11. Spieltag | SO 13.12.2020 15h30 | FC Augsburg - FC Schalke 04

  • Wie immer halt in letzter Zeit kommen die welche sich daran aufgeilen wenn es nicht läuft

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Man spielt gegen den Tabellenletzten und hat in der 71. Minute die erste Torchance aus dem Spiel heraus. Das kann nicht unser Anspruch sein und wird bei so einer Spielweise auch nicht mit dem Klassenerhalt belohnt.
    Am Schluss noch Moral bewiesen und (ungerecht) dezimiert noch den Ausgleich geschossen. Die Freude darüber will bei mir nicht so recht aufkommen.

  • Er hat letzte Saison gemeckert, trotz Verletzung Einsätze gefordert und Öl ins Feuer gegossen. Dann macht man ihn zum Kapitän und seitdem außer Spesen nix gewesen. Weiß schon, gehört nicht zu Deiner Aufgabenliste, sowas mal zu bewerten, aber in keine Szene hat er gezeigt, dass er der Leader auf dem Platz ist. Selbst mit dem Schiedsrichter diskutieren andere. Macht Fehler über Fehler und ist in keinster Weise die rechte Hand von Herrlich auf dem Platz oder einer, der sich mal einen Mitspieler schnappt oder ihm die Leviten liest. Gehört ja alles nicht zu einem Kapitän, ne? Aber hast ja Recht, ist ja auch völlig wurscht. Ich nehme alles zurück, bislang nur ausnahmslos super Spiele... alles super.

  • Seltsames Spiel von Start weg.

    Von der Angsthasenaufstellung zu der schlimmern Szene von Uth, zum glücklichen Führungstor, dem Katastrophenrückpass von Grüezo, dem völlig unberechtigten Platzverweis, der Matador Defensive vor dem Rückstand, zum Ausgleich von Richter bis hin fast noch zu Siegtreffer in Unterzahlt.

    Interessant war es allemal. ABer hoffentlich lässt man sich von den guten letzten 15 Minuten nicht blenden.

    Bis dahin war das ein fürchterlicher Fussball des FCA, offensiv und defensiv.


    Die Tendenz geht nach einem sehr, sehr starken Saisonauftakt ganz klar in die falsche Richtung.

  • Wer auf einen Ausgleich für uns in der Nachspielzeit mit „Schade“ reagiert, sollte beileibe anderen Leuten in nem Fanforum nicht sagen, was sie tun oder lassen sollten...

    Das Schade kam zwar nach der vergeigten Flanke von Finnbogason, es gibt Leute, die das über SkyGo schauen, also mit Verzögerung. Aber da es Euch zum Aufheitern gereicht, bleibt ruhig dabei. Mir sowas von egal,

  • Wie immer halt in letzter Zeit kommen die welche sich daran aufgeilen wenn es nicht läuft

    Also ganz sachlich. Aufgeilen ist etwas übertrieben. Aber das, was dieser Kader gerade spielerisch zeigt, geht gar nicht. Wo ist das Herz, wo das nach vorne kämpfen. Da fehlts himmelweit momentan. Wenn man das nicht mehr kritisieren darf, ist man dann kein richtiger Fan? Ja ich weiß, wo wir herkommen. Dass mal nicht alles läuft, geschenkt. Aber Wille nach vorne zu spielen sollte schon erkennbar sein. Wenn wir hinten liegen, klappt's ja meistens ganz gut. So will ich uns in Zukunft von Anfang an sehen!

  • Ich weis nicht ob man gegen Schalke wirklich so defensiv aufstellen muss aber das ist zumindest irgendwie rausgegangen. Was ich nicht verstehe ist unsere Leistung nach dem 1:0. Keine Aggressivität, keine zweiten Bälle und nicht ein Konter auch nur ansatzweise gefährlich. Dann schenkst du Schalke ein Tor und der Schiedsrichter legt noch eine Gelb-Rote Karte drauf. Dann auch noch das 2:1 und mit einmal geht es dann zu zehnt und du hast Chancen und machst noch einen tollen Ausgleich. Am Ende passt das 2:2 irgendwie und scheinbar geht es Uth auch nicht so schlecht wie befürchtet Das ist das wichtigste.

