Saison 2020/2021, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Btw. für einen an dem die U21 Spiele komplett vorbei gegangen sind. Ist Dorsch jetzt echt der Mega Transfer?

    Dorsch ist ein guter Transfer. Kann nen guten Ball spielen, kommt viel über Einsatz und Mentalität. Er scheint auch halbwegs reflektiert seine persönlichen Fähigkeiten einschätzen zu können und nicht jede Entscheidung finanziellen Aspekten unterzuordnen.


    Besser wäre gewesen, man hätte ihn schon vor einem Jahr geholt. Dann hätte man weniger bezahlen müssen.

  • Ok


    Lese mir gerade das mimimi der Konkurrenz in anderen Foren durch. Ist einfach zu lustig.


    Laut der AA absolviert Dorsch morgen den Medizincheck

    Platz 28: Nur noch 80 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 148 Spiele, 49-34-65, 175:218 Tore, (-43), 181 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Fehlt noch ein Spielmacher der gleichen Kategorie und die Saison wird hoffentlich so entspannt wie lange nicht :thumbup:

    Glaubst du wirklich das nach dem Dorsch Transfer noch Geld übrig ist um nochmal so einen Transfer zu stemmen?

    Platz 28: Nur noch 80 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 148 Spiele, 49-34-65, 175:218 Tore, (-43), 181 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Ich habe ihn wie sicherlich die meisten nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Aber ich hab 2-3 Spiele der U21 EM gesehen und vor allem im Finale war er bockstark. Da hat er so gespielt, dass ich mir gedacht habe "das wäre der ideale Mann für den FCA auf der Position im def. Mittelfeld" und dann aber gleich innerlich abgewunken, weil ich der Meinung war, dass der FCA da keinen Stich machen würde. Umso mehr freut es mich, dass das jetzt wohl klappt.

    Exakt mein Gedankengang. Sehr geil, FCA.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ja des is ja der Hammer. Ich freu mich so, weil in mir ein großer Glaube entsteht, dass wir nächstes Jahr wieder attraktiven Fußball sehen werden. Dieser Mann kann ein Mittelfeld lenken und führen. Mit der Unterstützung des Trainers kann er der Unterschiedsspieler sein, den wir gesucht haben. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern glaube ich, dass wir vorne so gut besetzt sind, dass wir da keinen mehr brauchen. Also wirklich: Drei Toptransfers dieses Jahr. Jung, gute Perspektive,

    Und ins Stadion dürf mer au bald wieder. Ich kanns schon riechen und spüren, wenn der Kessel brodelt.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass wir Dorsch ohne einen kreativen Mitspieler nicht so effektiv sehen werden wie gewünscht. Und zum Thema Geld. Für eine Festverpflichtung wird es in der Tat nicht mehr reichen. Es gibt aber so etwas wie Leihgeschäfte. Da wird sich vielleicht durchaus was tun noch.

  • Laut der AA wird mit Götze um 2 Jahre verlängert und für diese Saison wieder an Kaiserslautern ausgeliehen

    Platz 28: Nur noch 80 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 148 Spiele, 49-34-65, 175:218 Tore, (-43), 181 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Zico1962 und andere Forenteilnehmer, wie wäre es mit einer Wette? Wenn wir für unser ZM nicht noch einen Spieler holen, sag ich, dass unser kreatives Spiel nicht wirklich besser wird. Nur wie bemessen wir, ob unser Spiel aus der Mitte besser geworden ist? Scorerpunkte? Jemand nen Vorschlag? Mein Einsatz wären 50 Euro für eine Wohltätige Organisation. Je mehr dabei sind, desto mehr gutes können wir tun :saint:

  • Dorsch ist ein guter Transfer. Kann nen guten Ball spielen, kommt viel über Einsatz und Mentalität. Er scheint auch halbwegs reflektiert seine persönlichen Fähigkeiten einschätzen zu können und nicht jede Entscheidung finanziellen Aspekten unterzuordnen.


