2. Spieltag | SA 26.09.2020 15h30 | FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Konnte mir leider das Spiel erst heute im Relive ansehen und habe eine sehr sehr ansprechende Leistung unserer Jungs gesehen. Für mich persönlich kann man da gar niemanden herausheben, weil wirklich alle ihre Aufgaben tadellos erfüllt haben. Wenn du gegen eine der besten Offensivreihen der Liga (im letzten Jahr gabs in Summe 10 Tore dagegen...) hinten die 0 hältst, hast du notgedrungen einiges richtig gemacht. Besonders beeindruckend sind die 11 Kilometer mehr, die man gelaufen ist.


    Am schönsten finde ich persönlich, natürlich neben den drei Punkten gegen den Abstieg, dass ich die letzten drei Pflichtspiele den Eindruck hatte, dass sich da nicht nur eine Mannschaft findet, die sportlich funktionieren kann, sondern dass spürbar bei den "Softskills" (Einsatz, Leidenschaft, Teamgeist, usw) in der Kaderplanung gearbeitet worden ist. Bestes Beispiel ist da Finnbogason, der sich auch noch über das 7:0 gegen Celle von Jensen freut wie ein Schneekönig. Mit Gikiewicz und Caligiuri standen Samstag Spieler auf dem Platz, die auch mal voran gegangen sind und da waren, wenn sie gebraucht wurden. Das stimmt mich zuversichtlich, dass da etwas zusammenwachsen kann.


    Zusammengefasst eine sau geile Teamleistung und hat riesigen Spass gemacht es anzuschauen.