6. Spieltag | SA 31.10.2020 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • Wir hatten schon mal ein Fallrückziehertor: Maniiiiiiiiiiiiiiiiiii. War TdM.


    War Oehrl nicht auch mal einer? Muss ich mal suchen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Starke erste Halbzeit ohne zu glänzen aber richtig souverän. Mainz kann dann wie erwartet etwas aktiver aus der zweiten Halbzeit und da ist man ganz schön geschwommen, weil man zu einfache Ballverluste hatte. Finnbogason zwar mit keinem Tor, aber die Vorlage ist genauso viel Wert. Egal wer spielt, zu Torchancen und Toren wird man immer kommen, mal nützt man sie besser mal schlechter. In den Spielen gegen den BVB, Union und heute war man relativ effektiv. Am Ende dann auch egal wer der Torschütze ist. 10 Punkte nach dem extrem wichtigen Spiel, damit ist man kurzzeitig ein solides Punktepolster. Im Moment hat man auch nötige Glück, hätte auch in die andere Richtung kippen können nach dem Unentschieden. Arbeitssieg. 3 Punkte. Mehr als ich erwartet habe.

  • Ich würde das heute fast einen dreckigen Sieg nennen, auch wenn wir am Ende wohl mehr Torchancen hatten wie Mainz. Spielerisch war das heute recht dürftig, ist aber in so einen Spiel wahrscheinlich auch schwierig. Schön war nicht nur der Fallrückzieher, sondern der endlich mal gut heraus gespielte Konter zum 3 zu1. Wäre doch schön wenn Hahn an alte Zeiten als Torjäger anknüpfen könnte, gerade jetzt wo wie es brauchen, da andere ausfallen.

  • Strobl heute in der ersten Halbzeit mit einigen sehr klugen Pässen per Seitenwechsel auf die Außen. Das hat die Mainzer schön entzerrt und sie in die Passivität gezwungen. In der zweiten Halbzeit war man wohl erst von der Mainzer Courage überrascht und hatte dann den ein oder anderen viel zu einfachen Ballverlust. Da muss noch an der Konstanz gearbeitet werden. Es darf eigentlich nicht sein, dass phasenweise Gruezo den Ball ganz locker weiterspielt, obwohl er von drei Gegnern angelaufen wird, dann in der zweiten Halbzeit aber einen fast ungepressten Ball zum Gegner spielt.


    Finnbogason macht mir immer Freude, egal wie gut er spielt. Wie der sich für jedes Tor freut, egal ob er selbst geschossen hat oder nur zusehen durfte, zeigt schon, wie sehr er sich mittlerweile in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Ich hab auch schon Stürmer gesehen, die sogar wütend auf den Torschützen sind, weil er nicht nochmal abgelegt hat.


    Unterm Strich für mich vllt der wichtigste Sieg bisher. Das war heute der Gradmesser, ob die ersten beiden Siege nur Ausrutscher gegen schlecht vorbereitete Gegner waren, oder man auch gegen eine Mannschaft, die nicht so schlecht spielt, wie sie aktuell steht und mit dem Mut der Verzweiflung angreift, punkten kann. Positiv stimmt mich auch, dass man mittlerweile einen Kader hat, der Verletzungen auffangen kann und man sogar nochmal gleichwertige Spieler von der Bank bringen kann.

  • Glückwunsch Jungs ! Glücklicher, aber verdienter, dreckiger und erster Heimsieg ohne Zuschauer !

    Dann erstes Fallrückziehertor in der 1. Bundesliga ! (Jaja, des Seitfallziehertor des Monats von Oehrl aus der 2.Ligazeit gegen den FSV hab ich auch nicht vergessen !)

    Durch eigene Passivität nach einem klaren Foul an Vargas in einer Fehlerkette das Nachsetzen vergessen bzw. auch noch schlecht gestanden und prompt das völlig unnötige Tor gefangen ! Dank dem wiedererstarktem Mentalitätsmonster Hahn, der wieder richtig aufzublühen scheint, den umkämpften und gaaanz wichtigen Sieg fix gemacht ! Iago und Gruezo fand ich heute irgrendwie nicht ganz auf der Höhe, Strobl sah etwas besser aus als Gruezo,der irgendwie oft hinterher lief, Gregerl leider harmlos, hat eine tolle Chance versemmelt ganz im Gegensatz zu Vargas' Monstertor ! Alfreds alte Präsenz ist wieder zurück, nach dessen Einwechslung gingen die Köpfe spürbar wieder hoch, saubere Kopfballrücklage auf Hahn ! Glückwunsch Gumny zum Einstandsieg, auch wenn er beim Ausgleich nichts mehr retten konnte, da die Fehler schon vorher passiert sind !

    Gutes Heilfleisch Frammi ! Komm bitte bald gestärkt zurück und zwar dann bitte ohne Flanken ständig zu unterlaufen, sorry !

  • 3-1, drei Punkte, wie ist sowas von egal.


    Hahn erlebt seinen dritten oder vierten Frühling, der hat sich da vorne drin heute pudelwohl gefühlt. Da wird's für jeden erstmal (zurecht) schwer, an ihm vorbeizukommen. Gruezo hat eine Ruhe da hinten drin, das ist schon aller Ehren wert. Dass da mal einer verrutscht, ist normal und darf bei einer solchen Leistung auch mal passieren.


    Was mir heute persönlich gefallen hat, was die Tatsache, dass man nach Einstellen des Fußballs nach dem 1-0 und überragendem Betteln um den Ausgleich es nach dem 1-1 geschafft hat, tatsächlich nochmal umzuschalten und die drei Punkte doch noch zu holen. Das wäre letzte Saison glaube ich nicht möglich gewesen, da hätte man dann irgendwie in der Nachspielzeit eher noch das 1-2 kassiert.


    Da ich beiden nichts schlechtes wünsche, schreibe ich mal so: schade für Framberger und hoffentlich nix schlimmes, schön für Gumny, der seine Chance bekommen wird, wenn Framberger kommende Woche noch fehlt.