Saisonvorbereitung und Testspiele 2020/2021

  • Der Schwabe ist geizig. Nicht sparsam, nein geizig. Alle. Jeder auf seine Weise. Neid frisst Schwaben auf.

    Wenn ich Merchandise kaufe oder sonst irgendetwas was mit dem FCA zu tun, bekomme ich etwas als Gegenleistung Entweder ist es mir den Preis wert, dann kaufe ich es, oder eben nicht, dann lasse ich es. Ich flenne aber nicht rum, das es zu teuer ist oder etwas kostet. Ich kann es mir nicht leisten, oder ich will es mir nicht leisten. Schwaben flennen lieber rum. Alle.


    @royal: geht mir bei der Schampignonliga genauso

  • Verstehe dieses Geiz-Gelaber kein bisschen.

    Permanent wird sich über die Kommerzialisierung beschwert, hier ist es aber egal. Während andere Teams darauf verzichten können.

    Es geht ums Prinzip.


    Bei Sanifair bekomme ich auch eine Gegenleistung. Dennoch werde ich niemals dafür bezahlen. Eher hüpf ich darüber oder pinkel vor die Tür.

  • Der Schwabe ist geizig. Nicht sparsam, nein geizig. Alle. Jeder auf seine Weise. Neid frisst Schwaben auf.

    Wenn ich Merchandise kaufe oder sonst irgendetwas was mit dem FCA zu tun, bekomme ich etwas als Gegenleistung Entweder ist es mir den Preis wert, dann kaufe ich es, oder eben nicht, dann lasse ich es. Ich flenne aber nicht rum, das es zu teuer ist oder etwas kostet. Ich kann es mir nicht leisten, oder ich will es mir nicht leisten. Schwaben flennen lieber rum. Alle.


    @royal: geht mir bei der Schampignonliga genauso

    Mal angenommen unser Ferein wurde in die Schwammerlliga kommen... Dann schaust du auch nicht und gehst auch nicht ins Stadion?

  • Verstehe dieses Geiz-Gelaber kein bisschen.

    Permanent wird sich über die Kommerzialisierung beschwert, hier ist es aber egal. Während andere Teams darauf verzichten können.

    Es geht ums Prinzip.

    Welche vergleichbaren Vereine verzichten denn und stellen diese Dienstleistung kostenlos zur Verfügung? Ums FanTV im Allgemeinen geht es mir, nicht uns Testspiele gegens Brunsbieselbach-Hintertupfing.

    Union Berlin als "etwas anderer Verein" verlangt seit Jahren Geld fürs FanTV, auch der große FCB aus dem Vorort.

    Nachdem bis Ende Oktober weiterhin ohne Zuschauer gespielt wird und somit die kalkulierten Einnahmen wegfallen, muss der FCA zumindest schauen, dass die Kosten für Extra-Abgebote gedeckt sind.

    Mich würde es mich wundern, wenn auch noch der der ein oder andere Sponsor den Rückzug antritt.


    Kommerzkritik passt hier meiner Meinung nach nicht rein...


    Edit: Oh, heute geht es um 15:30 Uhr gegen Unterhaching.

  • Ich kritisiere hauptsächlich dass die Testspiele dahinter gepackt werden, nicht sonstige Inhalte oder den Preis. Und Testspiele sieht man bei unzähligen Vereinen ohne zu blechen. Entweder komplett oder als Zusammenfassung.


    Und etwas bisher kostenloses komplett hinter einer Paywall zu verstecken ist der Inbegriff der Kommerzialisierung.

  • Dann würdest du ja sicher auch bedanken wenn man plötzlich im Stadion für die Toiletten zahlen müsste.


    Assig ist es dafür Geld zu verlangen.

    Und keine Sorge, vor die Türe würde ich nur pinkeln wenn ich es nicht über die Absperrung schaffe.

  • Die Sanifair-Toiletten sind wenigstens benutzbar und sauber (Dienstleistung), im Vergleich zu den sonstigen widerlichen und versifften Gratis-Toiletten.

    Wir schweifen ab.


