20. Spieltag | SA 06.02.2021 15h30 | FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • ich hab niemanden gesehen (nur von draussen gehört) der sich irgendwie darüber aufregt, das macht mir ein bischen Angst und ist sicher kein gutes Zeichen, nichtmal Gickie hatte nen dicken Hals oder sowas wie einen bösen Blick übrig, wahrscheinlich weil wir von Anfang an sowas von chancenlos waren..


    Genauso wie die Körpersprache, deswegen sah es ja auch echt so aus, als wär's ein Freundschaftsspiel ohne giftige Zweikampfführung und ohne jegliches Aufbäumen egal ob Tor aberkannt oder ned, die haben gespielt als hätten sie einfach keinen Bock, sich gegen so einen starken Gegener unnötig zu quälen, sorry..

    und selbst die Interviews sind sowas von selbstgerecht, austauschbar und seltsam gleichgültig (Hahn, Niederlechner)

    Was wünsch ich mir da den Capitano zurück, der hatte wenigstens nen dicken Hals und immer mal ne glaubhafte Gefühlsäußerung parat..

    Des im Moment, is einfach nur noch Corona-Lethargie pur und doch bitte ned der FCA, wir wie ihn kennen, hör mir doch auf !

  • Muss er nicht sein, siehe der Trainer heute auf Gegenseite, noch langweiliger und emotionsloser als Herrlich und anscheinend kann man als Spieler trotzdem aggressiv sein.

    der Glasner fordert seinen Spieler auf dem Niveau sicher mehr, aber bei dem Konkurrenzkampf und in dem Kader muß er auch nicht so viel machen, die haben grad einen Lauf, da wäre gegen Dortmund sicher mehr dringewesen, was zuletzt Paderborn und Freiburg heute gezeigt haben..

    Bei uns muß kaum einer wirklich Angst um seine Position haben, weil Spieler wie Gregerl, Khedira bzw. Suchy durch ihre Leistungen keinen echten Druck machen oder verletzt sind wie Frami, Finnbo, Mora oder Iago. Wenn Frami und Iago wieder fit sind, werden sie wohl eh wieder spielen, weil Gumny und Petersen noch zu unerfahren sind.. Wenn Cali so wie jetzt schwächelt, geht nach vorne (noch) gar nix, weil auch Hahn und Richter (und natürlich Benes) in ihrer Leistung schwanken und einfach gegen solche Gegener zu harmlos agieren, was is eigentlich mit Sarenren ?

  • Tja,

    Niederlechner, Richter, Vargas und heute noch Udo dazu werden immer schlechter. Kein Selbstvertrauen unterirdische Leistungen.

    Wenn jemand meint nach den nächsten 2 Niederlagen wird es besser, der träumt! Mainz hat gegen Leipzig gewonnen und in Dortmund einen Punkt geholt, davon ist der FCA derzeit meilenweit entfernt. HH kann es einfach nicht, mit diesem Trainer geht es in Liga 2. Alles andere wäre ein Fussballwunder.

  • Kiste Bier drauf, bei nächsten Heimspiel gewinnen wir gegen Leverkusen.

    Mr. ACE bist dabei?

    Träumer, sag mir ein begründetes Argument,wie die über sich hinauswachsen könnten.. ich wüsste keins, selbst die Interviews werden die selben sein, wetten ?

    Nach dem abgenudelten Motto: "Leverkusen ist halt einfach eine Spitzenmannschaft, da ist es immer schwer was zu holen, wir haben alles probiert, bzw. gegeben (glatt gelogen) aber das wirft uns nicht um und wir werden wieder aufsteh'n und die notwendgen Punkte holen (gähn!) Herrlich: ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen..(bla, bla, einnick...:sleeping:) Früher hieß es wenigstens gemäß der damals meistgedroschenen PK-Phrase: "wir haben uns für den hohen spielerischen und kämpferischen Aufwand leider nicht belohnt", warum kann man dises typische Weinzierl-/ oder Baum-Argument jetzt wohl so gar nicht mehr glaubhaft verwenden, hm... ?!:/

  • Die Interviews sind natürlich entscheidend und lassen einen jede Niederlage besser verarbeiten. Schon klar.


    Sind die überhaupt verpflichtend? Ich würde alle erstmal noch zehn Runden laufen lassen oder ins Eisbad stecken. Danach hat man einen klaren Kopf und kann die superinvestigativen / wichtigen Fragen anschließend beantworten.

