Rafał Gikiewicz

  • Ist ja kein wirkliches Ultimatum, sondern nach dem 14ten November wird man sich natürlich zusammensetzen müssen und entscheiden, wie es weitergeht. Entweder Ginkewicz verlängert nochmal für ein Jahr oder Dahmen unterschreibt am 1.Januar ablösefrei und man lässt Ginkewicz ablösefrei gehen. Gibt natürlich noch weitere Varianten mit Beiden, was ich nicht glaube, aber auf jeden Fall muss man irgendwann nach der Hinrunde verhandeln wo man hin will auf beiden Seiten. Ginkewicz weiß glaube ich ganz genau wie er die Medien zu nutzen hat, war bei Union nicht groß anders und auch bei Social Media. Er ist in sehr guter Form und nutzt das natürlich medial um so seinen neuen Vertrag zu vergolden lässt. Der weiß genau wie das Spiel mit den Medien geht und wie er sich präsentiert als eigene Marke. Kann er auch machen, schließlich bringt er Leistung und wenn der FCA ihn nicht mehr will, gibt es halt einen anderen wie vorher bei Union.

  • Wie lautet der Max-Merkel-Spruch mit den "Torhütern und Linksaußen" nochmal?


    Gieke hat den Tritt in den Allerwertesten gebraucht, um einen Push zu kriegen - hoffen wir, dass er endlich in die polnische Nationalmannschaft berufen wird und der Adrenalinschub noch lange genug anhält! :flag::flag:

  • Ich zitiere mal aus der heutigen hiesigen Qualitätspresse:

    Bis zum Saisonende läuft noch sein Vertrag. Erreicht er eine bestimmte Anzahl von Spielen, verlängert er sich automatisch. Wie viele das denn sind? "Ehrlich, das weiß ich gar nicht", sagte Gikiewicz. Tatsächlich? Wichtig sei ihm, dass er in Augsburg bleiben könne. Er fühle sich hier sehr wohl. Er möchte aber rasch Klarheit und sich im Idealfall mit Stefan Reuter noch in diesem Jahr zu Gesprächen zusammensetzen. Gikiewicz strebt eine Verlängerung an, die länger als ein Jahr ist. Er könne sich vorstellen, seine Karriere beim FCA zu beenden. "Wenn sie mich aber nicht wollen, brauche ich einen anderen Plan und daher mehr Zeit", begründete der Torwart seine Eile, betonte aber gleichzeitig, keinen Druck aufbauen zu wollen. Allerdings dürfte die Lage ohnehin klar sein. Erreicht er seine Spiele, wird der Vertrag um ein Jahr verlängert. Mit viel mehr wird er wohl kaum rechnen können. Stefan Reuter wollte sich deshalb auch nicht mehr zu diesem Thema äußern.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • FCA-Keeper glaubt weiter an Einsätze für Polen

    Gikiewicz: "Maaßen geht als Trainertyp in Richtung Nagelsmann"
    FC Augsburg
    Extrovertiert, selbstbewusst, in der Hinrunde leistungsstark: Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz spricht im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) über seine drei überragenden Spiele, den Abstiegskampf und Trainer Enrico Maaßen.
    https://www.kicker.de/gikiewic…nagelsmann-930481/artikel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Aus dem Interview mit der hiesigen Qualitätspresse:


    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich finde das ganze Prozedere sehr seltsam.

    Für mich ist "wir sprechen nach Saisonende" ein Synonym für es geht nicht weiter. Was anderes kannst du mir nicht erzählen. Glaubt Ihr ernsthaft der FCA geht das Risiko ein am 1. Juli ungeplant seine Nr.1 zu verlieren?

    Ob das von Verein oder Spieler ausgeht kann man von außen nicht beurteilen. Auffällig ist wie sehr Gieke betont hier bleiben zu wollen.

    Ich fände es sehr schade, wenn er gegangen wird.

  • Wenn er gesund bleibt, wird sich der Vertrag eh verlängern, dann braucht man nicht mehr zu verhandeln. Die wahrscheinlichste Variante sehe ich Moment darin, dass sich der Vertrag verlängert und er im Sommer trotzdem ein längerfristigen und gut dotierten Vertrag woanders unterschreibt, zum Beispiel in der Türkei und der FCA ihm keine Steine in den Weg legt. Er will ja noch ein paar Jahre spielen und das wird eher nicht der Fall beim FCA sein. Ich glaube nicht, dass der FCA länger als noch eine Saison will und er will mehr als eine Saison. Bei Union gab das gleiche mit ihm und dann sind halt beide Seiten nicht zusammen gekommen und er ist zum FCA.

  • Mir ist nicht ganz klar, was sich da im Hintergrund abspielt. Gikiewicz in der aktuellen Form sollte man auf

    jeden Fall weiter vertraglich an den Verein binden, wenn irgend möglich.

    Für mich ist er, was 1 gegen 1 Situationen angeht, einer der besten Keeper in der Liga ..... und 11er scheinen

    ihm ja auch zu liegen. Vom Alter her kann er auch noch ein paar Jahre machen ..... ich hoffe sehr,

    dass er bei uns bleibt!

  • Nach der Kritik machte er schon Andeutungen (besonders nach dem Bayern-Spiel). Es gab nun Anfragen, er will sich "jetzt" aber auf die Rückrunde beim FCA konzentrieren und dann "findet man eine Lösung". Für mich heißt das, wenn 1+1=3 noch stimmt, dass er jetzt weggewollt hätte (und zwar nach Gladbach), wenn die Bayern Sommer bekommen hätten. Das klappt im Winter nicht, folglich bleibt er hier und gibt alles für den Club. Seine Aussage "im Sommer reden wir und dann finden wir eine Lösung" heißt für mich ganz klar "dann will ich weg". Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass Bayern mit Gladbach eine Vorabsprache hat, dass Sommer im Sommer (was ein Wortspiel) wechselt und somit das Tor dort für Gikiewicz frei wird. Da sich sein Vertrag aber wohl ob der Anzahl an Einsätzen beim FCA verlängert, "muss" er dann halt "eine Lösung finden". Und sollte dem so sein, bin ich mir sicher, dass Reuter und Co mit Dahmen oder eben tatsächlich dem schon genannten Omlin schon relativ weit sind.


    Ich würde es Gikiewicz auf seine "alten" Tage wirklich gönnen, mit einem anderen Club noch mal um die internationalen Plätze zu spielen, damit er sich seinen Traum, in der Nationalmannschaft zu spielen, erfüllen kann. Er soll aus alter Verbundenheit halt bitte bloß gegen den FCA den ein oder anderen Bock einstreuen ;)