    Der FCA hat auf eine Kritik in den asozialen Medien folgendes geantwortet:


    Zitat


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Es handelt sich beim FCA TV um ein zusätzliches Angebot, über das wir FCA-Fans Spielbilder am Spieltag (Relives, Highlights und Interviews unmittelbar nach den Spielen) ermöglichen können. Diese Bilder dürfen wir aufgrund der DFL-Vorgabe nicht frei zugänglich machen. Nicht jeder Fan verfügt über ein Sky-Abo oder kann/will sich eines leisten. Für diejenigen Fans ist das FCA TV möglicherweise eine gute, günstige und willkommene Alternative. Bei den Testspielen ist es so, dass auch hier Kosten für die medialen Rechte und die Produktion anfallen, egal gegen welchen Gegner es geht. Wir sind deshalb froh, dass wir die Testspiele überhaupt übertragen und produzieren können, denn auf diesen Service wollten wir für unsere Fans keinesfalls verzichten. Auch ein Besuch eines Testspiels vor Ort würde bei jedem Fan durch das Eintrittsgeld Kosten hervorrufen. Natürlich würden wir auch den Besuch vor Ort grundsätzlich gerne ermöglichen, dies ist aber aufgrund der immer noch bestehenden Situation rund um das Coronavirus aktuell leider nicht möglich. Zudem haben wir versucht, die Preise für das Abonnement des FCA TV mit 2,99 Euro pro Monat (zum Start sogar ein weiterer Monat umsonst) und 19,07 Euro (ca. 1,59 Euro/Monat) im Jahr maximal fanfreundlich zu halten. Wir denken, dass die Preisgestaltung für das Angebot absolut fair ist, allein im August übertragen wir fünf Testspiele, und freuen uns, die FCA-Spiele über diesen Weg allen interessierten Fans trotz der Ausnahmesituation (keine Zuschauer vor Ort möglich) zugänglich machen zu können. Wir hoffen, dass wir damit zur Aufklärung beitragen konnten und würden uns freuen, wenn du deine Meinung änderst.

  • Na dann wünsche ich dem FCA heute ein paar Zuschauer im kostenpflichtigen Live-Stream gegen einen 3. Ligisten :flag:

    "Früher" als Testspiele noch gratis auf Facebook oder a.tv übertragen wurden lagen die Zuschauerzahlen oft bei 1.000-2000 Zuschauer.

    Bin gespannt wie viele heute "einschalten" :smile0:

  • Der Schwabe ist geizig. Nicht sparsam, nein geizig. Alle. Jeder auf seine Weise. Neid frisst Schwaben auf.

    Wenn ich Merchandise kaufe oder sonst irgendetwas was mit dem FCA zu tun, bekomme ich etwas als Gegenleistung Entweder ist es mir den Preis wert, dann kaufe ich es, oder eben nicht, dann lasse ich es. Ich flenne aber nicht rum, das es zu teuer ist oder etwas kostet. Ich kann es mir nicht leisten, oder ich will es mir nicht leisten. Schwaben flennen lieber rum. Alle.

    Hier hätte man mit pauschalen Aussagen etwas geiziger sein können :zwinkern0:

  • Startelf versus Unterhaching.

    0. Anstoß Haching.

    3. Niederlechner versucht Ball zu erreichen, den ein Hachinger verlor - zu langsam.
    3. Im Gegenzug der erste Angriff Hachings: von links weit übers Tor.

    5. Vargas probierts mal von links reingezogen im Robbenstyle: knapp links am Pfosten vorbei!

    10. Deutlich mehr Nickligkeiten als gegen Heimstetten, auch presst Haching deutlich höher.

    12. Erste Ecke des Spiels, getreten von Max von rechts, bringt nichts ein.

    14. Vargas schön in Szene gesetzt, aber zu weit rausgedrängt. Richter bekommt den Ball und macht nichts draus...
    15. Die folgende Ecke bringt Caligiuri von links, Haching kann klären

    18. Niederlechner bekommt überraschend den Ball und findet keine Anspielstation. Richter kommt hin zu, bekommt den Ball und zieht gleich mal ab. Torhüter kann ihn nur über die Latte lenken

    19. Die folgende Ecke: zunächst abgewehrt, Caligiuri bringt ihn erneut rein, aber Uduokhai kann die Pille nicht zum Tor köpfen und legt einen Purzelbaum rückwärts mit 2fachem Rittberger hin

    21. Chance Unterhaching! Stephan Hain bekommt den Ball von uns geschenkt und läuft auf Gikiewicz zu, umkurvt ihn und setzt ihn dann doch rechts am Tor vorbei: Uff.

