3. Spieltag | SO 04.10.2020 15h30 | VfL Wolfsburg - FC Augsburg

  • Hätte nicht gedacht, dass Wolfsburg nach dem EL Aus und stockenden Saisonstart gestern so aufspielt. Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Punkt zufrieden sein. 7 Punkte nach 3 Spielen sind sowieso ein Traumstart. Mit entscheidend ist in den 3 Spielen die Stärke auf der Torhüterposition. Mit der Leistung früherer Torwärte kann es gut sein, dass wir jetzt 3-4 Punkte weniger hätten.

  • Seh ich auch so, dass die Wölfe eine gute Mannschaft haben. Nach vorne war es jetzt nicht so dolle, was aber wiederum an unserer Mannschaft liegen könnte. Nach drei sehr guten, konzentrierten Spielen, vor allem in der Abwehr, möchte ich sagen, dass wir daran Schuld sind ,dass die Gegner keine Chancen rausspielen können.

    Und nicht wie in den Medien beschrieben, der Gegner halt so schlecht war. ( Siehe Tabelle Union und BVB Torverhältnis ). Alles nur dem Torwart gutzuschreiben ist mir zu wenig. Wir haben gelernt, wenn es vorne nicht geht, machen wir halt hinten zu, und das das überragend. Voriges Jahr sind wir weiter vorne draufgerannt, bis mer hinten 5 bekommen haben. Hier haben wir was gelernt, was wahrscheinlich vom Trainer kommt.

    Ja und sonst schaut doch der zweite Platz ganz gut aus, vor FCB und BVB.

    Und...sieben Punkte Abstand nach unten..ganz wichtig.:smile0::zwinkern0: