12. Spieltag | MI 16.12.2020 20h30 | Arminia Bielefeld - FC Augsburg

  • Ich möchte auch heute zum Spiel nicht großartig was schreiben. Ich ziehe mal - auch wenns noch 2 spiele vor Weihnachten gibt ein kleines fazit. Es freut mich einfach. Es freut mich, für die Mannschaft, die schon die ganze Saison, eigentlich seit dem Corona Restart tollen Charakter, gute Mentalität zeigt. Es freut mich für unseren FCA und alle FCA Fans, va die in diesem verdammten Jahr viel durchmachen müssen. Last but not least freut es mich sehr für Heiko Herrlich. Ich las heute in der AZ 3 Leserbriefe, die Herrlichs Kopf forderten. Ganz zu schweigen von den unzähligen Kommentaren in den sozialen Medien die in diese Richtung gehen. Kennen diese Leute den FCA denn wirklich erst seit er sich vor 5 Jahren einmal für die EL qualifizieren konnte? Wissen diese Leute, dass der FCA um die Jahrtausendwende noch gegen Aindling um Punkte kickte? Wir haben jetzt 4 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen. Es muss nicht mehr extra erwähnt werden, dass wir dabei bis zur Rückrunde außer Bayern alle ganz Großen weg haben. Man kann es drehen und wenden wie man will - mit welchem Trainer hätten wir Stand heute eine bessere Bilanz bzw Punkteausbeute. Und jetzt kommt bitte nicht mit fehlender Attraktivität, fehlendem Plan etc. Ich erwarte von einem Trainer in der Bundesliga, dass er einem Plan hat, wie er mit seinem Team Punkten kann. Da behält Herrlich einfach Recht. So ein 1:0 in Bielefeld oder ein 1:1 in Gladbach. Oder ein 1:1 gegen Freiburg ist mir sowas von lieber als diese harakiri Niederlagen in jüngerer Vergangenheit ( 1:5 in Freiburg, dortmund Gladbach oder bremen 0:5 in Frankfurt und was wir noch alles in den letzten 1,2 Jahren hatte). Und noch zuletzt: auch Stand jetzt punktet der FCA wie schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison gegen jeden gegen den er Punkten kann/Punkten muss. 7 Punkte aus den Spielen gegen Schalke, Mainz und Bielefeld...auch für alle, die vom 'Aufbaugegner FCA' schrieben freut es mich sehr.

  • Ich habe mir ja Cordova gewünscht, um ihn mal wieder zu sehen, aber ich war leider sehr endtäuscht.
    Zugute halten will ich ihm, dass der junge Kerl übermäßig motiviert war, um was Besonderes zu zeigen.
    Das ging leider schief.

    Eigentlich würde ich gerne schöneren Fußball von uns sehen, aber dann nehm ich halt zuerst mal nur den 9. Platz.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich habe mir ja Cordova gewünscht, um ihn mal wieder zu sehen, aber ich war leider sehr endtäuscht.
    Zugute halten will ich ihm, dass der junge Kerl übermäßig motiviert war, um was Besonderes zu zeigen.
    Das ging leider schief.

    Eigentlich würde ich gerne schöneren Fußball von uns sehen, aber dann nehm ich halt zuerst mal nur den 9. Platz.

    cordova wird vermutlich auch kommende Saison bei uns keine Chance haben. Ich freu mich da eher auf Malone

  • Kein Spektaktel, aber 1-0 gewonnen, somit ist alles andere egal.


    Cordova gestern wie das Duracel-Häschen. Da wollte sich wohl einer empfehlen.


    Gouweleeuw gestern überragend und endlich mal der Leader, den man sich als Kapitän wünscht. (liest der hier mit? 8))


    Jetzt bitte noch Hinteregger und den Dosen das Weihnachtsfest so richtig versauen und dann beruhigt in das Winter-Päuschen gehen.

  • hatte recht optimistisch 0:3 oder 4 getippt aber dafür ein tolles spiel gesehen. toller kombinationsfußball, streckenweise super ballannahme und auch schön herausgespielte torchancen :(


    mir kommt es so vor als ob wir von spiel zu spiel noch schlechter werden.

    oxford und framberger waren die einzigen lichtblicke. ohne einen caliguri und einen guten torhüter wären wir hinter schalke.

    warum gregoritsch mitspieln darf ist mir ein rätsel. wenn er rennt bin ich mir garnicht sicher ob er schon losgelaufen ist. verstolpert jeden ball und spielt pässe in räume wo keiner was mit anfangen kann.

    es ist schon bewusst das wir der fca sind aber das man einen ball anständig annehmen kann und an den mitspieler bringt sollten man schon hinbekommen.

    wahrscheilich fehlt denen der druck vom publikum was für den fca ein mitentscheidender faktor ist.


    die letzten spiele machen wenig hoffnung aber irgednwie bekommen wir das 10 jahre hin.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Gregerl hat die Flanke zum Ausgleich gegen Schlacke geschlagen.


    Er braucht nur Zeit, um sich zu sortieren. One Touch ist nicht so sein Ding, aber ich finde ihn nicht so schlecht. Zudem gegen bullige Mittelstürmer wie auf der Alm auch bei Ecken auf beiden Seiten ein Gewinn.

  • kassettenkind cali und gike sind ja auch genau deswegen verpflichtet worden, um in engen Spielen einen Unterschied auszumachen. Muss man sich jetzt dafür schämen? Die Ergebnisse nach 12 Spieltagen geben herrlich und dem FCA recht. Sicher gibt's auch viel verbesserungspotential. Aber es geht als FCA nicht darum, nach Bielefeld, Gladbach oder sonstwohin zu fahren und schönen Fussball zu spielen, sondern knallhart Punkte einzufahren. Erst Recht in diesen Zeiten ohne Publikum. Wenn wieder Fans da sind, gibt's wahrscheinlich auch wieder etwas ansehnlichere Spiele. Da wird die Mannschaft in gewissen Phasen von den Fans getragen. Trifft aber nicht nur auf uns zu...