Spielplan Saison 2020/2021

  • Gerade erst den Spielplan der neuen Saison gesehen. Das Auftaktprogramm ist heftig.

    Man muss aufpassen, dass man nicht gleich von Anfang an hinten drin steht.

    Überhaupt gehe ich davon aus, dass das eine ganz ,ganz schwere Saison wird. Der Kader ist in einem grossen Umbruch,

    langjährige Stützen auf und neben dem Platz sind nicht mehr da, es muss sich erst eine neue Hierarchie herausbilden und allgemein

    hat dieser Kader an einigen Stellen entweder nicht genug Qualität oder /und aber zu viele verletzungsanfällige Spieler (u.a.AF, Goldlöwe,Jensen, Moravek, Framberger).

    Eine der wichtigsten Fragen wird sein, ob Niederlechner nochmal so eine Saison wie die letzte hinlegen kann. Kann er das nicht und AF bleibt vom Verletzungspech so verfolgt wie die letzten Jahre dann könnten wir ein echtes Stürmerproblem bekommen.

  • Ist die Zeit der Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga vorbei? Bundesinnenminister Horst Seehofer will jedenfalls trotz steigender Corona-Infektionszahlen wieder Zuschauer in den Stadien erlauben. "Wir müssen an konstruktiven Lösungen arbeiten, wie wir die Bundesliga und die zweite Liga wieder mit Publikumsbeteiligung realisieren können", sagte der CSU-Politiker unserer Redaktion. Schon an diesem Donnerstag könnte Bewegung in die Sache kommen: Beim Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder steht das Thema weit oben auf der Tagesordnung.

    https://www.augsburger-allgeme…en-lassen-id58001271.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich hätte wirklich mega Bock darauf, ein Spiel im Stadion zu erleben. Und wenn es nur mit 3.000 Zuschauern ist. Aber ernsthaft: Die neue Beschlussvorlage sieht eine Verschärfung der Maßnahmen vor, laut der sich beispielsweise zu privaten Feiern nur noch 25 bzw. 50 Leute treffen dürfen. Ist es wirklich das richtige Ziechen, wenn wir plötzlich tausende Zuschauer ins Stadion lassen?

  • Erst wenn Klarheit über Covid 19, den gesundheitlichen Auswirkungen und Behandlungsmöglichkeiten, herrscht, werde ich mir Gedanken machen wieder ins Stadion zu gehen. Das bin ich meiner Gesundheit und der meiner Mitmenschen schuldig. Ist zwar wirklich schade, aber es gibt wichtigeres im Leben.

  • Dann musst du dich aber zu Hause einsperren.

    Dann darfst weder in die Arbeit, nicht zum Einkaufen und auch nicht mit Bus oder Straßenbahn fahren.

    Was spricht dagegen eine bestimmte Anzahl an Zuschauern ins Stadion zu lassen, selbstverständlich mit Maskenpflicht und Abstandsregeln

  • Ich hätte wirklich mega Bock darauf, ein Spiel im Stadion zu erleben. Und wenn es nur mit 3.000 Zuschauern ist. Aber ernsthaft: Die neue Beschlussvorlage sieht eine Verschärfung der Maßnahmen vor, laut der sich beispielsweise zu privaten Feiern nur noch 25 bzw. 50 Leute treffen dürfen. Ist es wirklich das richtige Ziechen, wenn wir plötzlich tausende Zuschauer ins Stadion lassen?

    Wenn es die Marschrichtung für die nächsten Monate ist, das Privatleben massiv zu beschränke, um die Infektionszahlen unter Kontrolle zu halten ohne die Wirtschaft komplett abzuwürgen - nach dem Motto "Geht Arbeiten, geht einkaufen, aber bleibt ansonsten daheim", dann brauch ich auch keinen Fußball mehr - zumal man dann den Leuten, mit denen man normalerweise ins Stadion geht, mit viel Glück vielleicht mal aus großer Entfernung zuwinken darf.

  • Es geht da um die Verhältnismäßigkeit. Deshalb hinkt der Vergleich mit normalen Alltagsleben schon extrem.

    Einkaufen ist notwendig, Arbeit auch, ebenso eine gewisse Mobilität. Fußball ist letztendlich nur Freizeit, die man auch anders gestalten kann.


    Wenn ich sehe wie gewisse Leute ihre Maske tragen und unsolidarisch andere potenziell in Gefahr bringen bin ich froh dass Großveranstaltungen untersagt bleiben.

    Lass nur einmal jemanden an der falschen Stelle infiziert sein und es wird ein Lauffeuer.

  • Pokalspiel terminiert, siehe Startpost.


    Und das Gelöschte enthielt etwas Kollateralschaden - man möge mir das nachsehen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die postings drehten sich alle darum, weshalb in der BRD keine Zuschauer zu BL Spielen zugelassen werden sollten. Da gehört halt dann dazu, dass man die aktuelle Corona Lage miteinbezieht.

    Aber hey, passt schon. Hauptsache man muss sich möglicherweise nicht selbst hinterfragen.


    Übrigens ist z.b. der Europa Park für täglich 15.000 Besucher geöffnet. Im Freien auch ohne Maskenpflicht.

    Warum es dann nicht möglich sein soll BL-Spiele mit verringertem Zuschaueraufkommen stattfinden zu lassen verstehe wer will.

    Seehofer offensichtlich auch nicht.

  • Übrigens ist z.b. der Europa Park für täglich 15.000 Besucher geöffnet. Im Freien auch ohne Maskenpflicht.

    Warum es dann nicht möglich sein soll BL-Spiele mit verringertem Zuschaueraufkommen stattfinden zu lassen verstehe wer will.

    Die Freilichtbühne durfte auch stattfinden.

    Ist das gleiche wie im Stadion, beides ist im Freien, die Leute müssen durch den Eingang, reduzierte Zuschauerzahl wegen Abstand.

    Warum ist das am Roten Tor problemlos möglich und im Stadion nicht?

  • We have new dates:


    #9: Sa 28.11.2020 15.30: FCA - Freiburg

    #10: Mo 07.12.2020 20.30: Hoffenheim - FCA

    #11: So 13.12.2020 15.30: FCA - Baum 04

    #12: Mi 16.12.2020 20.30: Bielefeld - FCA


    Pimped the tableau above.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Alle Tage dabei, sauber.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!