  • Das schlimme ist ja nur, dass unsere direkten Konkurrenten alle einen stabileren Eindruck hinterlassen als wir momentan. Völlig egal gegen wen wir spielen, es ist immer das gleiche Schema. Verlangt ja keiner Hurra-Fußball aber das teilweise lethargische, defensive Spiel von uns seit Wochen ist doch mittlerweile von jedem Gegner durschaut. Wir haben selten die richtigen Antworten auf Gegentore oder können nur sehr behäbig im Spiel unseren Stil umändern. Die Verständigung paßt einfach nicht und dann kommen noch 1-2 Blackouts in jedem Spiel dazu. Noch haben wir ein Polster zum Relegationsplatz, aber ganz unten gewinnen dann selbst mal ab und an Mainz, Bielefeld und Köln und das gegen Brocken, die uns komischerweise auseinandernehmen. Da kann es sehr schnell sehr eng werden. Hoffe, Bremen und Stuttgart sind uns schon gefühlt entwischt. Und die Emotionslosigkeit ist auf der Bank und den Analysen auch sehr präsent...

  • Die Interviews sind natürlich entscheidend und lassen einen jede Niederlage besser verarbeiten. Schon klar.


    Sind die überhaupt verpflichtend? Ich würde alle erstmal noch zehn Runden laufen lassen oder ins Eisbad stecken. Danach hat man einen klaren Kopf und kann die superinvestigativen / wichtigen Fragen anschließend beantworten.

    Natürlich sind die Interviews nach dem Spiel in der Regel scheiß egal. Aber ausgerechnet die Aussagen heute von Hahn und Niederlechner (passend zu den wöchentlichen „Analysen“ von Herrlich) waren doch sehr aufschlussreich darüber, was für eine verschrobene Selbstwahrnehmung da in der Mannschaft und im Verein steckt.

  • Wenn mir ein Gickie, wie zuletzt im Interview glaubhaft versichert, das er unzufrieden und sauer ist, dann kann sich der ebenfalls unzufriedene und zurecht sauere Fan durchaus vorstellen, das der Rest der Mannschaft dies vielleicht nach einem verbalen Einlauf durch Gickie (was ja auch im Interesse von Reuter und HH war) auch so sieht und nächstes mal wenigstens kämpferisch am Riemen reisst und vor allem niemand grinsend nach einer Klatsche vor einer Kamera rumsteht..


    Aber besser lieber kein Interview geben, als die der beiden oben genannten Kandidaten von heute..dafür ist auch ein Käpitän wie jetzt Jeff da, sich dafür mal wieder hinzustellen und Tacheles zu reden, so wie es DB, Paul oder Halil früher getan haben.. (will er aber scheinbar grad ned, nicht gut..)

    Manchmal ist es nach so einem schwachen Spiel einfach besser nix zu sagen als das, was falsch verstanden werden kann..

    Da hört sich -sicher unbewusst- so manches in der Wiederholung zur Vorwoche so an, als fehle es tatsächlich an der notwendigen Selbstkritik und somit fehlt selbst dem geneigten Zuschauer irgendwann jegliche Hoffnung auf den vorhandenen Willen zur dringend benötigten Besserung in den nächsten Spielen gegen ähnlich starke Gegner, gegen die man ja eigentlich über sich hinauswachsen müsste um überhaupt was holen zu können..

  • Kiste Bier drauf, bei nächsten Heimspiel gewinnen wir gegen Leverkusen.

    Mr. ACE bist dabei?

    Ja, mach ich mit! Das wäre mir der 1. Sieg gegen Leverkusen allemal wert. Wir müssen nur noch einen Übergabort vereinbaren!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Natürlich sind die Interviews nach dem Spiel in der Regel scheiß egal. Aber ausgerechnet die Aussagen heute von Hahn und Niederlechner (passend zu den wöchentlichen „Analysen“ von Herrlich) waren doch sehr aufschlussreich darüber, was für eine verschrobene Selbstwahrnehmung da in der Mannschaft und im Verein steckt.

