DFB-Pokal 2. Runde | DI 22.12.2020 18h30 | FC Augsburg - RB Leipzig

  • DFB-Pokal - 2. Runde

    Dienstag, 22. Dezember 2020 um 18.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 3



    FCA | RBL

    - | 82' Angeliño 75' Poulsen 11' Orban

    1 Schüsse aufs Tor 10

    72% Passquote 87%

    43,7% Zweikampfquote 56,3%

    35,7% Ballbesitz 64,3%



    Zitat

    RB hatte sich vergeblich um eine Verlegung der Partie in den Januar bemüht, um seinen Spielern nach der, durch das Champions-League-Turnier bedingten, kurzen Pause im Sommer mehr Winterurlaub gewähren zu können. Aber der FCA lehnte die Bitte mit Verweis auf die eigene Belastung im Januar ab. Der DFB entschied sich schließlich für die planmäßige Austragung des Pokalspiels.

  • die müssen's büssen.. "Augsburg wird hoffentlich merken das wir bereit sind", sagte Nagelsmann nachdem Leipzigs Wunsch nach Terminverlegung abgeschmettert worden war. Nun, es spricht eigentlich nix für uns und fast alles für Leipzig, bis auf deren Ergebnis gegen Köln..

    Das können wir doch auch, die Brauseballkünstler mit der bewährt ekligen Defensivtaktik (diesmal ohne Fehler) vom Leib halten und vorne dann halt doch mal irgendwie treffen, wie auch immer.. Sagen wir zum 1:1 durch , richtig - ausgerechnet Gregerl..:D (oder doch wieder Cali ?)

    Tja und dann versenkt er (oder Niederlechner oder Richter) auch noch den entscheidenden Elfer, Sachen gibt's die gibt's gar ned..;)

  • Dass der Termin nicht verschoben wurde reicht mir schon. Das ist Gewinn genug.

    Sportlich dürfte der Ausgang klar sein.

    Wir lassen in der Verlängerung den Gregoritsch draußen und gewinnen dann im 11fer schießen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • :ironie:Passt mal auf liebe, geschätze FCA-Spieler denkt doch einfach mal 120 Minuten +X an folgende, aktuellen und ehemaligen Fussballprofis. Stellt euch vor, die seid am Dienstag IHR, vielleicht hilfts annährend mit der richtigen Einstellung und Motivation in dieses "Alles oder Nichts"-Spiel zu gehen auch wenn die Fans nicht vor Ort sind um euch akustisch in den A... zu treten, äh ich mein natürlich euch anzufeuern ! Stellt euch einfach vor wir wären da !


    Hier eine (nicht bierernst) gemeinte "Kaderliste des Fussball-Schreckens" von geeigneten Charakteren gegen die :evil:ROTEN BULLEN:

    (gesponsort von der Metzgersinnung Schwaben)


    Tor: :evil:Oli "der Herrliche Beisser" KAHN, "Toni Jacketkrone" SCHUHMACHER, Jose Luis "El Loco" CHILAVERT, GICKIE !


    Abwehr: :evil:Sergio "Rambo" RAMOS, "Knochenbrecher" Pepe , Maik "Iron Maik" FRANZ, der "Schlächter von Bilbao" Andoni GOICOETXEA,

    Claudio"Gaddafi" GENTILE, Pasquale "das Tier" BRUNO, Karl-Heinz "der Treter mit dem Engelsgesicht" FÖRSTER, Georg "Katsche mit der Klatsche" SCHWARZENBECK, Bernd"Holler-Axt" HOLLERBACH, Norbert "Schlitzer" SIEGMANN, Nobby"Nosferatu" STILES R.I.P, Jeff Goldener LÖWE, Raphael "Frambo" FRAMBERGER..


    Mittelfeld: :evil: Claudio "der Knurrer" GATTUSO, Jens "Kartoffel" (ganz) JEREMIES, Trifon"der Wolf" IWANOW R.I.P, Vinnie "die Axt" JONES, Roy "Hurricane" KEANE, Uli "die Axt" BOROWKA, Nigel "Nagel" de JONG, Edgar"Pitbull" DAVIDS, Arturo "der Krieger" VIDAL, Stefan "Tigerfinger" EFFENBERG, Mark "Agressiv Leader" van BOMMEL, Daniel "Capitano" BAIER, HALIL!, HOSOGAI, Hard KOHR, Daniel "Caligula(sch)" CALIGIURI, Marco (endlich) "Scharf-" RICHTER!


