Rafał Gikiewicz

  • Warum ? Weil der Friedl weint ? Der sagt doch selber es ist kein Kindergeburtstag. Rafal soll so bleiben wie er ist. Ein Typ. Mir geht das Bremer Gschwerl au tierisch auf den Sack. Vor dem Spiel die besoffenen Fischköppe die quer über die Parkplatzzufahrt laufen und dann noch Augsburger Idioten brüllen ... Also ich versteh ihn

  • Ich würde lieber Berichte über den Heimsieg lesen als (zum wiederholten Mal) als über irgendwelche Provokationen.

    Wenn es strafrechtlich relevant ist, soll er es anzeigen. Alles andere gehört zum Fußball dazu und gab es auch schon immer. Da könnte ich mir von einem älteren Spieler etwas mehr Gelassenheit wünschen.

    Immer wieder Öl ins Feuer gießen wird definitiv nichts zum Positiven ändern.

  • So sehe ich das eigentlich auch. Aber die Bremer machen so einen Terz um die Sache das ist ja lächerlich. Da finde ich das eigentlich ziemlich witzig. im Hinspiel bekommen sie den lächerlichsten Elfmeter der Saison in der 90. Minute und vergeigen es. Jetzt verlieren sie das Rückspiel auch und reden seit nem halben Jahr nur über unseren Torwart. Einfach lächerlich

  • Das Geschwätz der Spieler darf man nicht ernst nehmen. Wäre es anders rum, würden sie ihren Torwart auch verteidigen und auf die bösen Zuschauer schimpfen. Da hält doch jeder sein Fähnchen so in den Wind, wie er es braucht.

    Kriegt man eine VAR-Elfmeter gegen sich, muss der VAR weg. Kriegt man ihn selbst, ist es nur gerecht.

    Heute so, morgen so.

  • Bin mittlerweile bei @trollomoos, der sich 2 neue Torhüter für nächste Saison wünscht.

    RG hat vor 2 Jahren viele Punkte für den FCA gerettet , mit teilweise überragenden Spielen. Leider ist er seit einiger Zeit weit von dieser Form entfernt.

    Der Missgriff heute beim Ausgleich war echt übel. Wie überhaupt seine Strafraumbeherrschung nicht gut ist.


    Da spielt sicher seine Grösse eine Rolle, aber dann muss ich bei so einem Ball wie heute einfach auf der Linie bleiben und meinen Vorderleuten vertrauen.

    War jetzt auch nicht sein erster oder zweiter kapitale Fehler in dieser Saison, zieht sich ein bischen wie ein roter Faden durch.


    Ich hoffe, dass Oxford bald wieder dabei ist, mit ihm sind wir speziell in der Luft erheblich stärker.

  • Du kannst auch den mehrmaligen Welttorhüter Manuel Neuer als Beispiel hernehmen - auch der kloppst(e) auch des Öfteren...


    Hat jetzt Kobel die ganzen BVB-Spiele "gewonnen"...oder hat Trainer Terzic nicht einfach eine bvb-ungewohnt unattraktiv-defenesivere Spielweise etabliert, die optisch weniger gefällig - punktemäßig und somit tabellarisch ertragreicher sind!?


    Man weiß es nicht...

  • Du kannst auch den mehrmaligen Welttorhüter Manuel Neuer als Beispiel hernehmen - auch der kloppst(e) auch des Öfteren.

    Du hast Kobel als Beispiel angeführt und darauf habe ich Stellung genommen. Jetzt kommst du mit Neuer, um RG Leistungen zu relativieren.

    Aber gut.Wobei ich bei Neuer wie bei RG der Meinung bin, dass beide über ihren Zenit hinaus sind. Nicht umsonst ist Kobel bei Bayern bereits ein Thema.

    Hat jetzt Kobel die ganzen BVB-Spiele "gewonnen"...oder hat Trainer Terzic nicht einfach eine bvb-ungewohnt unattraktiv-defenesivere Spielweise etabliert, die optisch weniger gefällig - punktemäßig und somit tabellarisch ertragreicher sind!?

    Die Spielweise hat Terzic in der TAt etwas verändert und defensiver anelegt, das ändert aber nichts daran, dass Kobel diese Saison absolut

    fantastisch hält. Die Paraden muss er ja trotz der defensiveren Taktik abliefern. Und das macht er.


    Insofern: Ja, man weiss dass Kobel schon die ganze Saison überragend hält und performed. Bis auf gestern.

  • Meine Frage war: hat jetzt Kobel die Spiel gewonnen, war er zu den von dir geschilderten "überragenden Paraden" gezwungen....oder war einfach die BVB-Defensive ob der Terzic-Taktik solider?


    Und: welcher TW schwebt dir denn so vor? Solls jetzt Dahmen von Mainz richten, der mit seinen immerhin auch schon 25 Lebensjahren satte 11 Erstligaspiel gemacht hat?

  • Meine Frage war: hat jetzt Kobel die Spiel gewonnen, war er zu den von dir geschilderten "überragenden Paraden" gezwungen....oder war einfach die BVB-Defensive ob der Terzic-Taktik solider?

    Was macht es denn für einen Unterschied, ob er zu den Paraden "gezwungen" wurde (natürlich wurde er dazu gezwungen, oder soll er die Bälle einfach so reinlassen ?) oder ob die neue Dortmund Defensive solider steht ? Fakt ist, er muss die Bälle eben halten. Verstehe deine Logik hinter deiner Frage nicht.

    Und: welcher TW schwebt dir denn so vor? Solls jetzt Dahmen von Mainz richten, der mit seinen immerhin auch schon 25 Lebensjahren satte 11 Erstligaspiel gemacht hat?

    Dahmen ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ein anderer Name wäre Früchtl, der aktuell glaube ich von Bayern nach Wien ausgeliehen ist und dort eine ganz starke Saison spielt bisher. Weitere konkrete Überlegungen habe ich zu dieser Position noch nicht angestellt, ebenso wie zu den Postionen rechter Verteidiger und zentrales offensives Mittelfeld. Das sind für mich die drei Positionen, auf denen im Sommer das Hauptaugenmerk im Transferfenster liegen sollte. Aber dafür haben wir ja unsere Scouting -abteilung.