    Die ehrliche Antwort wäre jeweils gewesen: "Wolfsburg war klar besser und wir in der Defensive völlig von der Rolle und offensiv ging erneut nicht viel zusammen. Die nächsten beiden Spiele werden ähnlich verlaufen und ein Einschalten lohnt sich nicht. Sobald es wieder um etwas geht und wir in direkten Duellen einen Druck verspüren, gewinnen wir diese Spiele auch. Servus und baba".


    Mit den ewig gleichen Phrasen beruhigt man zumindest ein paar aufgebrachte Fans. Wobei Niederlechner schon angefressen wirkte...

  • Ach, eine Niederlage gegen den so formstarken Tabellen 3. ist keine Schande.

    Allerdings ist die wiederholte Chancenlosigkeit schon alarmierend.


    Freiburg hat doch heute auch gut gezeigt wo der BVB aktuell steht und was gegen den BVB möglich ist. Köln führt aktuell in Gladbach. Und Mainz spielt seit dem Neuaufbau richtig auf. Der Vorsprung ist noch da, ich bin mir aber nicht sicher um uns diese Saison wieder 3 Mannschaften den Gefallen tun noch schlechter zu spielen als wir aktuell.


    Mannschaft und Trainer tuen aktuell alles um gegen Hertha und Mainz in 3 Wochen maximal unter Druck zu stehen ?(

  • Die ehrliche Antwort wäre jeweils gewesen: "Wolfsburg war klar besser und wir in der Defensive völlig von der Rolle und offensiv ging erneut nicht viel zusammen. Die nächsten beiden Spiele werden ähnlich verlaufen und ein Einschalten lohnt sich nicht. Sobald es wieder um etwas geht und wir in direkten Duellen einen Druck verspüren, gewinnen wir diese Spiele auch. Servus und baba".


    Mit den ewig gleichen Phrasen beruhigt man zumindest ein paar aufgebrachte Fans. Wobei Niederlechner schon angefressen wirkte...

    Sowohl Hahn, als auch Niederlechner waren vollkommen überrascht darüber, dass ihre zwei, drei Halbchancen in 90 Minuten vom Kommentator nicht als toller Erfolg angesehen wurden. Niederlechner war sogar richtig beleidigt.

    Wie jede Woche keinerlei Selbstkritik, von keinem der Beteiligten.


    Dass Wolfsburg klar überlegen war und man gegen die auch verlieren darf, stellt glaube ich keiner in Frage. Aber die Leistungen sind ja gegen jeden Gegner dieselben. Planlos, hilflos, leidenschaftslos.

    Um Ausreden ist man nie verlegen. Dann könnte man langsam auch mal damit anfangen, die eigene Leistung kritisch zu hinterfragen und sich zumindest eine gewisse Unzufriedenheit anmerken zu lassen. Aber nein, Herrlich wirkt vor, während und nach dem Spiel, als würde ihn die ganze Scheiße eh nichts angehen. Und in der Mannschaft eifern sie ihm dahingehend alle nach.

  • So, die zweite Halbzeit noch angesehen. Ja, der Ausflug mit Hund war die weitaus bessere Lösung.


    Was ich ein wenig befremdlich finde: da wird halt bis in die 85. im Endeffekt nichts mehr gemacht als zu hoffen, dass es nicht noch höher wird (sorry, aber so interpretiere ich die Passivität jetzt einfach mal), und dann auf einmal - wohlgemerkt bei 0-2, nachdem man vorher offensiv so gut wie nichts auf die Kette gebracht hat - hat man's eilig bei Einwürfen und alles wird im Laufschritt absolviert. Soll das eine Art Leistungsnachweis sein, damit es schöner aussieht und man sich in Floskeln flüchten kann wie "man hat bis zum Ende alles versucht"? Das kann man sich dann auch sparen und das einfach in Ruhe zu Ende runterspielen, wenn die Wolfsburger einen dann den Ball schon mal ein bisschen ungestört vor dem eigenen Tor hin- und herschieben lassen.


    Leider stand Herrlich wieder die blanke Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben, wieder muss man manche Wechsel nicht verstehen, aber er kennt die Spieler und deren Zustand, somit kann man da als Außenstehender keine zu 100% zutreffende Meinung abgeben. Es tut mir leid, aber ich bin einfach der Meinung, dass wir für diese ständigen Systemwechsel einfach nicht geeignet sind. Es mangelt ja schon daran, mal ein System zufriedenstellend einzuspielen und konstant hinzubekommen. Nur so ganz allmählich sollte er sich mal für irgendwas entscheiden, statt ständig den Haufen durcheinanderzuwürfeln.


