16. Spieltag | SA 16.01.2021 15h30 | Werder Bremen - FC Augsburg

  • Heute waren wir ohne Iago und Richter und nur mit einem etwas formschwachen Cali quasi beinahe komplett unserer offensiven Spielkultur beraubt. Ein Vargas kann mit Gruezo nicht Doppelpass spielen, wenn der an der Mittellinie stehen bleibt, weil er seinen Gegenspieler im Auge haben muß..Ein Cali auch nicht, wenn außen keiner mit ihm mitläuft. Hahn konnte es heute (noch) nicht und Gumny kam zu spät rein..

  • Es war eigentlich ein 0:0-Spiel, aber die haben einfach heute unsere einzige defensive Schwachstelle mit der linken Seite ausgemacht und da stand halt der kleine Pedersen sträflich falsch und allein gegen Gebreselassie :kopfwand:(sonst war er ja gar nicht schlecht..)

  • Jürgen Klinsmann wollte die Bayern jeden Tag ein bisschen besser machen, dies ging gewaltig in die Hose. HH macht die FCAler jeden Tag ein wenig schlechter, mit Erfolg! Mit viel gutem Willen kann man 2 Torchancen in 94' ausmachen. Man kann es nicht mehr ansehen planlos, sinnlos ohne jegliche Idee einfach nur unglaublich harmlos. Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass mit HH das Ziel erreicht werden kann.

  • Der Rafal bringt es auf den Punkt. Wenn ich nach so einer Leistung nach dem Spiel lachend auf dem Rasen stehe dann stimmt etwas an der Einstellung nicht. Was - das soll sich jeder selber denken. Von der Taktik her kann ich nur sagen wenn ich Außen überhaupt nicht durchkomme dann muss ich das Mittelfeld stärken und dort Anspielstationen schaffen damit ich das Spiel von dort breiter bekomme. HH ist schon leicht zu lesen und wenn es nicht läuft fehlt es ihm zuweilen einfach an Flexibilität. Schauen wir mal - Mittwoch geht es weiter und zu verlieren haben wir da nichts.

  • da ist schon was wahres dran und wegen unserer Vergangenheit bez.der Trainer (Schuster,Baum ,Schmidt) haben wir uns nach dem Abgang von Weinzierl stetig spielerisch nach hinten entwickelt. Auch wenn es immer für den Klassenerhalt gereicht hat, aber das Spielerische Niveau ist echt zum Teil grausam. Das ist es was ich dem Trainer einfach ankreide, das er die Spieler nicht weiter entwickelt, bzw. zur alten Leistungsstärke zurückführt.

  • Die "Roten" gewinnen doch immer, oder?

    Nachdem das nicht so ist, sehe ich gute Chancen für Mittwoch!

    So ne Scheiße!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • irgendwie war's das gleiche Spiel wie in Köln oder in Bielefeld. Diesmal halt mit Niederlage hintenraus. Wir hatten diese Saison oft schon spielglück. Jetzt eben nicht. Stehen jetzt wahrscheinlich mit 19 Punkten zur halbserie da. Das entspricht insgesamt dem was wir leisten können. Mehr ist halt nicht drin. 14 bis 15 Punkte noch in der Rückrunde, dann klappt s wieder mit dem Klassenerhalt

  • Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde den FCA nur noch austauschbarer als Bundesligist macjen und dann ist es nur noch die Marionette als Wimpelersatz, die uns von den anderen langweiligen 0815-Vereinen unterscheidet.

    Sorry, aber der Zug ist schon lange abgefahren. Abfahrt war als man Baum entlassen hat.


    Heute hatte man es in der ersten Halbzeit in der Hand. Aber anscheinend kann keiner in der Offensive einen Angriff vernünftig zu Ende spielen.

    Was treibt der Herrlich eigtl. im Training und was bringt er den Spielern bei?

    Eier oder Schneid hat von den Feldspielern auch keiner. Kaum hat Bremen Druck aufgebaut, waren die Spieler mehr damit beschäftigt ihr Selbsbewusstsein zu suchen als zu kämpfen.


    Der einzige mit Schneid ist Gikiewicz. Ein halbes Jahr dabei und traut sich nach dem Spiel zu Recht den Mund aufzumachen.

    Der hat verstanden, dass beim FCA Erfolg nur auf eine Weise zu Stande kommt.

    Mit Kampf füreinander, Gemeinschaft und Identifikation.

    Geiler Typ!

