Rafał Gikiewicz

  • Mit einem Interview nach dem 0:2 gegen Bremen ("Und wir lachen auf dem Platz") sorgte Rafal Gikiewicz zuletzt für großen Wirbel beim FC Augsburg. Nun erklärt der Keeper, was er von sich und seinen Mitspielern erwartet und was er sich am Samstag gegen Ex-Klub Union vornimmt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/795280/a…der-kabine-keine-eier-hat


    Hat scheinbar einmal geknallt in der Kabine. Solange es jetzt der richtige Schuss vor den Bug war, alles in Ordnung. In der Mannschaft scheint auch alles okay zu sein.

  • FCA-Keeper über Kritik und das Duell mit Ex-Klub Union

    "Es ist nicht so, dass Gikiewicz in der Kabine keine Eier hat"

    Mit einem Interview nach dem 0:2 gegen Bremen ("Und wir lachen auf dem Platz") sorgte Rafal Gikiewicz zuletzt für großen Wirbel beim FC Augsburg. Nun erklärt der Keeper, was er von sich und seinen Mitspielern erwartet und was er sich am Samstag gegen Ex-Klub Union vornimmt.


    FC Augsburg - "Es ist nicht so, dass Gikiewicz in der Kabine keine Eier hat" - kicker

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Qualitätspresse sprach mit ihm:

    Der Jung passt hier her :like:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jo - guter Jung bisher. Stellt sich die Frage, warums in Berlin nicht mehr geklappt hat - ist vermutl. ähnlich wie bei Luthe, der ist dort Stammspieler.


    Schade, daß er es nicht in den polnischen EM-Kader geschafft hat.


    Hoffentlich hält er trotzdem seine Motivation | Leistung aufrecht - wäre klasse!:flag:

  • Beim heutigen Insta-Talk mit Gikie, Gregerl und Flo gab's 'ne Wette: wenn Gikie gegen Bayern zu Null spielt, bekommt er von Flo 'nen Kasten Almdudler. :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Haben Gikiewicz und sein Berater damals schon auf Twitter raus posaunt, dass sein Vertrag eine Option bis 2023 hat. Wusste man also tatsächlich schon. Die ist jetzt natürlich Gold wert. Hätte mir nach den Leistungen nach der nächsten Saison durchaus einen Wechsel zu Dortmund und Co vorstellen können. Von den Leistungen hätte er diesen Schritt gepackt.


    Außerdem soll er ebenfalls ein langfristiges Angebot haben, bei uns nach seiner Karriere, Torwarttrainer zu werden.

  • Rafal Gikiwiecz spricht über seine erneute Nichtnominierung für Polen, seine Ziele und warum er mit dem Saisonstart des FC Augsburg nicht zufrieden ist.

    https://www.augsburger-allgeme…tal-sauer-id60403376.html

    kein + Artikel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ist jetzt auch Positiv?


    Zitat

    Weinzierl schätzt die kommende Zeit aufgrund der Vorfälle als sehr schwierig ein. „Das ist ein Fakt, auch für die nächsten Wochen. Fußball ist immer ein Glücksspiel, aber das kommt jetzt noch dazu,“ betont der Trainer des FC Augsburg. Im Besonderen die Infizierung von Rafal Gikiewicz scheint den Schwaben Sorgen zu bereiten. Der 34-Jährige ist auch Stammkeeper seines Vereins. Da die beiden Ersatztorhüter ebenfalls nicht einsatzfähig sind, hat man auf dieser Position ein ernstes Problem.

    Platz 28: Nur noch 33 Punkte (bis Hansa Rostock)/Markus Weinzierl: 173 Spiele, 58-39-76, 209:256 Tore, (-47), 213 Punkte (1,1 Ø) / Enrico Maaẞen: 14 Spiele, 4-3-8 18:26 Tore (-8), 15 Punkte (1,1 Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984