13. Spieltag | SA 19.12.2020 15h30 | FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

  • Mehr Chancen als die letzten 5 Wochen, dementsprechend halt Null Punkte. Unentschieden war absolut drin. Die Mannschaft wollte, daher kann man da keinen großen Vorwurf machen. Schade um unsere Jugendspieler, die anscheinend nur dabei sind, damit der Platz nicht kalt wird auf der Bank.

  • Zwar verloren, aber sauer bin ich diesmal nicht.

    War ein tolles Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen nicht genutzt haben.

    Dann musst du halt ein Eigentor machen, wenn niemand das Spiel entscheiden will.

    Mund abputzen und nun Leipzig rauswerfen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zwei Umstände, die heute zu der (vermeidbaren) Niederlage entscheidend beigetragen haben:

    1. Mangelnde Effizienz vor dem Tor, was bislang unsere Stärke war. Trotzdem positiv, dass man sich Chancen rausspielen konnte .ABer ist schon krass, dass sowohl FN als auch AF das Tor überhaupt nicht mehr treffen. Und Richter muss den einen reinmachen, als er lupfen will. DAs fast im Gegenzug dann wir uns selber einen reinhauen war die Schlüsselsequenz des Spiels.

    2. Der Schiri. Bin niemand , der sofort die Schuld beim Schiri sucht, aber heute hat der "Unparteiische" ganz klar zur Niederlage entscheidend beigetragen. Hat fast jeden knappen Zweikampf gegen uns gepfiffen, mit der Krönung des nicht gegebenen Elfers gegen Iago.

  • Mehr Chancen als die letzten 5 Wochen, dementsprechend halt Null Punkte. Unentschieden war absolut drin. Die Mannschaft wollte, daher kann man da keinen großen Vorwurf machen. Schade um unsere Jugendspieler, die anscheinend nur dabei sind, damit der Platz nicht kalt wird auf der Bank.

    Das ist genau das, was mich so unfassbar aufregt. Man hält viel zu lange an den vermeintlichen Leistungsträgern fest. Dass man an Niederlechner nach vier, fünf, meinetwegen sechs Scheißspielen noch festhält, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber irgendwann muss man dann einfach mal den Jungen eine Chance geben. Khedira und Finnbogason treten noch viel länger nur den Rasen kaputt und trotzdem erhalten sie immer und immer wieder den Vorzug. Von Gregoritsch braucht man gar nicht erst reden.


    Schlechter können Oxford, Berisha oder Petkov auch nicht spielen. Aber denen verzeih ich mögliche Fehler, den oben genannten nach so vielen schlechten Leistungen und bei deren Gehältern nicht mehr.

  • Das ist genau das, was mich so unfassbar aufregt. Man hält viel zu lange an den vermeintlichen Leistungsträgern fest. Dass man an Niederlechner nach vier, fünf, meinetwegen sechs Scheißspielen noch festhält, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber irgendwann muss man dann einfach mal den Jungen eine Chance geben. Khedira und Finnbogason treten noch viel länger nur den Rasen kaputt und trotzdem erhalten sie immer und immer wieder den Vorzug. Von Gregoritsch braucht man gar nicht erst reden.


    Schlechter können Oxford, Berisha oder Petkov auch nicht spielen. Aber denen verzeih ich mögliche Fehler, den oben genannten nach so vielen schlechten Leistungen und bei deren Gehältern nicht mehr.

    Natürlich können sie es schlechter machen und es bringt auch niemanden etwas die Jugendspieler zu verheizen. Damit tut man denen auch keinen Gefallen, dass sie von 0 auf 100 machen sollten, was die Erfahrenen nicht können. Man kann sie aber langsam ran führen, sprich ihnen halt auch mal 15 Minuten geben, damit Sie zeigen können ob sie überhaupt zu Recht finden. Ich finde heute haben Khedira, Finnbogason und Niederlechner eine gute Leistung gezeigt. Natürlich kann man Niederlechner auch draußen lassen. In erster Linie interessiert mich aber, ob ein Spieler alles gibt, daher so lange der Einsatz stimmt, kann er gerne auch immer wieder die Chance bekommen. Das hat oberste Priorität Meiner Meinung hat man heute auch wieder gesehen, was für ein riesen Unterschied zwischen einem Finnbogason und Gregoritsch zum Beispiel herrscht. Finn und Richter können auch mal ein Duell gewinnen, die können einen Ball halten, ich weiß außer der Chancenverwertung nicht, was es an der Leistung von Finnbogason zu bemängeln wäre. Das gleiche gilt für Khedira, absoluter ordentlich Spiel und so wäre er wie früher immer gesetzt. In Augsburg war es aber immer schon so, die die nicht spielen sind die wirklich Guten.