  • Und noch was. Man sollte sich nicht immer auf das Spielglück verlassen, sondern selbst die Initiative ergreifen und ein Spiel selber gestalten und versuchen es zu gewinnen. Hat etwas mit Mentalität zu tun. Wenn mal ein Spiel dabei ist, wo nichts zusammengeht. Geschenkt. Aber jede Woche versuchen iwie ein Spiel glücklich zu gewinnen oder einen Punkt zu holen ist doch recht dürftig. Was ich meine? Schaut euch Union an. Die haben nicht wirklich nen besseren Kader als wir. Aber eine ganz andere Mentalität. Da möchte jeder unbedingt das Spiel gewinnen.

  • Ab nächster Woche schauen wir uns alle nur noch Union an, Problem gelöst. Was interessiert, was die bei Union machen oder was ein Spieler eines anderen Vereins kann, was unsere Spieler nicht können. Wir haben einen Kader der gut genug ist um mindestens drei andere Mannschaften hinter sich zu lassen. Daran muss man arbeiten, die Spieler, der Trainer und alle im Verein kennen die Situation und haben es oft genug selbst mitgemacht. Daher nicht rum weinen, weil andere es besser machen, sondern sich auf sich selbst konzentrieren.

  • da ist schon was wahres dran und wegen unserer Vergangenheit bez.der Trainer (Schuster,Baum ,Schmidt) haben wir uns nach dem Abgang von Weinzierl stetig spielerisch nach hinten entwickelt. Auch wenn es immer für den Klassenerhalt gereicht hat, aber das Spielerische Niveau ist echt zum Teil grausam. Das ist es was ich dem Trainer einfach ankreide, das er die Spieler nicht weiter entwickelt, bzw. zur alten Leistungsstärke zurückführt.


    Weinzierl ist verfügbar, glaub ich zumindest...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Der einzige mit Schneid ist Gikiewicz. Ein halbes Jahr dabei und traut sich nach dem Spiel zu Recht den Mund aufzumachen.

    Der hat verstanden, dass beim FCA Erfolg nur auf eine Weise zu Stande kommt.

    Mit Kampf füreinander, Gemeinschaft und Identifikation.

    Geiler Typ!

    Mit der nötigen Portion Ironie könnte man sich nun die Frage stellen, ob es in Kürze einen Torwartwechsel geben wird. Kritisiert, redet (als Einziger) Klartext......oha, damit haben sich schon andere unbeliebt gemacht.


    Zum Spiel: im Endeffekt ist dieses mal spät nach hinten losgegangen, was schon mehrmals spät nach vorne geklappt hat. Über Körpersprache, Zweikampfverhalten usw. braucht man nicht wirklich diskutieren. Nach Vorne werden die wenigen Chancen verdaddelt, hinten teilweise hanebüchene Fehler. Das klingt zwar ein wenig nach "Mit Dusel punkten oder auf die Fresse kriegen", was so natürlich nicht ganz hinkommt, aber dennoch fehlt es einfach in allen Mannschaftsteilen außer auf der Torwartposition. Deshalb - und ich bleibe bei meiner Meinung, passen die Spielanlage und das vorhandene Spielermaterial einfach nicht zusammen. Und sorry, DAS ist einzig und allein die Aufgabe des Trainers. Sicher fehlt das Selbstbewusstsein an allen Ecken und Enden, wenn Leute wie Niederlechner oder Finnbogason kein Scheunentor treffen (da waren mehr als genug - teilweise sogar 100%ige - Chancen da) und man es durch individuelle Fehler immer wieder schafft, Torgeschenke zu verteilen, dennoch muss und wird dieser Kader ausreichen, um den Abstieg zu vermeiden. Hoffentlich findet Herrlich irgendwann noch den Schlüssel, um das Spiel zu verbessern und das Selbstbewusstsein wieder herzustellen.

  • Ich habe mich gestern schon dazu geäußert! Ich kann nicht verstehen, wie man die erste Hälfte so beherrschen kann und in der zweiten Hälfte die Spielphilosophie total verlässt und sich so zurückzieht! Was mir allerdings zu denken gibt, ist die Aussage unseres Torwarts im Sky-interview, Da stimmt es in der Mannschaft doch irgendwie nicht? Ich glaube auch immer noch, dass wir auf den Verteidigerpositionen, wenn Iago und Framberger nicht spielen, keinen adäquaten Ersatz haben, Muss allerdings auch sagen, dass mich der Frami auch nicht 100%ig überzeugt! Auch ein kreativer Mittelfeldmann fehlt ganz einfach, der die Stürmer auch besser einsetzen könnte, Nur auf die Stürmer zu schimpfen, ist nicht ok. Die brauchen auch Vorlagen, mit denen sie gefüttert werden, dann würden sie auch wieder treffen!