    - Trinkpause-

    28. Richter, Caligiuri und Max versammeln sich um einen Freistoßball, den Niederlechner 25m vor dem Tor rausholte. Max schießt, knapp drüber.

    30. Zweitkampf mit Richter, der sich benachteiligt fühlt. Vargas "hilft" aus und foult gleich den nächsten. Der daraus resultiertende Freistoß landet in Giekiewiczs Armen. Der wirft gleich weiter über rechts, so dass der FCA zu seiner Chance kommt. Niederlechner nimmt eine Flanke direkt ab, die klar daneben geht.

    35. Der Großteil der Zeit spielt an der Mittellinie ab.

    36. Gute Idee von Jeff quer rüber zu Richter, der gleich weitergibt an Max, aber zu lang. Haching kann klären. Max hätte viel Platz zum Schuß gehabt.

    37. Wieder ein Angriff über links: Vargas und Richter viel zu verspielt. Ein Fuß Hachings reicht, um das Gespiele zu stören. Im Gegenzug ähnlich: Haching zieht mal eben ab, ein Augschburger Fuß dazwischen.

    39. Vargas aus der Mitte raus auf Richter links, der gleich abzieht. Deutlich drüber.

    43. Khedira erläuft sich einen Ball im Zweikampf an der Mittellinie und gibt ihn weiter an die Seinen vor ihm, die aber nix draus machen.

    45. Gruezo mit kleinem Frustfoul? Muss nicht sein. Haching steht nun mal mit 3-5 Mann hinten drin und lässt wenig anbrennen. Da müsst ihr halt bloss mehr tun, ne?

    - Halbzeit 0:0 -

    46. Alle 11 Mann durchgewechselt, wieder ist Finnbogason Spielführer und im Sturm, Gregerl direkt dahinter. Im Tor -Festhalten- Leneis! Aufstellung: Leneis - Stanic, Suchy, Oxford, Iago - Civeja, Löwen - Córdova, Gregoritsch, Jensen - Finnbogason

    48. Jensen mit dem ersten Angriff über links, abgewehrt zum Einwurf.

    54. Ecke Löwen, Kopfball Oxford, drüber.

    - der Stream ruckeln nun, auch in niedriger Auflösung -

    58. Rotschopf Cordova bekam das Knie in den Allerwertesten. Das Spiel selbst ist recht zäh.

    60. Finnbogason bekommt den Ball in der Mitte, kleiner Haken und Abschluß. Tormann hat ihn sicher im Liegen.

    - Stream wieder stabil -

    62. Trikotprobe von Stroh-Engel von Haching. Stabil, hält. Was macht der Kommentator? "Gutes Zeug, Loide, kaufen!"

    63. Hatte ich schon erwähnt, dass Leneis im Tor steht? Der durfte mal wieder Rückpässe spielen. Haching stellt unsere einfach gut zu.

    65. Haching kommt zu einem Angriff über rechts, der nicht so recht gestört wird. Wird aber vertändelt, das der FCA gleich mal für sich ausnutzt und die Kugel Finnbogason in den Lauf spielt. Der ist aber zu lang, der Torwart kann sein Spiel aufbauen.

    66. Civeja schnappt sich im DMF den Ball im Zweikampf, leitet weiter an Cordova, der marschiert und ausgebremst wird. Er gibt raus auf links zu Jensen, der reinflankt und Cordova hat den Ball wieder zu seinen Füssen. Kleiner Haken, Abschluß und knapp links vorbei!

    - Trinkpause -

    71. Ein Rückpass Hachings wird zu einer Chance für Alfreð, der um den Torwart rumkommt, sich aber den Ball zu weit vorlegt.