  • Natürlich können sie es schlechter machen und es bringt auch niemanden etwas die Jugendspieler zu verheizen. Damit tut man denen auch keinen Gefallen, dass sie von 0 auf 100 machen sollten, was die Erfahrenen nicht können. Man kann sie aber langsam ran führen, sprich ihnen halt auch mal 15 Minuten geben, damit Sie zeigen können ob sie überhaupt zu Recht finden. Ich finde heute haben Khedira, Finnbogason und Niederlechner eine gute Leistung gezeigt. Natürlich kann man Niederlechner auch draußen lassen. In erster Linie interessiert mich aber, ob ein Spieler alles gibt, daher so lange der Einsatz stimmt, kann er gerne auch immer wieder die Chance bekommen. Das hat oberste Priorität. Meiner Meinung hat man heute auch wieder gesehen, was für ein riesen Unterschied zwischen einem Finnbogason und Gregoritsch zum Beispiel herrscht. Finn und Richter können auch mal ein Duell gewinnen, die können einen Ball halten, ich weiß außer der Chancenverwertung nicht, was es an der Leistung von Finnbogason zu bemängeln werde. Das gleiche gilt für Khedira, absoluter ordentlich Spiel und so wäre er wie früher immer gesetzt. In Augsburg war es aber immer schon so, die die nicht spielen sind die wirklich Guten.

    Okay, dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Finnbogason hatte einen guten Pass auf Niederlechner. Ansonsten war das unter aller Kanone. Immer die falsche Entscheidung getroffen, kaum Zweikämpfe gewonnen, eben nicht wie früher Bälle fest gemacht. Die katastrophale Chancenauswertung war für mich nur das I-Tüpfelchen auf einer katastrophalen Leistung.


    Edit: Bzgl. der Jugendspieler, was hat das denn mit verheizen zu tun? Framberger, Danso und Richter wurden auch irgendwann ins kalte Wasser geschmissen. Und ich bitte dich, aktuell sind Bazee, Jensen und Moravek dauerverletzt. Hahn fällt schon länger aus und auch Finnbogason und Richter waren länger draußen. Außer Caligiuri und Vargas sind alle Offensiven im Formtief. Wenn man nicht mal in so einer Situation den Mut bzw. das Vertrauen hat, mal den ein oder anderen Nachwuchsspieler reinzuwerfen, dann kann man sich die ganze Jugendarbeit auch gleich sparen.

  • Sorry, aber alle Stürmer ab zum Sonder-Torschußtraining, dann zum Psychologen und dann wieder Torschusstraining ! Des gibts doch gar ned..

    Es gab aber auch oft im Vorfeld die falsche Entscheidung schon beim letzten Pass, da kann kein Tor fallen.. Cali kann doch nicht alles machen da vorne, der Mann ist 32 und wird im Januar 33 ! Hätten wir wenigstrens einmal eingenetzt, dann müssten wir jetzt nicht wegen dem (berechtigten bzw.) völlig unverständlich nicht gegebenen Elfer hadern ! Klar war der Schiri eine Katastrofe, wie kann der so arrogant sein und sich die Szene nicht mal ansehen, obwohl er sich ja mit dem Kölner Keller ausgetauscht hat, haben denn die Blinden auch nix gesehen, zu viel Glühwein und Nebel im Keller oder was ?!:facepalm:


    Wenn man aber selbst kritisch mit unserer Leistung umgeht, dann muß man zugeben, das wir auch Glück hatten nicht schon früher in Rückstand zu geraten,

    aber das wir den wieder selber reinmachen ist schon seltsam konsequent, wenn ihn nicht Jeff reinbringt, dann halt Framberger. Würde mir vorne so ein Andrang vor dem Tor wünschen.. Wir bleiben letztlich zu harmlos und das ist auch eine Frage der fehlenden Qualität.. Was wir die letzten Spielzeiten mit Max und auch Schmid an präzisen, scharfen Flankengebernhatten, das fehlt uns jetzt tw. völlig, wenn Cali keinen Sahnetag hat und Frambo defensiv zu sehr gebunden ist. Nur als Vargas rein kam lag so etwas wie Torgefahr in der Luft und bei Calis verunglücktem Halbschuß/halb Steilvorlage. Finnbo und Marco hatten ja wenigstens Chancen, aber die leider kläglichst und fahrlässig vergeben.. Bis zum Strafraum wars oft ok, aber danach hat deutlich der letzte Pusch, in Form des bewährten "positiven, akustischen Anfeuerungs-Arschtritts" durch die Fans gefehlt, der gerade gegen die Eintracht oft den Ausschlag dazu gab, das wir die zuhause oft gepackt und offensiv niedergekämpft haben.. (gilt leider auch für Hertha, Hoffe, Wolfsburg, S04, Freiburg..) Gegen Leipzig haben wir eigentlich gar nix zu verlieren, vielleicht löst sich gegen die Dosen vor lauter Wut der Knoten, wer weiß, vielleicht riskiert der Trainer mal was mit seiner Aufstellung..:hihi:

  • Ich finde heute haben Khedira, Finnbogason und Niederlechner eine gute Leistung gezeigt.

    Khedira für mich bestenfalls mit einer durchschnittlichen Leistung. War für mich der deutlich schwächere der beiden 6er. Fand Grüezo heute richtig gut..

    AF und FN müssen halt irgendwann wieder mal das Tor treffen. Am Ende des Tages werden Stürmer nunmal daran gemessen und (gute bis sehr gute) Chancen hatten beide , vor allem FN in der ersten Hz. Irgendwann reicht es einfach nicht, wenn man nur mannschaftsdienlich spielt, läuft und kämpft. Insofern kann ich beiden leider keine gute Leistung attestieren.

    Wenn dann die anderen auch nicht treffen, dann wird es schwer .