssig erklären, warum es - entgegen dem entschiedenen Willen der Fans - hier bei Luthe und bei Daniel wirklich keinen anderen, würdigeren Ausweg gab..

  • Muss man das Thema höher hängen die notwendig? Für mich jedenfalls nicht, kann jedoch auch andere Ansichten verstehen. Und ja, auch hier stört mich wieder das Durchsickern von Informationen


    Wenn die Story so stimmtzvhätte Luthe unter mir kein Spiel mehr gemacht und er wäre für den Rest der Saison Stammgast auf der Tribüne gewesen. Loyalität und Respekt ist vor allem im Mannschsftsrat wichtig, auch als Vorbild gegenüber der restlichen Mannschaft. In diesem frechen Vorschlag kann ich das nicht erkennen.

    Dem FCA kann man jedoch durchaus ankreiden, dass er nicht immer konsequent agiert und oft auch viel zu spät. Nicht nur in der Saison sondern auch in den Jahren zuvor.

  • Luthe verzichtet auf 10% seines Gehalts, holt für den Verein die Kohlen aus dem Feuer und wird dann abserviert, weil sein schlechterer Kollege

    einfach teurer war. Der FCA setzt hier das Leistungsprinzip außer Kraft, um einen offensichtlichen Fehleinkauf nicht eingestehen zu müssen


    Das ist gegenüber Luthe gelinde gesagt ein miserabler Stil.

  • Ich finde diesmal sollte die Vereinsführung zur Rettung ihrer Glauwürdigkeit und den Erhalt des Seelenfriedens der Fans endlich mal Tacheles reden

    Ab dem Moment, an dem ein Arbeitgeber öffentlich über soziale und finanzielle Interna zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber spricht, kann man den Laden eigentlich zumachen.

  • Ab dem Moment, an dem ein Arbeitgeber öffentlich über soziale und finanzielle Interna zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber spricht, kann man den Laden eigentlich zumachen.

    Wenn man jedoch auf das Vereinsmotto "Wir der FCA" wirklich wert legt, sollte man zumindest diejenigen, die demnach ja mit im Boot sitzen, entsprechend mal in geeignetem Rahmen über die wahren Begleitumstände seriös aufklären und nicht unseriös irgendwelche Gerüchte in Umlauf bringen, die bisher nur dem Ruf der Spieler schaden..

  • irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen das Luthe gegen den Gehaltsverzicht Stimmung gemacht hat?

    Aufgrund seiner loyalen und sozialen Ader, die Luthe mit sich trägt, wäre er doch der letzte, der sowas machen würde?

    Das wird man in Bochum auch mal gedacht haben...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Wenn man jedoch auf das Vereinsmotto "Wir der FCA" wirklich wert legt, sollte man zumindest diejenigen, die demnach ja mit im Boot sitzen, entsprechend mal in geeignetem Rahmen über die wahren Begleitumstände seriös aufklären und nicht unseriös irgendwelche Gerüchte in Umlauf bringen, die bisher nur dem Ruf der Spieler schaden..

    Welche Gerüchte hat der FCA denn in Umlauf gebracht? Zumal Reuter, der absolute Buhmann der letzten Tage, nach aktuellem Stand weder mit Baier noch mit Luthes Entwicklung zu schaffen hatte.

  • Auf die ganze Angelegenheit gibt es sicher zwei Sichtweisen. 10% Gehaltsverzicht sind an sich schon mehr als mau. Wenn es da schon zu großen Diskussionen kam ist das eigentlich ein Armutszeugnis. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, dass auch mal kritische Nachfragen kommen wenn einerseits ein Gehaltsverzicht gefordert wird und quasi gleichzeitig 7 Millionen Ablöse für Uduokhai gezahlt werden. Die Spieler sind wohl genauso wenig Unschuldslämmer wie die Verantwortlichen.

  • Also ich habe da – wenn es so wie kolportiert sein sollte – null Verständnis für die Profis. Nur weil Spieler auf Gehaltsanteile verzichten, sollte der Verein nicht seine Transferaktivitäten einstellen müssen. Das sind notwendige Investitionen in die Zukunft (auch die der Spieler, denn hat der Verein Erfolg, dann nutzt das auch ihnen).


    Der Gehaltsverzicht sollte in diesen Sphären eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Die Spieler sind vielleicht (doch) keine Unschuldslämmer, aber sie dürften sich wohl nun auch nicht öffentlich gegen Gerüchte und falsche Unterstellungen wehren,

    die unüblicherweise jetzt über Kicker oder AZ u.a. verbreitet werden, weil sie sonst die vereinbarten Abfindungen gefährden würden..


