Saisonvorbereitung und Testspiele 2020/2021

  • FCA bestreitet Testspiel gegen Heidenheim
    Livestream im FCA TV

    PROFIS
    22.03.2021, 15:30

    Nach dem Spiel beim SC Freiburg (0:2) steht die erste Länderspielpause des Jahres an. Der FC Augsburg nutzt die bundesligafreie Zeit für ein Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Anstoß gegen den Zweitligisten ist am Freitag, 26. März, um 14.00 Uhr.

    Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, Fans der Fuggerstädter können das Spiel jedoch live im FCA TV verfolgen. Dort gibt es im Anschluss an die Begegnung auch alle Highlights der Partie sowie Stimmen zum Spiel zu sehen.

    Wer noch kein FCA-TV-Abonnement hat, aber das Spiel gegen Heidenheim ebenfalls sehen will, kann online ein Abonnement abschließen.

    FCA-App
    JETZT HERUNTERLADEN!
    Apple Store Google Playstore

    https://www.fcaugsburg.de/arti…el-gegen-heidenheim-13439

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • FCA - FCH 3:1 - Tore: Benes, Hahn, Hahn

    Der große Alfreð hat ganze 17 Minuten gespielt - ohne Wehwehchen. Dafür Niederlechner raus nach 17 Minuten - mit Wehwehchen.
    Und Koubek war chancenlos beim Was-für-ein-Strahl-Gegentreffer.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich möchte dir jetzt nicht das Schwabe sein absprechen, jedoch finde ich 19,07€ für drei Spiele und unzählige Test / Geisterspiele schon recht knackig. Solange du deine Bezahlkarte nicht aufgeladen hast, ist das verschnerzbar.


    Zum Spiel: nicht gesehen und bis auf Niederlechners verletztungsbedingten Auswechslung und die Comebacks von unseren Rekonvaleszenten Finnbogason und Moarewk sollte man daraus keine Schlüsse ziehen. Außer, dass wir in der zweiten Liga mithalten könnten, jedoch nach wie vor zu blöd zum Absteigen sind. Auch wenn man angesichts mancher Kommentare meinen könnten wir wären dort wo Schalke steht.

  • Neben den zuletzt ausgeliehenen Spielern, die beim Trainingsauftakt erst einmal alle wieder dabei sind, wird sich Markus Weinzierl auch ein Bild von talentierten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs machen können. So werden der kroatische U18-Nationalspieler Franjo Ivanovic, der deutsche U17-Nationalspieler Aron Zehnter, der 20-jährige Torwart Felix Schäfer und der 16-jährige Dzenan Pejcinovic den Start in die Vorbereitung bei den Profis miterleben. Sie können Werbung für sich machen.

    https://www.augsburger-allgeme…bereitung-id59997316.html

    Heute Auftakt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Naja....bisher ist Weinzierl in seiner Trainerlaufbahn nicht gerade als "Talentförderer" bekannt geworden - Erik Thommy z.B. kann beim FCA und auch in Stuttgart ein Lied davon singen..


    Aber wollen wir bescheiden bleiben - das Erreichen der 12. Erstligasaison und halbwegs ansehnlichen Fußball würden mir erstmal für die nähere Zukunft reichen! ;)

  • Da bin ich nun richtig beruhigt, dann kann es ja nur besser werden!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zum Abschluss der Vorbereitung bestreitet der FC Augsburg vor dem Start in die neue Bundesliga–Saison wieder eine Generalprobe in der WWK ARENA. Dazu kommt am Samstag, 31. Juli, (15.30 Uhr) der italienische Serie A-Klub Cagliari Calcio nach Augsburg, der die vergangene Saison auf Platz 16 abgeschlossen hat.


    https://www.fcaugsburg.de/arti…probe-nach-augsburg-14081

  • Cagliari Calcio
    Fußballklub
    Cagliari Calcio ist ein italienischer Fußballverein aus der sardischen Hauptstadt Cagliari. Weitere Bezeichnungen sind sardisch Casteddu und I Rossoblù. Heimspielstätte ist die Sardegna Arena, welche Platz für rund 16.000 Zuschauer bietet. Das alte Stadio Sant’Elia wurde 2017 abgerissen, um an gleicher Stelle ein neues Stadion zu errichten. Als geplanter Baubeginn wurde 2021 ausgegeben, mit Fertigstellung zur Saison 2023/24.

    Hier die Homepage übersetzt:
    https://www.translatetheweb.com/?from=it&to=de&ref=SERP&dl=de&rr=UC&a=https%3a%2f%2fwww.cagliaricalcio.com%2f

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!