10. Spieltag | MO 07.12.2020 20h30 | TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • Dachte das Ziel war, dass wir die Spannung im Abstiegskampf vermeiden? Und ganz gemütlich im Mittelfeld (am besten einstellig) einlaufen.

    Derzeit gibt es doch keinen vernünftigen Grund sich diese Testspiele anzuschauen. Wenn wir unten reinrutschen, wäre zumindest das ein Grund seine Zeit hierfür opfern.


    Wenn ich mir überlege, dass es vor knapp einem Jahr ein tolles Auswärtsspiel mit einem gut ausgelegten Gästeblock an einem Freitagabend gab.

    Da kann ich mich aktuell nicht einmal über eine Niederlage gegen einen durchschnittlichen Gegner ärgern...

  • Schade, über 90 Minuten hat man heute trotz der dünnen Personaldecke besser gespielt als beim Sieg im letzten Jahr. Da sieht man mal, welchen Unterschied es machen kann, wenn man in einem Lauf oder ohne vorherige Erfolgserlebnisse spielt...

  • Die 20 Punkte zum Ende der Hinrunde werden sie schon schaffen. Damit wären wir dem Ziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ist doch super, wenn man mit so einer Teilnahmslosigkeit an die Sache rangeht, nur weil man das Spiel nicht im Stadion verfolgen kann.

    Frage mich dann immer, wie es diejenigen Fans halten, die aus welchen Gründen auch immer gar nicht ins STadion gehen können.

    Im Gegensatz zu dir, geht es mir generell nicht nur um mich. Ein Fußballspiel zu dem kein Fan hingehen kann, mag zwar tabellarisch etwas bedeuten, für viele weitere und auch für mich ist es jedoch wertlos.

    Wenn wir am Ende der Saison drin bleiben, ist es in Ordnung und sicherlich erfreulich für die Sportstadt Wenn wir absteigen (was nach wie vor unwahrscheinlich ist und hoffentlich auch bleibt) geht es eben nächste Saison vor Zuschauern in der zweiten Liga.


    Und ja, ich finde es auch seltsam, dass mich eine Niederlage gegen eine Retortenmannschaft wie Sinsheim so kalt lässt. Es gibt aktuell Wichtigeres als kickende Millionäre vor leeren Rängen.


    Hinkel: Ernsthaft? Ich dachte bisher, das(s?) sei die Verpflichtung von Bance.

  • Derzeit gibt es doch keinen vernünftigen Grund sich diese Testspiele anzuschauen. Wenn wir unten reinrutschen, wäre zumindest das ein Grund seine Zeit hierfür opfern.


    Wenn ich mir überlege, dass es vor knapp einem Jahr ein tolles Auswärtsspiel mit einem gut ausgelegten Gästeblock an einem Freitagabend gab.

    Da kann ich mich aktuell nicht einmal über eine Niederlage gegen einen durchschnittlichen Gegner ärgern...

    Geht mir genauso. So wie es im Moment ist, macht es einfach keinen Spaß zuzuschauen.

  • Frage mich dann immer, wie es diejenigen Fans halten, die aus welchen Gründen auch immer gar nicht ins STadion gehen können.

    Die Fans, die aus individuellen Gründen auch zu "normalen" Zeiten nicht ins Stadion konnten, erlebten trotzdem die Atmosphäre des Stadions, wenn auch nur über den Fernseher und Lautsprecher.

    Das wird diesen Menschen mit Sicherheit auch fehlen.


    Es gibt viele Gründe, warum verschiedene Menschen aktuell keine Begeisterung für den Fussball aufbringen können. Die Diversität dieser Gründe und auch die Gründe selbst werden nur Menschen verstehen, die nicht von ihrer Egozentrik geblendet sind.

  • Leider haben wir halt schon länger zwei Spieler vorne und hinten, für die es einfach nicht gut läuft. Das macht es schwer einfach mal einen rein zu machen und noch schwerer, einfach mal ein Spiel lang kein blödes Tor zu fangen. So kommt dann auch das ganze Gefüge durcheinander. Hoffe für Flo und Jeff, dass sie bald mal ein Erfolgserlebnis bekommen. Dann wird es auch was gegen 04.

  • Wir haben diese Saison Punkte geholt mit denen wir nicht gerechnet haben.

    Platz 11 nach dem 10. Spieltag find ich immer noch Klasse.

    Nicht Klasse aber völlig in Ordnung. Nach menschlichem Ermessen sind wir so in Bereich Platz 10 bis 14/15 immer anzusiedeln. Was aber eben als FCA in Liga 1 immer in Ordnung ist. Größere Sprünge sind einfach nicht drin. Wir sollten uns immer an Seinsch erinnern dessen erklärtes Ziel es war den FCA unter den Top 25 zu etablieren. Das ist sowas von gelungen. Zu einer Platzierung wie der genannten 10 bis 15 gehört mal ein überraschendes 1:1 in Gladbach. Ein Sieg gegen Mainz. Eine völlig normale Niederlage in Hoffenheim. Große Konstanz gibt's da nicht

  • Mit der Leistung von gestern würde es sowohl gegen S04 als auch gegen Bielefeld wohl keinen Sieg, wenn's blöd läuft, nicht mal Punkte geben..

    Unser Punktepolster schmilzt so vor Weihnachten genauso rasant wie die bisher verlässliche Stabilität unserer Abwehr (Jeff ?!, wann kommt Iago zurück?) und die seit längerem überschaubaren Durchschlagskraft unseres Angriffspiels. (nur Cali, manchmal Vargas, Hahn Corona gesperrt, sonst nix zu sehen !)

    Wir müssen diese negative Entwicklung dringend stoppen Herr Herrlich, wir müssen gegen Schalke unser altes Heimgesicht zeigen !:

    Eklig, torhungrig, effizient ! (also alle wie Cali !:zwinkern0:)

    Ansonsten werden ausgerechnet wir Schlacke's Aufbaugegner, des darf bitte ned sein !!!X(

  • m Gegensatz zu dir, geht es mir generell nicht nur um mich

    Gesprochen wie ein echter selbsternannter Gutmensch, der aber gleichzeitig über jemanden urteilt, den er nicht einmal persönlilch kennt.

    Sowas nennt man dann wohl Hybris.

    Ist aber auch hier in dem vom dir angedeuteten Zusammenhang sowieso recht weit verbreitet, also musst du dich nicht explizit angesprochen fühlen.

    Ein Fußballspiel zu dem kein Fan hingehen kann, mag zwar tabellarisch etwas bedeuten, für viele weitere und auch für mich ist es jedoch wertlos.

    Dann brauchst du doch hier auch nicht schreiben, wenn es eh wertlos für dich ist.

  • Das Problem, dass ich sehe ist, dass wir nicht mehr so hoch verteidigen wie am Anfang. Somit bekommt auch die Abwehr mehr Druck, wenn du vorne nicht mehr richtig drauf gehst. Fitness Problem? Und vielleicht haben wir auch die falsche Taktik. Hinten erstmal keinen fangen und vorne hilft der liebe Gott. Dann geht's ja Minimum unentschieden aus. Uns fehlt scheinbar auch a bissl Mut nach vorne. Haben doch ganz brauchbare Offensivspieler. Aber der Herrlich wird schon wissen was er macht. Hoffe wir spielen bald wieder bissl höher stehend.