    72. Gleich die nächste Chance: Cordova und Finnbogason im Doppelpass, aber nicht verwertet.

    75. Gregerl ist not amused: ihm wird auf den Knöchel getreten, bekommt aber den Freistoß gegen sich.

    75. Ecke Haching: Gregerl klärt. Hab ich schon erwähnt, dass Leneis da auf den Ball wartete?

    Der Kommentator war sich vorhin ziemlich sicher, dass noch Tore fallen werden. Frage: Fallen keine, bekommen wir Schwaben dann anteilig Geld zurück?

    77. Haching kommt von rechts und probierts mit einem Doppelpass. Der Schuß durch die weisse FCA-Wand geht deutlich rechts vorbei.

    79. Cordova, Iago, Jensen, Löwen - alle probieren es um den 16er herum. Am Ende hat ihn der Torwart.

    82. Gregoritsch verwertet eine Brustannahme direkt - daneben.

    84. Eigengewächs Ceveja verliert den Ball hinten im Zweikampf und setzt nach, der Hachinger kommt zu Fall. Freistoß. Den setzt Haching gefährlich an Freund und Feind vorbei am Tor ins Toraus.

    86. Oxford unterbindet eine Flanke recht rustikal, so dass der Ball ins Aus kullert.

    87. Der FCA will kontern, aber der Ball lief viel zu weit raus für Ceveja, der umsonst zur gegnerischen Eckfahne rennt.

    88. Es hat geknallt! Gregerl hebt den Ball in den Lauf von Jensen, der gleich abzieht und den Ball an den rechten Pfosten klatscht!

    90. Haching probierts über links, Stanic klärt zunächst, lässt ihn sich wieder abnehmen und das führt unberechtigterweise zu einer Ecke (von uns war niemand dran). Die bringt nichts ein.

    92. Haching probierts nochmal über rechts, geht aber deutlich über -hatte ich erwähnt?- Leneis.

    Abpfiff. 0:0

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nochmal genau lesen... Bei mir gibt es ums FanTV an sich. Hätte mich wohl besser auf Testspiele beziehen sollen und diese öden Übertragungen gibt's dort meist für umme. Mea Culpa.


    Günstiger als 1,56€ / Monat wird man jedoch bei der Konkurrenz nicht wegkommen und da sind dann auch die Testskicks inklusive / Beifang.


    Mir ist bisher niemand begegnet (außer hier in Forum), der bei diesem Wetter Live-Streams von Testspielen in einem leeren Stadion vermisst.

    Naja, da wird man wohl nie auf einen Nenner kommen. Auch nicht tragisch.


    RRipley Wie ist denn die Qualität? Wurden auch Zahlen mitgeteilt?

  • Grad quält sich's, scheinbar gucken genügend zu. Zahlen werden da keine eingeblendet...
    Ansonsten ists technisch gesehen gut, einzig der Kommentator ist recht leise...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zum Thema alle Vereine von Union bis FCB kassieren ab:

    Wer kostenfreien Test-Fußball live sehen möchte kann sich Gladbach bei Youtube anschauen:

    :hihi:

    Oder Union gegen Würzburg:
    https://www.aftv-online.de/det…test-gegen-wurzburg-17058

    Dieses "kostenfrei" bezahlt der Trikotsponsor, hast du vergessen zu erwähnen, denn Gladbach nimmt schon lange Geld für ihre TV Berichte

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Startelf im Max-Morlock-Stadion: Glubb vs FCA

    8. 0:1 Gregoritsch nach bösem Torwartschnitzer von Früchtl, der eigentlich seinen Mann anspielen wolte

    9. Riesen Chance für Nürnberg! Aus 43 Zentimetern(!) über's Tor gehoben

    15. Kurze Ecke Max, abgewehrt, Ball kommt raus zu Framberger, der ihn reinhebt und Niederlecher aus kurzer Distanz übers Tor

    21. Caligiuri schön auf Framberger rechts rausgespielt, der flankt schöön hinter die Abwehr, Gregoritsch schööön reingegrätscht, aber leider steht Früchtl schöööön richtig und pariert. Wäre das 2:0 gewesen.

    - Trinkpause -

    28. Der Glubb versuchts bei Koubek mit einem Heber vom rechten Strafraumeck, aber er macht sich lang und kann den Ball zur Ecke rausheben. Der Pass vorher kam allerdings von ihm direkt auf einen Glubberer...

