DFB-Pokal 2020/2021

  • DFB-Pokal 2020/2021: Auslosung, Termine, Teams, Pandemie


    Auslosung:

    Die Auslosung findet am Sonntag 26.07.2020 statt. Die ARD überträgt in der Sportschau live. Durch die Unterbrechung des Spielbetriebs stehen noch nicht alle Teilnehmer fest. So wird die Auslosung mit Platzhaltern für die Teilnehmer aus den Landesverbänden durchgeführt.


    Termine:
    1. Runde: 11. bis 14. September
    2. Runde: 22./23. Dezember
    Achtelfinale: 2./3. Februar
    Viertelfinale: 2./3. März
    Halbfinale: 1./2. Mai (noch nicht final, wegen Maifeiertag)
    Finale: 13. Mai (erstmalig vor dem offiziellen Bundesligaende)


    Teams:

    18 Mannschaften 1. Bundesliga

    18 Mannschaften 2. Bundesliga

    4 Mannschaften 3. Liga

    21 Landespokalsieger (wird noch ausgespielt)


    Pandemievorkommnisse:

    *Amateurvereine müssen bis Mitte August die Spielstätte benennen;

    *Behördliches Hygienekonzept erforderlich;

    *Sind die Teilnehmer bis zur Meldefrist nicht ausgespielt, darf der Landesverband in Eigenregie Teilnehmer benennen;

    *Kann der Landesverband X keinen benennen, darf Landesverband Y einen weiteren stellen;

    *Voraussichtlicher Finalspieltag ist der 22.08.2020;


    Quelle Kicker: Ablauf und Orga

    Quelle Kicker: Finaltag Amateure


    DFB-Pokal 1. Runde:


    1. FC Düren (Mittelrheinliga)
    Bayern München (1. Bundesliga)
    1. FC Nürnberg (2. Bundesliga)
    RB Leipzig (1. Bundesliga)
    SV Todesfelde (Schleswig-Holstein-Liga)
    VfL Osnabrück (2. Bundesliga)
    TSV Havelse (Regionalliga Nord)
    1.FSV Mainz 05 (1. Bundesliga)
    Chemnitzer FC (Regionalliga Nordost)
    TSG Hoffenheim (1. Bundesliga)
    TSV 1860 München (3. Liga)
    Eintracht Frankfurt (1. Bundesliga)
    Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost)
    Werder Bremen (1. Bundesliga)
    SV Wehen Wiesbaden (3. Liga)
    1. FC Heidenheim (2. Bundesliga)
    MTV Eintracht Celle (Niedersachsen Landesliga Lüneburg)
    FC Augsburg (1. Bundesliga)
    FC Rielasingen-Arlen (Südbaden VL)
    Holstein Kiel (2. Bundesliga)
    Eintracht Braunschweig (2. Bundesliga)
    Hertha BSC (1. Bundesliga)
    Hansa Rostock (3. Liga)
    VfB Stuttgart (1. Bundesliga)
    TSV Steinbach Haiger (Regionalliga Südwest)
    SV Sandhausen (2. Bundesliga)
    SSV Ulm 1846 (Regionalliga Südwest)
    Erzgebirge Aue (2. Bundesliga)
    Dynamo Dresden (3. Liga)
    Hamburger SV (2. Bundesliga)
    FV Engers (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)
    VfL Bochum (2. Bundesliga)
    Waldhof Mannheim (3. Liga)
    SC Freiburg (1. Bundesliga)
    Union Fürstenwalde (Regionalliga Nordost)
    VfL Wolfsburg (1. Bundesliga)
    FC Oberneuland (Regionalliga Nord)
    Borussia Mönchengladbach (1. Bundesliga)
    SV Elversberg (Regionalliga Südwest)
    FC St. Pauli (2. Bundesliga)
    Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord)
    Bayer 04 Leverkusen (1. Bundesliga)
    Würzburger Kickers (2. Bundesliga)
    Hannover 96 (2. Bundesliga)
    RSV Meinerzhagen (Oberliga Westfalen)
    SpVgg Greuther Fürth (2. Bundesliga)
    1. FC Kaiserslautern (3. Liga)
    Jahn Regensburg (2. Bundesliga)
    VSG Altglienicke (Regionalliga Nordost)
    1. FC Köln (1. Bundesliga)
    Rot-Weiss Essen (Regionalliga West)
    Arminia Bielefeld (1. Bundesliga)
    1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)
    FC Schalke 04 (1. Bundesliga)
    FC Ingolstadt 04 (3. Liga)
    Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)
    Karlsruher SC (2. Bundesliga)
    1. FC Union Berlin (1. Bundesliga)
    1. FC Magdeburg (3. Liga)
    SV Darmstadt 98 (2. Bundesliga)
    SC Wiedenbrück (Regionalliga West)
    SC Paderborn 07 (2. Bundesliga)
    MSV Duisburg (3. Liga)
    Borussia Dortmund (1. Bundesliga)


    Edit: Endlich alle Mannschaften ausgespielt für das kommende Pokalwochenende vom 11.09.-14.09.2020 (Stand 06.09.2020);

    Viele unterklassige Mannschaften haben dank Corona und den Auflagen das Heimrecht mit der Profimannschaft getauscht!

  • Es geht in Niedersachsen gegen deren Amateur-Pokalsieger (SC Spelle-Venhaus, MTV Gifhorn, MTV Eintracht Celle, FC Hagen/Uthlede).

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Find's nett, dass die Würzburger Kickers zweimal erwähnt werden. :D

    Und warum redet jeder von Schweinfurt? TürkGücü ist doch Tabellenführer der Regionalliga...


    Edith hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Entscheidung, dass TürkGücü als Aufsteiger feststeht und Schweinfurt dafür den DFB-Pokal bekommt, nicht mitbekommen habe.

    Verdammte Ferkel, so ein Geschachere.

  • Schade, das Mühlenmuseum in Gifhorn hätte ich mir schon angeschaut.

    Ob MTV als Hauptsponsor ne Sonderübertragung bringt? :D


    Wenn ich mir aber die Feieridioten wie z.B. in den Urlaubshochburgen anschaue oder auf dem Rave in Berlin, die aus blankem Egoismus einen weiteren Shutdown riskieren, nur um Feiergeilheit und Revoluzzerdasein ausleben zu können, dann gehe ich eher davon aus, dass das Thema Zuschauer in Kürze erstmal wieder komplett gestrichen werden wird. Die Zahlen sind brav am Steigen und die Urlausrückkehr-Phase hat noch nicht mal richtig begonnen....

  • Nix war's mit Mühlenmuseum!


    MTV Eintracht Celle - MTV Gifhorn 3:2 (1:1) - Tore: Kaplan, Krüger, Krüger - Denker, Leese


    Dann scheitern wir eben in Celle.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Celle wär ein Stadt für mich zum durchschlendern


    Einfach wunderschöne Stadt


    Leider auch arg weit weg

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich gratuliere Celle zum Erreichen der zweiten Runde. Haben sich reingehauen und nicht aufgegeben. OK, das Eigentor von uns in der 92. Minute war schon auch ein wenig Pech, aber wer vorne alles sträflich liegen lässt wird hinten eben bestraft. Mund abwischen und auf die Liga konzentrieren. Forca FCA.