7. Spieltag | SA 07.11.2020 15h30 | FC Augsburg - Hertha BSC

  • Heut ist Cali leider ned gut, viele unnötige Fehlpässe und schon fehlt uns der Passgeber für die Spitzen.

    Richter-Einwechslung wohl viel zu spät.. Jeff heut leider auch ned wirklich gut, muss sich mit Gumny defensiv noch besser abstimmen und einspielen.

    Tja des is leider bitter, zwei saublöde Aussetzer unserer Vorzeige-Innenverteidiger, vorne leider zu lange zu harmlos, bzw. oft im Abseits

    und schon geht nix mehr. Des Mittelfeld ist offensiv heute leider zu schwach.. da nützen auch zwei neue Stürmer nix,

    wobei Niederlechner diese Chance letzte Saison reingemacht hätte..Man sollte dem Gumny vielleicht noch die Frammi-Rettungs-Grätsche erklären, anstatt zuzuschauen, wie beim 0:3..

  • Solche Spiele werden noch ein paar diese Saison kommen. Wir spielen das was wir können, so bald einige Leistungsträger nicht ihren besten Tag haben, verlieren wir halt gegen jeden Gegner in der Liga. Verdienter Sieg für Hertha, abhaken und in den nächsten Spielen wieder punkten.

  • Zwei Probleme kristallisieren sich meiner Meinung nach heraus:


    1. Wir kriegen zu viele dumme Tore. Heute ein völlig unnötiger Elfmeter und ein zweiter Treffer, nachdem Jeff den Ball eigentlich schon geklärt hat. Auch gegen Mainz war der zwischenzeitliche Ausgleich ein einfacher Stellungsfehler. Die zwei ersten Tore gegen Leverkusen waren genauso doof. Wobei ich da gar keine Schuld zuweisen will, in allererster Linie waren die Tore unglücklich.

    2. Es fehlt nach vorn teilweise an der Präzision im vorletzten Pass. Gerade heute waren, zugegeben unter Druck, blöde Bälle in gegnerische Füße dabei. Da fehlt leider teilweise das letzte Quäntchen Genauigkeit um den Ball zum Mitspieler zu bringen. Das hat uns gegen Wolfsburg, Leverkusen und heute einfach in der Vorwärtsbewegung zu viel Luft gekostet.


    Trotzdem muss man auch sagen, dass diese Clubs nicht der Gradmesser sein können. Jeder Berliner Torschütze heute hat mehr Ablöse gekostet, als wir dieses Jahr in Summe ausgegeben haben. Dass da Qualität auf dem Platz steht, steht gar nicht zur Diskussion. Und so einen Gegner schlägt man dann, wenn selbst alles klappt, die eigenen Schwächen irgendwie kompensiert werden können und man nach vorn die Angebote nutzt, die einem gemacht werden...

  • Der blöde Cordoba is schuld, hätt der ned so bled neiglangt, wär er wohl jetzt ned verletzt und wir hätten koin Elfer griegt

    und vielleicht ned verloren.. obwohl, mit der Nicht-Leistung vielleicht scho..ganz gruslig heut im Nebel des Grauens..:traurig0:

  • Solche Spiele werden noch ein paar diese Saison kommen. Wir spielen das was wir können, so bald einige Leistungsträger nicht ihren besten Tag haben, verlieren wir halt gegen jeden Gegner in der Liga

    Das ist wohl wahr. Und deswegen sind wir auch diese Saison wieder im Abstiegskampf. Je früher dies alle Beteiligten erkennen und entsprechend agieren, um so besser.

    Verdienter Sieg für Hertha, abhaken und in den nächsten Spielen wieder punkten.

    Was anderes bleibt eh nicht übrig.