  • Weißt, meistens wird mehr kommentiert, wenn etwas schlecht ist. Ich bin mir z.B. sicher, auch eine andere Sache hätte man hier im Forum nicht erfahren und die wäre nicht seitenweise besprochen worden, wenn alles glatt gelaufen wäre. Andere Thematik, aber gleiches Prinzip. Und da wurden durchaus ebenfalls nicht immer die nettesten Formulierungen verwendet.


    Aber egal..... schönen dritten Advent und (am wichtigsten) bleibt's gsund

  • Kritisieren darf man immer und niemand stellt in Abrede das es zur Zeit nicht gut läuft.


    Aber es gibt hier Leute die liest man nur nach einer Niederlage bzw. einem schlechten Spiel.


    Dann gehts noch gegen einzelne Spieler und wenn man mal anspricht das es vielleicht nicht unbedingt an der Mannschaft lag in einem Spiel wird man blöd angemacht.


    Da passt aufgeilen schon ganz gut weil manche einfach nur was zu meckern haben wollen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Er hat letzte Saison gemeckert, trotz Verletzung Einsätze gefordert und Öl ins Feuer gegossen. Dann macht man ihn zum Kapitän und seitdem außer Spesen nix gewesen. Weiß schon, gehört nicht zu Deiner Aufgabenliste, sowas mal zu bewerten, aber in keine Szene hat er gezeigt, dass er der Leader auf dem Platz ist. Selbst mit dem Schiedsrichter diskutieren andere. Macht Fehler über Fehler und ist in keinster Weise die rechte Hand von Herrlich auf dem Platz oder einer, der sich mal einen Mitspieler schnappt oder ihm die Leviten liest. Gehört ja alles nicht zu einem Kapitän, ne? Aber hast ja Recht, ist ja auch völlig wurscht. Ich nehme alles zurück, bislang nur ausnahmslos super Spiele... alles super.


    Wenn es nach der Logik geht, heißt das also Gruezo darf nie wieder für den FCA spielen, hat einen Fehler gemacht. Was soll das bitte für eine Begründung sein, gibt keinen Spieler bei uns der nicht Fehler macht. Außerdem war er auch schon vorher einer der lautesten auf dem Platz auch ohne Binde. Wenn er mal andere zusammen staucht, kommt gleich wenn er selbst keine Leistung bringt, darf er auch keinem was sagen. Egal wie man es macht, man kann sich alles so auslegen wie man es braucht. Er ist Kapitän, weil er seit Jahren Stammspieler und Leistungsträger ist, allein das macht ihn zum einzigen vernünftigen Nachfolger von Baier. Fehler hat er immer gemacht und wird das auch immer machen wie sein Vorgänger auch und jeder andere Mitspieler ebenfalls. Heute hat er nicht mal ein Fehler gemacht, trotzdem soll er nicht etwa auf die Bank, sondern man soll ihm die Kapitänbinde nehmen, einfach aus Prinzip und zwar weil er vor zwei Jahren etwas gesagt hast, was dir nicht passt. Fakt ist, seit er einmal angedeutet hat wie andere Spieler auch, dass man vielleicht höhere Ziele hat, genießt du quasi jedem Fehler von ihm. Es ist schon Unterschied, die Leistung zu kritisieren oder sich einfach über Fehler von ihm zu freuen und sofort süffisant anzumerken, dass er doch der doch mal gesagt, er hat höhere Ziele oder will einen Stammplatz. Das ist schon harter Tobak von ihm, lautstark etwas zu fordern. Da darf er nie wieder einen Fehler machen.

  • In Unterzahl einen 2:2 Ausgleich erzwungen gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt (mit einer nahezu unveränderten Mannschaft) im oberen Drittel war und seitdem eine Negativserie sondersgleichen hinlegt.

    Noch dazu in einem Spiel, dass von einer schweren Verletzung überschattet wurde.


    Mir ist das zu billig die Schuld beim Trainer zu suchen.


    Jetzt kommen noch zwei Mannschaften, gegen die ebenfalls mindestens ein Punkt möglich ist und anschließend darf dann die zweite Garde in Pokal ran.

  • Also ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber ist ein Punkt gegen Bielefeld dein Anspruch? Gegen die Eintracht bin ich bei dir. Und du willst das Pokalspiel von vornherein abschenken?