14. Spieltag | SA 02.01.2021 15h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg

  • und ja es stimmt: hoch und weit, beste Empfehlung an den Stürmer, hat sich deutlich gebessert, ebenso die Passquote. Es ist kein Zauberfussball aber viel Laufbereitschaft und auch kämpferisch ist alles auf einem guten Weg. Spielerisch ist noch Luft nach oben, die Ladehemmung der Stürmer wird auch wieder aufhören. Die Einkäufe werden immer besser, von Strobl hatte ich viel erwartet, langsam kommt er dahin. Alle Anderen schon in ziemlich guter Verfassung.


    Fakt ist: nur 19 !! Gegentore (Platz 5 in der Liga)

    19 Pkt. bei 16 Toren ! (knapp effektiver sind nur die Dosen und Wölfe)

    4 x zu Null, Giekie hat enormen Anteil an den Punkten, ebenso Cali ( weiterhin viel Erfolg wünsche ich auch Luthe, er hat uns mehrfach den Ar... gerettet !)


    Das spricht alles für das Konzept von HH : hinten so sicher wie möglich, vorne so effektiv wie denkbar (auch wenn es schon öfter etwas sehr glücklich lief).


    Wo es hingeht: hoffentlich in ein volles Stadion ! Dann wird auch die "Heimschwäche" wieder aufhören und der Weg könnte unter die Top 6 der Liga führen. Ich befürchte allerdings frühestens Saison 21/22 :-(

  • Wo kommt das Schielen Richtung Europa her?

    Das ist biederer Minimalistenfußball. Die Ausbeute in Relation zu unserer Offensivleistung ist fast schon maximal.


    Ich bin alles andere als unzufrieden, aber da waren jetzt einige Ergebnisse auf Messers Schneide, die wir für uns entschieden haben. Ich würde das nicht als Glück oder Zufall abstempeln, aber für mich ist das auch kein Anlass sich im oberen Tabellendrittel zu sehen.


    Auch wenn am Ende die Ergebnisse entscheidend sind hoffe ich, dass unsere Spiele wieder attraktiver werden. Sicher ist das auch den leeren Stadien geschuldet, aber die Spiele aktuell in voller Länger im TV zu sehen ist schon sehr zähe Kost...

  • Das ist natürlich tragisch.


    Ich kann beruhigen: sobald wir wieder verlieren, wird wieder ein Rauswurf von Herrlich gefordert und Reuters Ablösung ebenfalls.


    Platz 9-11 wäre wirklich mehr als solide und wie wir das am Ende erreichen, ist mir egal. Solange es mit fairen Mitteln zustande kommt und nicht mit Zeitschinderei, verdeckten Fouls, Schwalben, Jammern, ist das Spielerische nachrangig. Mit ein wenig Selbstvertrauen kommt das von allein.

    Das sah schon gestern deutlich gefälliger als gegen Schalke und vor allem als gegen Fuschl-Nord aus.

  • Ja eine Verbesserung ist mir auch aufgefallen. Zumindest in der ersten Halbzeit. Wenn dann die Bälle vorne noch besser ankommen könnte es auch wieder mehr Tore geben. In der zweiten Halbzeit sind wir trotz des Tores doch wieder abgefallen. Mir gefällt das mit der 3er Kette hinten echt gut. Hoffentlich bleiben wir jetzt dabei.

  • Gerade in Zeiten des Lockdowns hat mit viel Zeit darüber nachzudenken, ob der FCA überhaupt noch den eigenen Ansprüchen genügt. Die Zeit ist einfach zu schade um sich durchschnittlichen Fußball, eines durchschnittlichen Vereins anzuschauen. Da hat jeder mehr verdient als Fan.

  • Das ist biederer Minimalistenfußball. Die Ausbeute in Relation zu unserer Offensivleistung ist fast schon maximal.


    [...]

    Gestern hätte man, ohne Abseitsregelung, noch mindestens ein weiteres Tor schießen können. Auch wenn man sich andererseits natürlich bei Gikie bedanken kann,


    Meine herrliche Blianz nach insgesamt knapp 30 (?) Spielen:

    - Defensive deutlich stabilisiert

    - keine einzige Klatsche

    - FCA kann nicht mehr nur 4-2-3-1 spielen, sondern wirkt taktisch flexibler

    - deutlich verbesserte Kondition, die Mannschaft kann gefühlt immer noch nachlegen

    - ein starker Torhüter

    - Cali war ebenfalls ein Glücksgriff

    - Oxford scheint endlich angekommen zu sein und ist in einer Dreierkatte enorm wichtig


    Woran es noch hapert:

    - Ausnutzung aller Wechselmöglickeiten

    - Abgesehen von Richter: Kreativität

    - Einbindung von derzeit bankwärmenden Jugendspielern (aktuell könnte man auch zum Beispiel auch einen mehrmals getesteten Fan dort sitzen lassen...)

    - Ladehemmung von Niederlechner und Finnbogason zzgl. Formschwäche von Gregoritsch


    Zitat

    Auch wenn am Ende die Ergebnisse entscheidend sind hoffe ich, dass unsere Spiele wieder attraktiver werden. Sicher ist das auch den leeren Stadien geschuldet, aber die Spiele aktuell in voller Länger im TV zu sehen ist schon sehr zähe Kost...

    Fußball im Fernsehen ist schon generell langweilig. Mit Testspielatmosphäre ähnlich spannend wie den ganzen Tag aus dem Fenster zu schauen. Ich fürchte, das wird auch noch eine Weile so bleiben, wobei irgendwann mit Gesellschaft in einer Kneipe auch das noch so größte Gerumpel erträglicher wird.

  • Exorzischt


    Alles richtig und positiv hervorzuheben. Trotzdem sind die Spiele aktuell sehr höhepunkt- und emotionsarm und tröpfeln vor sich hin. Corona wird hierzu einen Großteil beitragen. Natürlich kann man ohne Fans kaum Emotionen entfachen. Aber die Spielverläufe und knappen Ergebnisse tragen halt auch nicht dazu bei ;-)

    So konsumiere ich FCA Spiele aktuell wie Wintersport im TV. Es läuft nebenbei mit und man ist aber nicht 100% dabei.

  • Der Vergleich hinkt aber gewaltig mit Atletico. Die schießen durchaus Tore und spielen sehr gefällig aus einer guten Abwehr heraus. Dazu fehlen uns aber die passenden Ballsicheren Mittelfeldspieler. Da fehlts schon gewaltig!

    Mehr als ein 1-0, 2-0 kriegst dort auch nicht zu sehen

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Noch 3 Spiele bis zur Halbzeit! Wenn wir 3 Spiele vor Ende mit 38 Punkten gerettet sind, lass ich die Sau raus und trink gleich 2 Biere!

    (oder doch 3)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!