    29. Max auf Niederlechner, der gleich an Früchtl vorbei vollstreckt. Tor? Denkste! War Abseits.

    31. Der Glubb wieder von rechts, zieht gleich mal ab und touchiert links den Pfosten. Im Gegenzug bekommt Khedira die Chance - zu schwach geschossen.

    36. Freistoß Glubb. Ball kommt genau in die Mitte, Koubek hampelt 'n Tick zu viel, dr Glubb vollstreckt problemlos. Glück im Unglück: die Fahne war oben.

    38. 0:2 Niederlechner. Jeff mit feiiiiiiiiiiiinem Pass in den Lauf von Niederlechner, der trocken rechts von Früchtl versenkt

    42. Khedira probiert sich mal als rechter Außenbahnläufer und wird fair abgeräumt an der Torauslinie. Leiden muss allerdings der Fotograf, den er da kräftig zerlegt.

    45. Gute Idee von Niederlechner, aber kläglich umgesetzt: von rechts wollte er mit einer 200°-Drehung gleich links rüber auf Jensen hinter die Abwehr flanken, aber daraus wurde ein 3m-Kullerball und ihn legts auf die Fresse.
    46. jensen leitet über Framberger einen Konter ein. Der flitzt gen 16er und will querlegen auf Gregoritsch, aber zu kurz, so dass der Glubb seinerseits über links einen Angriff fährt, der mit einem Foul beendet wird.

    46. 1:2. Freistoß Glubb, Ball wird vom FCA verlängert und Valentini vom Glubb kann schließlich leicht ins kurze Eck einschieben. Koubek aus der Distanz chancenlos.

    - Halbzeit -

    46. Wie immer wird komplett durchgewechselt, jetzt spielen: Leneis, Iago, Stanić, Suchý, Löwen, Oxford, Morávek, Sarenren Bazee, Vargas, Hahn und Finnbogason. Hahn macht den Framberger, Vargas und Moravek kümmern sich ums Mittelfeld.

    49. Freistoß Löwen aus 40m, der nach Abfälschen knapp am rechten Pfosten ins Aus rauscht. Die Ecke bringt nichts ein.

    55. Nix los auf dem Feld. Fehlpässe, Einwürfe, null Spielzüge.

    56. Iago marschiert über links, flankt schlampig in den 16er, aber der Ball kommt zu Hahn, der ihn an Löwen weitergibt. Der verliert den Ball aber zu leichtfertig ...

    60. Hahn, Sarenren Bazee und Vargas alleine auf den Torhüter Mathenia zu, Sarenren Bazee schiebt rüber auf Vargas, aber der semmelt den Ball vor dem leeren Tor an die Latte! Maaan!

    - Trinkpause -

    69. Vargas läuft hinter die Abwehr, bekommt von Moravek einen Ball zugesteckt und vollstreckt gleich - links am Pfosten vorbei.

    72. Iago treibt rechts an und will Finnbogason in Szene setzen. Der bekommt den Ball aber in Rücklage, will dann mit einer Hacke das Beste draus machen, verpasst den Ball aber. Mathenia kann problemlos vom Boden aufnehmen.

    75. Erster Angriff vom Glubb in der zweiten Halbzeit: Flanke direkt auf einen Glubberer, der den Fuß nur hinhält, aber Iagos Allerwertester ist im Weg und fälscht zur Ecke ab.

    80. Gleich vier FCA-Mann auf 1 m² im 16er vom Glubb. Schießen schwierig und so kommts auch ...

    83. Dr Glubb wechselt 1x.

    84. Oxford holt einen Freistoß an der Mittellinie raus. Sofort ausgeführt und gleich wieder verloren den Ball. Wenn ich sowas schon mache, dann sollte das funktionieren...

    88. Auf engem Raum spielen Vargas und Sarenren Bazee Doppelpass und Vargas zieht ab. Ein Glubberer Bein dazwischen - Ecke. Finnbogason wäre rechts davon besser gestanden...

    92. Der Clubb kommt nochmal mit einem Doppelpass - Stanić rettet vor der Linie!

    Nach 92 Minuten heissts: Sieg mit 2:1!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten