3. Spieltag | SO 04.10.2020 15h30 | VfL Wolfsburg - FC Augsburg

  • Puh, halb so viele Torschüsse, vieel Defensive und trotz so Fehler wie von Frammi ein 0:0.

    Leipzsch wird des ned anders machen und zusätzlich noch treffen... dran arbeiten!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wir wollten nicht wirklich bzw. wollten das Unentschieden und Wolfsburg konnte unsere Defensive nicht knacken.


    Es bleibt: immernoch ungeschlagen, nur ein Gegentor bisher, es läuft :thumbsup::flag:


    Edit sagt, dass wir so ein Spiel die letzten beide Jahre noch verloren hätten.

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden, zumal wir nur 2 Chancen in der 2. Hälfte hatten.


    Aber es war gut sich etwas weiter zurück zu ziehen.


    Bemerken möchte ich, dass wir mit nur einem Gegentor, die beste Abwehr der Liga zur Zeit haben.


    Es zeigt sich immer mehr, dass unser Torwart ein Glücksgriff ist und auch Caliguiri sich als Volltreffer


    war.


    Platz 2 für die nächsten 2 Wochen und dann das Spitzenspiel in Augsburg! Wer mir vor der Saison gesagt hätte,


    7 Punkte nach 3 Spielen, den hätte ich für verrückt erklärt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • die breite Brust war irgendwie nur in der IV und bei unserem starken Torwart zu sehen und mit Abstrichen bei Gruezo und Iago,

    aber ansonsten schienen manche dem Braten, sprich der Möglichkeit auf ein Tor nicht recht zu trauen..

    Man merkt leider, das wenn Flo und Gregerl ned zünden offensiv etwas die Überzeugung fehlte. Alfreds Chance war nur ein laues Schüsschen

    und auch sonst waren wir eher wenig entschlossen nach vorne, da hätt ich mir schon mehr gewünscht, das er die Jungen, wie Vargas oder Jensen mehr anführt..

    Bin trotzdem natürlich mit dem Punkt zufrieden, den wir vor allem Giekiewitz u.a. mit seinem starken Parade nach Frammies Kapitalfehlpass zu verdanken haben. Das Spiel hätten wir letzte Saison wohl verloren.. 7 Punkte ist eine tolle Ausbeute, doch im Spitzenspiel gegen Leipzig müssen wir wohl wieder treffen um zumindest einen Punkt daheim zu behalten.. Die Körpersprache sollte wieder wie gegen Dortmund sein, dann könnte auch gegen die Dosen eine Überraschung wieder möglich sein..

  • Man muss damit mehr als zufrieden sein. wenns ganz "ok" läuft spielen wir Unentschieden bei Union, verlieren gegen Dortmund und spielen Unentschieden in Wolfsburg. Das wären 2 Punkte, die zumindest ok wären. Bei Union gewinnen nicht allzu viele, gegen Dormund verlierst normal 8 von 10 Spielen...haben heute das erste OK-Resultat, davor Plansollübererfüllung...Unseren Torhüter Giki kann man übrigens nicht hoch genug loben. Strahlt eine Souveränität aus, rettet praktisch jede brenzlige Situation und gewann uns auch heute wieder den Punkt mit.

  • Erste Hz. hat mir unser Passspiel mit schönen Ballstaffetten und ANspiele in die Spitze sehr , sehr gut gefallen.

    Auch von hinten heraus haben wir uns gut raus kombiniert, wenn WOL mal gepressed hat.

    Da hat man schon die Handschrift von HH gesehen.

    Zweite Hz. war dann in dieser Hinsicht deutlich schwächer mit einigen unnötigen Ballverlusten und Abspielfehlern.


    Framberger war heute stark gefordert in der Defensive, viele gefährliche ANgriffe liefen gegen ihn und über seine Seite. Wurde erst besser als Caliguiri die Seite gewechselt hat und ihn defensiv unterstützte. der Fehlpasss hätte uns fast die Niederlage eingebracht.

    Bin immer noch am Zweifeln, ob er defensiv die Lösung sein kann. Vielleicht mal Gummi geben auf RAV.


    ANsonsten: Ein Punkt mehr auf dem Weg zu den grossen 40.

  • Tja, was soll man dazu sagen...?

    Bei 'nem anderen Saisonstart wäre ich mit 'nem Punkt in Wolfsburg höchst zufrieden...


    Aber jetzt nagt irgendwas. :mrgreen:


    Wie gesagt, Abstiegskampf kommt noch früh genug. Jetzt nutze ich die großartige Situation aus, und bin unzufrieden, dass es mit der Tabellenspitze nichts wurde.:winken:

  • viele gefährliche ANgriffe liefen gegen ihn und über seine Seite. Wurde erst besser als Caliguiri die Seite gewechselt hat und ihn defensiv unterstützte

    Hahn hat ihn ja vorher ständig allein gegen 2 Gegner gelassen.

    Das etwas defensivere Auftreten, nach dem aberkannten Tor, war schon richtig um das eigene Tor besser zu schützen.

    2 gute Konter hätten ja fast noch für uns zu noch größerem Erfolg geführt.

    Gute so, dann sind wir nur 2. wenn wir Leipzig in 2 Wochen stürzen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mit dem Punkt kann man gut leben. Trotzdem hoffe ich, dass irgendwann mal diese Eigensinnigkeit ganz vorne abgestellt wird.

    Und Gregoritsch hat sich nicht groß verändert. Was der für einfache Bälle verliert geht auf keine Kuhhaut. Aber nunja, er hatte auch 2 ganz gute Spiele. Von daher sehe ich das mal nicht so eng. Ich bin mal gespannt was sich für eine Startelf etabliert bis zur Hälfte der Hinrunde.

    Aktuell leben wir auch sehr von der Effizienz, aber nach dem RB Spiel werden sicher auch wieder Spiele kommen, bei denen wir uns nicht nur aufs Verteidigen und Kontern beschränken können