    Es ist aber auch kein guter Stil diese Infos zu streuen, bzw. ohne Klarstellung unwidersprochen streuen zu lassen, denn es wirkt jetzt durchaus so, als ob man sich durchaus über den Unmut bewusst ist, den diese beiden Personalien in der Anhängerschaft verursacht haben und der sich bereits deutlich über die sozialen Medien gezeigt hat.. Nur Reuters Äußerungen darüber im FCA-fantalk sind definitiv nicht ausreichend und lassen zu viel Interpretationsspielraum. (Luthe wird gar nicht erwähnt) So wird das Abschiedspiel, je nachdem wann es stattfindet, kein unbeschwertes Vergnügen..


    Vielleicht hat es ja auch bereits Mitgliedschaftsaustritte und DK-Kündigungen gegeben, würde mich nicht wirklich wundern, denn das ganze ist, so wie es abgelaufen ist, sicher nicht im Sinne der Mitglieder und Fans passiert..

    Dem müsste man ja dann doch irgendwas Nachvollziehbares entgegen setzen, was die Entscheidungen aus sicht der Fans rechtfertigen würde, aber häppchenweise über die Journalie zu gehen ist eigentlich für den FCA unüblich, blos wirkt es so, weil sich sogar die sonst eigentlich gutunterrichtete, seriöse Fachpresse als Zündler betätigt ..ob diese Außendarstellung im Sinne des Vereins ist ?

  • Spieler dürfen nichts sagen, weil sie sonst keine Abfindung bekommen. Verein streut Infos an den Presse und äußert sich nicht. Es gibt auf einmal eine gut unterrichtete Presse in Sachen FCA. Da kann man ja fast eine ganze Seite morgen in der Bild füllen.

  • Welche Gerüchte hat der FCA denn in Umlauf gebracht? Zumal Reuter, der absolute Buhmann der letzten Tage, nach aktuellem Stand weder mit Baier noch mit Luthes Entwicklung zu schaffen hatte.

    Ich will gar nicht behaupten, dass die Geschichte über Luthe und den Gehaltverzicht von ganz oben lanciert oder ihre Verbreitung zumindest gebilligt worden ist - es scheint mir aber sehr wahrscheinlich dass sie von jemandem im Verein mit der Absicht weitergegeben wurde, die Vereinsführung ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen.

    Vielleicht gehören ja gezielte Indiskretionen auch zum neuen Alltag als "ganz normaler Bundesligist", bin ich ein naiver Romantiker wenn mir das nicht gefällt?

  • Spieler dürfen nichts sagen, weil sie sonst keine Abfindung bekommen. Verein streut Infos an den Presse und äußert sich nicht. Es gibt auf einmal eine gut unterrichtete Presse in Sachen FCA. Da kann man ja fast eine ganze Seite morgen in der Bild füllen.

    Sieht aber leider so aus.. mittlerweile sind wir halt auch deswegen ein ganz normaler Bundesligist.. Aber vielleicht wird ja jetzt plötzlich wieder alles gut und der FC "AUGSBURG HÄLT (jetzt wieder den Laden) ZUSAMMEN" .. wer weiss ? :zwinkern0:

  • es scheint mir aber sehr wahrscheinlich dass sie von jemandem im Verein mit der Absicht weitergegeben wurde, die Vereinsführung ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen.

    Und damit warte ich dann 4-5 Monate nach dem Vorfall bzw 4 Wochen nachdem der Kicker gemeldet hat, dass Luthe gehen darf?

  • Sieht aber leider so aus.. mittlerweile sind wir halt auch deswegen ein ganz normaler Bundesligist.. Aber vielleicht wird ja jetzt plötzlich wieder alles gut und der FC "AUGSBURG HÄLT (jetzt wieder den Laden) ZUSAMMEN" .. wer weiss ? :zwinkern0:

    Da liegst du defintiv falsch. Wir sind nicht mittlerweile ein ganz normaler Bundesligist, sondern waren schon immer ein ganz normaler Bundesligist. Das erste was wir in der Bundesliga gemacht haben, war unseren Torschützenkönig und Publikumsliebling zu suspendieren und gegen die Reaktionen damals ist das doch eher ein laues Lüftchen heute.

  • Aufgrund der Verdienste von Andi Luthe sind wir seinem Wunsch der Vertragsauflösung nachgekommen“


    ist das noch eine Pressemeldung oder schon Satire......??