    Leider gibt es immer einen, der einen schlechten Tag erwischt und durch unterirdische Aktionen das Spiel am Ende in die negative Richtung lenkt. Kein Vorwurf, das passiert jedem mal und darf auch jedem mal passieren, dennoch ist es halt schade.


    Naja, der Vorsprung wird knapper und knapper, und ich habe Bedenken, ob man dann gegen die Gegner auf Augenhöhe plötzlich umschalten kann, wenn die mit Selbstbewusstsein und unsere mit einem Negativlauf aufeinandertreffen.

  • Aber besser lieber kein Interview geben, als die der beiden oben genannten Kandidaten von heute..dafür ist auch ein Käpitän wie jetzt Jeff da, sich dafür mal wieder hinzustellen und Tacheles zu reden, so wie es DB, Paul oder Halil früher getan haben.. (will er aber scheinbar grad ned, nicht gut..)

    Die haben früher die selben Phrasen gebracht wie die Spieler heute auch. Vor allem Baier war der letzte der Tacheles geredet hat, selbst nach einem 1:8 gegen Wolfsburg nicht. Man muss die Vergangenheit nicht immer glorifizieren, vor allem bringt es niemanden weiter, wenn man über Spieler redet, die nicht mehr da sind. Das Kapitel ist vorbei.

  • Mir würde ehrlich gesagt reichen, wenn ich den Eindruck hätte, das die auf dem Platz oder in der Kabine miteinander Tacheles reden, (was sie ja angeblich bereits getan haben..) Denn das haben die früher garantiert gemacht, weil man das nämlich in Form einer Reaktion auf dem Platz in Heimspielen mit Fans auch sehen konnte, heute war da nix, wie gesagt, nur von außen hat man schimpfen gehört auf dem Platz war es bedenklich leise..

    Aber wahrscheinlich liegt es nur daran das unseren Spielern die Motivation durch die Zuschauerpräsenz mehr fehlt als anderen..:whistling:

  • a) mich hat es fast nicht interessiert, weil es so gekommen ist wie schon vermutet. Es macht einfach keinen Spaß so ein Spiel am TV zu sehen. Das gleiche Spiel im Stadion, wäre schon ganz anders. Auch wenn wir genau so verloren hätten, wäre man doch Teil davon und nicht nur draußen.


    b) Es ist ja nicht so, das sich nicht die (Achtung festhalten) Option zur Chance (ja da lacht der Konjunktiv) möglich gewesen wäre, aber ehrlich wenn Herr Strobel sich jedes mal die Kugel erst persönlich für den nächsten Pass hinlegen will, damit er dann so oder so den Fehlpass spielt bzw. sich den Ball wegspitzeln lässt, da kann nichts überraschendes raus kommen. Die Spitzen laufen ja, aber dann halt wieder hinten rum.


    c) Spieleröffnung aus der Hölle. Warum? Weil die anderen Trainer alle FCA-RB(pokal) sich als Mustervorlage abgespeichert haben. Einfach Druck, der FCA macht dann schon den Fehler im Aufbau.


    d) zum 1:0 (Nur als Beispiel): Udukai lässt Weghorst im Rücken laufen und konzentriert sich auf den Ballführenden bzw. Gerhard in der Mitte, Und was macht Petersen? Er sieht das Weghorst vor ihm den Sprint anzieht, Steffen den Pass auf Gerhard (Mitte) spielt. Aber anstatt im Vollsprint Weghorst hinterher zu rennen um 3 gegen 2 zu spielen, bzw. um irgendwie Weghorst zu stören, lässt er kurz nach und "joggt", aber dann gleich die Hand gehoben wegen Abseits.
    Vermutlich hätte auch ein Vollsprint nicht mehr gebracht, aber das sind halt die Situationen die entscheiden. Du musst das halt schon vorher erkennen.


    Das gesamte Spiel kommt mir sehr träge vor. handwerkliche Fehler gesellen sich zu Ideenlosigkeit. Wenn wir Glück haben sind wir ne Graue Maus, sieht aber eher wie Totes Pferd aus. Freitag muss ich wohl Tapfer sein, wenn RB Lust hat, wird es bitter.


    (*seufz*) Ja mei, wird scho.....