DFB Pokal 1. Runde FCA - Samstag 12.09.2020 15:30 Uhr

  • Und dafür hat man, bis die konditionell ans Limit gekommen sind, leider mehr als deutlich gesehen, dass man gegen eine gut kompakt

    stehende Defensive wie gehabt wenig bis keine Ideen hat. Bis zur Halbzeit waren es wieder mal lange Bälle, die etwas gebracht haben, ansonsten

    hat der Torwart nichts auf den Kasten bekommen.

    Wie willst du gegen eine Mannschaft sonst spielen, die mit 11 Mann den Bus vors Tor parkt? Die mit Abstand dümmste Idee wäre es, sich in Zweikämpfe verwickeln zu lassen und einem spielerisch und konditionell unterlegenen Gegner die Gelegenheit zu geben mit Zweikampfhärte und -Aggressivität ins Spiel zu kommen.

  • Wenn in der Bundesliga auch lange Bälle und Pässe ala Niederlechner Erfolg bringen ist es doch vollkommen in Ordnung. Ob langer Ball oder Kurzpass, wichtig ist das man zum Abschluss kommt. Da hat man letzte Saison genug davon gehabt und wird man nächste Saison genug haben. Spiel machen kann in der Bundesliga so gut wie niemand und braucht man auch nicht um in der Liga zu bleiben. Offensiv braucht man sich keine Sorgen machen, wichtig ist in dieser Liga nur die defensive Stabiltät.