    Sturm: :evil: Eric"the Kung Fu King" CANTONA, Zlatko "Ibrakadabra" IBRAHIMOVIC, Paulo "der kleine Krieger" GUERRERO,

    Luis "der Beisser" SUAREZ, Raoul "das Steak" BOBADILLA, Micha TodesTHURK, Sascha "Fussballgott"M., Freddy FinnTORgason !


    orientiert euch ein bischen an denen, dann spielt ihr genau angemessen um uns quasi ein leckeres Rinderfilet zu kredenzen und ein Unentschieden nach

    120 Minuten sollte in diesem KO-Spiel dann vielleicht ja doch irgendwie machbar sein, oder ? :muddi:.:evil:;):ernst:


    Ach ja, schönen Gruß nach Leipzig zu Julian"Hacki" Nagelsmann und dem Mintzl Aff: NEIN, so hart wie die oben genannten Jungs werden wir natürlich nicht spielen, aber hoffentlich ähnlich engagiert, auch dank euch.. RB soll einen echten POKALFIGHT spühren: "wir sind bereiter.." :blumen::flag:

  • Fehlen aber noch Winnie Fink, der Terrier, die Fußballgötter HH und Mani Manislavic, Eisenfuß W. Miller, Elferkönig Weixler und, und und .....

    Ja stimmt der Alwin war auch ein Kämpfer vor dem Herrn, aber ich hab ihn (und Stürmer Mani) leider nie erstklassig spielen gesehen, aber schon gesprochen, sehr netter Typ ! Berti hab ich bewusst weggelassen, der war im Kreise der genannten Abwehrspieler der 70er viel zu fair und gut, hieß es zumindest immer, deshalb stand er für die Abwehr- Liste zu wenig für Schm....n, oder irre ich mich da ? :zwinkern0: Klar, Thomas Miller auch mal FCA aber dann in der BL doch eher Blauer und wie Weixsler weniger oft 1.Liga und deshalb nicht ganz so brauchbar für diese Aufstellung, die allerdings keine reine "Hall of shame" sein soll, aber bei den "Stoppern" bis natürlich auf die beiden letztgenannten, überwiegend schon die gnadenlosesten Erstliga-Spieler Marke "Fallbeil" beinhaltet.. :hihi:

  • Fehlen aber noch Winnie Fink, der Terrier, die Fußballgötter HH und Mani Manislavic, Eisenfuß W. Miller, Elferkönig Weixler und, und und .....

    Weixler, oh Mann, der beste Elferschütze den ich kenne. Jeder wusste, wie und wo er hin schiessen würde. Flach, 20 cm am Pfosten dran, und keiner konnte ihn halten. Danke für die Erinnerungen.

    Das waren tolle zeiten in der Rosenau. Ich hatte das Privileg, das eine oder andere Vorspiel zu machen zu diesen Zeiten. Da war man mit den Legenden Haller, Höbusch, Jörg, Fink, Walleitner, Obermeier, Vöhringer, Weixler, Hoffmann usw,usw. ganz nah .Werde ich nie vergessen.

    Und die waren alle total nett zu uns Steppken, die wir dann als Ballbuben vor 30.000 -40-000 (ja, soviel gingen damals noch in dien Rosenau) mitmachen durften.

  • "Wer ein Trio vorne hat wie Ronaldo, Ronaldinho, und äh, und, äh, die anderen Brasilianer, Carlo ... äh, Roberto Carlos, das ist, äh, das ist, äh, Rivaldo dazu noch, Rivaldo, äh, äh, Rivaldo dazu noch, äh, äh, Rivaldo und, äh, Ronaldinho und Rolda ... und Ronaldo, also das dann verloren zu haben, das ist zwar bitter, aber nicht so bitter."

  • Zitat von E. Stoiber

    Wenn Sie ... vom EInlauf ins Stadion ... nach zehn Minuten, ohne, dass Khedira den Ball im Mittelfeld berührt, dann startet Gruezo im Grunde genommen am Tor ... am ... am Sechzehner, am Elferpunkt starten Sie Ihren Konter. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Vereine an, wenn Sie in der Allianz-Arena in München oder sonst wo, meine se ... Camp Nou äh in Spanien oder in ...äh... in ... in...äh...in London.


    Wenn Sie sich mal den Spielaufbau ansehen, wenn Sie München sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in München brauchen, um das Tor zu treffen. Wenn Sie vom Einlauf ... vom ... vom Sechzehner starten - Sie starten am Sechzehner, Sie laufen mit dem Team in zehn Minuten an das Tor heran ... an das von Gulacsi.


    Dann starten Sie praktisch hier am Sechzehner in Augsburg. Das bedeutet natürlich, dass der Einlauf im Grunde genommen näher am Tor ... an die Leipziger heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf am Sechzehner viele Spieler aus Augsburger zusammenlaufen.

    :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten