16. Spieltag | SA 16.01.2021 15h30 | Werder Bremen - FC Augsburg

  • Mal gewinnt man in der Schlussphase, mal verliert mal. Punktemäßig im Soll, ansonsten noch Steigerungspotenzial in allen Mannschaftsteilen. Gibt schlechtere Voraussetzungen für die schönen Spiele die jetzt kommen. Glückwunsch an Civeja zum Debüt, auch wenn das Ergebnis nicht passt.

  • Ich schreibs ungern. Aber ich fürchte wir haben unser Spielglück jetzt aufgebraucht. Macht euch auf harte nächste Wochen bereit. Wenn wir jetzt nicht ganz schnell zu einem strukturierten Offensivspiel finden und hinten immer wieder einen fangen rutschen wir hinten rein. Das schlimme ist, wir scheinen scheinbar keinen Plan zu haben, wie wir das ändern können. Fehlts an Qualität? An der letzten Einstellung? Man ist unser Goali angefressen. Und er hat mit allem Recht.

  • Der Gikiewicz ist ziemlich angefressen....

    ....verständlich......

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • ein typisches 0:0-Spiel, das wir halt mal verlieren, weil wir nix aber auch gar nix nach vorne investieren.

    Alfred wie ein Fremdkörper, ein Schatten seiner selbst, der bringt ja keinen Ball zum Mitspieler, Wahnsinn..

    Niederlechner ist eindeutig läuferisch und fussballerisch besser, auch wenn er immer noch nix reinbekommt..

    Vargas leider wieder wirkungslos, aber so wir haben auch leider nix Überraschendes hinbekommen..

    ein Alleinunterhalter Cali, Gikie ,Gruezo und die IV allein ist halt zu wenig.. Hahn hatte die einzige Halb-Chance..

    Der kleine Pedersen hat bei der Bremer Chance kurz vor dem 0:1 auch schon schlecht gegen Gebreselassie gestanden, da muß man doch darauf reagieren,

    aber na gleich nochmal den gleichen Scheiß machen, der darf nie allein gegen den stehen und dann auch noch falsch..Mit Iago hätten wir wahrscheinlich den Punkt geholt.. Aber ohne jegliche ernsthaften Offensiv-Bemühungen kannst Du halt nur darauf hoffen das es hinten schon irgendwie gut ausgehen wird, aber sie haben unseren defensiven Schwachpunkt ausgeguckt und der war halt leider der kleine Pedersen, der gegen Gebreselassie einfach 2x schlecht aussah..

    Die Mannschft mit dem heute größeren Siegeswillen hat halt gewonnen..

    Dann halt Bayern putzen, hilft ja nix.. :zwinkern0:

  • Wie lange schaut SR da noch zu ?

    Heute hat ein ganz schwaches Bremen mit 2:0 gegen uns gewonnen :biggrin0:

    Man sieht die Handschrift unseres Trainers, der keinen der Spieler weiter Entwickelt hat.

    Wir sind nicht mal mehr in der Lage Bälle zu stoppen oder über 5m Pässe an den Mann zu bringen.

    Spielaufbau Fehlanzeige, was ist das ??????

    Der Mann ist eine "Graupe" <X

    Weiter so SR halte fest an diesem Jahrhundert Trainer, dann haben wir die 2.Liga bald in Reichweite und keinen interessiert es dann mehr !

    Habe fertig

  • im Zentrum sind wir halt spielerisch schon extrem limitiert, da ist im Spielaufbau halt wirklich gar niemand mehr mit etwas Kreativität. Das Spiel heute hat wieder deutlich gezeigt, dass weder Baier diesbezüglich adäquat ersetzt wurde, noch zentral offensiv jemand mit den notwendigen Qualitäten vorhanden ist.

  • Das ist kein Optimus, sondern Realität. Wir spielen vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg. Im Moment sind wir noch ein paar Plätze zu gut in der Tabelle, wir gehören in der Liga eigentlich eher irgendwo auf Platz 14 hin. Das einzige was bisher an der Saison eine Überraschung ist, ist das wir nicht am Anfang gleich dort waren, wo Schalke und Mainz sind. Wir brauchen noch ca. 15 Punkte für eine weitere Saison erste Liga, dann gibt es irgendwann in Augsburg wieder richtigen Fußball und zwar mit Fans, das ist sogar wichtiger, als die Frage in welcher Liga.

  • Saison 19/20 16. Spieltag: -1 Tore und 23 Punkte

    Saison 20/21 16. Spieltag: -8 Tore und 19 Punkte.


    Und damals war das letzte ausstehende Spiel nicht Bayern... wobei, ist ja auch nicht solange her, dass ein Trainer nach einer Niederlage gegen Bayern „überraschend“ gefeuert wurde.

  • Mit diesem Kader nur gegen den Abstieg? Es fehlt bei uns nur ein Spieler. Und das ist so ein Spieler wie es Koo war. Und dann den Mut mit Wucht und Wille nach vorne zu spielen! Und zum Trainer. Er hat seine Mannschaften vor uns durchaus besser gemacht und mutig spielen lassen. Warum das bei uns scheinbar nicht passt, weiß der Geier. Schlecht ist Herrlich als Trainer bestimmt nicht. Diese Frage muss man intern mal aufarbeiten.

  • Das sehe ich auch so wie Paule02.


    Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde den FCA nur noch austauschbarer als Bundesligist macjen und dann ist es nur noch die Marionette als Wimpelersatz, die uns von den anderen langweiligen 0815-Vereinen unterscheidet.


    Da müssen wir jetzt durch. Einige Spieler habe wohl vergessen, dass es zwar keine Zuschauer im Stadion gibt, jedoch viele FCA-Fans aus Langeweile oder teilweise wirklich wegen Interesse (:o)) die Spiele im Fernsehen verfolgen.

    Bitte jedoch jetzt nicht Lehmann zurückholen um frischen Wind in die Kabine zu bekommen...

  • Man wird doch Mal einen Spieler finden, der uns kreativ nen Schub verleiht. Mein Vorschlag mit Kagawa war ernst gemeint. Dass Messi 10 Regale zu hoch hängt ist wohl jedem klar.


    Und auf international schielt doch wohl auch keiner ernsthaft. Aber ein einstelliger Platz sollte doch erreichbar sein.