    Besser wäre gewesen, man hätte ihn schon vor einem Jahr geholt. Dann hätte man weniger bezahlen müssen.


    besser ist relativ… womöglich wäre er dann heute nicht der Spieler, der er innerhalb des letzten Jahres geworden ist…

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • ich fand Dorsch schon bei Bayern 2 sehr stark und wollte ihn damals schon gerne bei uns sehen, da ich ihn für einen wirklichen Baiernachfolger halte. Aber im nachhinein haben im die beiden Jahre bei Heidenheim und jetzt in Genk wahrscheinlich mehr gebracht weil er absoluter Stammspieler war als wenn er bei uns als Ersatzspieler damals gekommen wäre. von daher hoffen das er gesund bleibt und dann haben wir einen wirklichen Toptransfer gemacht

  • Fürth will Danso ausleihen, FCA will aber lieber verkaufen


    Ich persönlich würde ihn eigentlich ganz gerne behalten

    Platz 28: Nur noch 80 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 148 Spiele, 49-34-65, 175:218 Tore, (-43), 181 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Ich frage mich weswegen einige hier noch einen ZM fordern? Dafür müsste man erstmal einen aus Gruezo, Strobl usw los werden. Wenn nicht noch Uduokhai verticken. Das ist völlig unrealistisch nach dem 7 Mio Transfer jetzt.


    Klar ist die Besetzung nur mit Dorsch als einzigem Neuzugang im Mittelfeld nicht perfekt, aber Dorsch-Moravek oder Dorsch-Strobl/Gruezo wäre immer noch ein riesiges Upgrade zu Khedira-Gruezo, Khedira-Moravek oder Gruezo-Strobl.


    Ich schätze Dorsch übrigens als den kompletteren Gruezo ein. Flink, giftig im Zweikampf (noch einen Ticken stärker), aber vor allem kopfballstärker und kreativer mit Ball. Bin sehr gespannt!

  • Weil wir keinen guten offensiv ZM Spieler haben. Deswegen. Richter einfach zu unkonstant und eigensinnig (eine Luftveränderung würde ihm vielleicht gut tun, somit könnten wir Geld generieren nach dem Kauf von Dorsch) und Jensen auch sehr verletzungsanfällig. Wer bleibt dann noch über als kreativ einzuschätzender ZM? Da haben wir nämlich keinen. Und deswegen fordern einige noch einen ZM.


    Auf der 6 sind wir ja auch gut besetzt. Es geht um die Position davor.

  • Da haben wir mit Richter, Gregoritsch und Jensen doch eigentlich genug Spieler. Dazu noch Caligiuri, der das vielleicht noch spielen könnte. Klar ist das keine Besetzung wie mit Dorsch im ZDM, aber eine absolut Bundesliga taugliche.


    Den klassischen 10er haben ohnehin nur noch wenige Vereine und ich denke mit Dorsch im ZM gibt es schon mehr Akzente in der Offensive aus dem ZM und es täte auch Richters Leistungen gut einen Dorsch hinter sich zu haben. Auch hier gilt also. Ohne Abgänge wird es keine Neuzugänge geben. Erst recht nicht für hohe Ablösen oder Handgelder+Gehälter (Lee z.B).

  • Ja da bin ich halt ein Sturkopf :grinsen0:


    Aber einige denken, dass Dorsch unser Problem im Mittelfeld lösen wird. Lassen wir uns überraschen. Zweikampfstärker erwarte ich uns mit Dorsch schon. Aber ob er nicht auch die Lust auf Dauer verlieren wird, wenn wir nach vorne wieder so ideenlos spielen... Das war jetzt mein letzter Post auf diese Thematik. Bin gespannt, wie wir in die Saison starten.

  • Aber einige denken, dass Dorsch unser Problem im Mittelfeld lösen wird. Lassen wir uns überraschen. Zweikampfstärker erwarte ich uns mit Dorsch schon. Aber ob er nicht auch die Lust auf Dauer verlieren wird, wenn wir nach vorne wieder so ideenlos spielen...

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Weinzierl es nicht soweit kommen lassen wird. Das ist nicht der Fußball, den er sehen will und dementsprechende wird es den nicht geben.

    Dorsch ist genau das, was wir gesucht haben und uns leisten konnten. Wenn er das Momentum hochhalten und Weinzierl die alten Tugenden in den individuell besten (!) Kader der Vereinsgeschichte zurückbringen kann, dann werden wir eine herrliche Saison erleben.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: