21. Spieltag | FR 12.02.2021 20h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • das Spiel hätte eigentlich 0.0 ausgehen müssen

    hat irgend jemand beim Elfer für RB (ausser Schiedsrichter) eine Berührung von Reece gesehen - nicht mal in Zeitlupe

    der VAR darf doch eigentlich bei sowas gar nicht eingreifen

    und wenn es gerecht zugeht bei den Schiedsrichtern hätte unser Elfer gegen Bayern dann doch auch wiederholt werden müssen

    den Elfer für uns hätte der Zwayer dann sicher nicht gegeben

    und 0:0 in Leipzig hätten die Jungs verdient finde ich


    das wirft uns zwar nicht um, aber fast immer gegen 12 (13) zu spielen erschwert die Sache schon gewaltig.

  • #TheOwner


    besser kann man es nicht wiedergeben, Respekt :thumbup:


    Bleibt abzuwarten, ob unsere Führungsriege die Fehler nicht immer wieder bei anderen suchen sondern mal bei sich selbst:cool0:

    Schiedsrichter können zwar Ergebnisse beeinflussen, nicht aber Niveau und Spielkultur.

  • Ein 0:0 wäre verdient gewesen? Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Wir hatten keine Chance gegen Dosen mit halber Power. Immer wenn sie das Spiel schnell gemacht haben, hatten wir das Nachsehen.


    Haben sie Pause gemacht, konnten wir Ansatzweise Ballbesitzphasen präsentieren.


    Dabei waren die Dosen nicht mal besonders gut gestern.

  • ...
    Das ist ätzend, und krönte eine schwache Schiedsrichterleistung. Vom VAR brauchen wir gar nicht reden, da ich dem mittlerweile jegliche Kompetenz und Fairness abspreche.

    ...

    Deinen Einschätzungen zu Taktik, Auf- und Einstellung gestern und in den letzten Wochen schliesse ich mich zu 100% an.

    Zum Thema Schiedsrichterleistung möchte ich noch anmerken, dass gestern sowohl in unserem Spiel mit Felix “Linienrichter von Hoyzer” Zwayer als auch im Würzburg-Spiel mit Thorben Siewert jeweils Schiedsrichter eingesetzt wurden, die zuvor wegen Spielmanipulation gesperrt waren - zusammen mit den teilweise unfassbaren VAR Entscheidungen verfestigt sich schon ein Eindruck, dass bei den Ansetzungen der Schiedsrichter die Leistung und das “Unparteiisch” nicht die einzigen Kriterien sind.

  • Gestern 21 Stunden auf Autobahn und Co verbracht, somit nichts vom Spiel gesehen.....den Kommentaren nach zu urteilen wohl ein Glücksfall. Allerdings war die erste Reaktion, nachdem ich das Ergebnis gehört habe, eher ein "schade, so knapp, da wär was drin gewesen". So kann man offenbar sich täuschen.

  • @Owner: fast 4 x soviele Likes wie Beiträge, rekordverdächtig !


    Weiter so mit deinen Analysen, klar und kritisch.


    Aber dass ein Wurm in der Mannschaft ist oder beim Trainer-Manager Gespann nagt ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen. ( Wie etwa eine Einwurf-Szene für uns - und alle Mitspieler drehen ab, so nach dem Motto: wirf den Ball bloß nicht zu mir her, ich weiß nicht wohin damit... )


    Einzig Gieke ist voll dabei.


    Seit fast 1 Jahr erschreckender Fußball, fast bin ich diesem Drecks-Virus langsam dankbar dafür nicht ins Stadion zu müssen...

  • Zerberus Ich bin auch der Meinung, dass seine Analyse zutrifft.

    Nur mit deinem Schlussatz muss man vorsichtig sein.

    Seit fast 1 Jahr erschreckender Fußball, fast bin ich diesem Drecks-Virus langsam dankbar dafür nicht ins Stadion zu müssen...

    Der erschreckende Fußball begann ziemlich genau damit, dass keine Fääns mehr im Stadion waren.

    Das ist schon ein Indiz dafür, dass es nicht nur an Mannschaft und Trainer liegt, sondern auch an den fehlenden Zuschauern.

    Vielleicht wäre die Saison anders verlaufen, wenn du und alle anderen ins Stadion dürften.


    Aber das Provlem wird man so schnell natürlich nicht beheben können.


    Unter der Voraussetzung habe ich das Gefühl, dass die herrlichen Zeiten in Augsburg bald vorbei sein werden.

  • Ich muss sagen, habe das Spiel nicht gesehen, aber aus den Berichten heraus, würde ich sagen, das selbe ,wie in den letzten Spielen! Die ersten 70 Minuten verschlafen oder m. M. , falsch vom Trainer eingestellt. Es kann doch nicht sein, dass man sich die erste Hälfte erst anschauen muss, wie der Gegner spielt. So etwas muss doch der Trainer schon vor dem Spiel eigentlich wissen, wie er die Mannschaft einstellen muss! Und nicht erst nach 45 Minuten!

  • Ich muss sagen, habe das Spiel nicht gesehen [...]

    Das schlimme ist ja eben daran, dass man das nicht mehr bedingt sehen muss, aber jede Woche für Woche fast seinen Analysetext kopieren und im nächsten Spieltagsthread einfügen kann. Wie fast alle hier schreiben stagniert es gewaltig. Die einzige Konstante ist, dass in fast jedem Spiel ein Elfer verschuldet wird, das Mittelfeld kaum präsent und der Sturm ein Lüftchen geworden ist, sofern überhaupt noch ein nomineller Stürmer spielen darf, danach haben wir statt 90 nur noch gute 20 Minuten mitgehalten und den Rest sind wir einem Tor hinterher gerannt und fangen dann immer erst mutig zu spielen an.

    Egal ob man es gut oder schlecht hält mit dem FCA, ein typischer grantelnder Augsburger oder extrem positiver Mensch ist, eine Entwicklung kann man nicht mehr zwingend wahrnehmen. Wie schonmal geschrieben, spielen wir gegen Mannschaften unterirdisch und verlieren ohne Chance wo andere Mannschaften die alle mit uns um den Klassenerhalt kämpfen, teilweise locker motivierte Siege einfahren bzw. Punkte. Ich kann es nicht sagen, an was es liegt, aber bis auf Gikie sind alle nicht besser geworden, selbst ein Calli hat nun schwer nachgelassen zu den sehr sehr starken Anfangszeiten.

    Ich hoffe das es nach dem, gerne auch schon bei dem Leverkusen Spiel erkennbar gegen direkte Konkurrenten vorwärts geht. Und natürlich schaue ich mir weiterhin alle Spiele an und fiebere bis zum Schluß mit.

  • Der Abwärtstrend des FC Augsburg hält auch beim 1:2 in Leipzig an. Manager Stefan Reuter bezeichnet die Gesamtlage als "kritisch", steht aber unverändert zu Trainer Heiko Herrlich. Das Aufbäumen in der Schlussphase dient den Augsburgern als Mutmacher.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/797365/a…e-gesamtlage-ist-kritisch


    Ist das sein Ernst? Realy? Keine Anspielstationen vorhanden? Und warum? Weil wir keine Offensive auf dem Platz hatten. Also das Interview ist voll daneben. Dann sag ich halt ehrlich, dass ich die ersten 75 Minuten nur auf zerstören aus war. Wahnsinn diese Selbsteinschätzung...

  • genau das ist das Problem bei unserer Sportlichen Leitung , man kann ja seinen Angestellten Vertrauen aussprechen, aber dann immer diese absurden Interviews mit SR, ich glaube es ist Fasching, oder !?. Was um Himmels willen soll denn nach diesem Spiel Mut machen ?

    4 Torschüsse in 90 Minuten, davon der 1. glaube ich in der 78.Minute =O

    SR wäre gut beraten mal ehrlich und objektiv das ganze zu betrachten und dann für das Wohl des FCA richtig zu handeln !

    Beispiel gefallig H.Reuter, siehe Mainz 05 gestern in Leverkusen, die hatten in 90 Minuten 19 Torschüsse !!!!und Leverkusen nur 11 !!!

    und am Schluss hatten Sie sich, wenn auch ein bisschen glücklich, zum verdienten 2:2 gekämpft.

    Wir werden es ja im nächsten Spiel sehen gegen Leverkusen, wie HH die Mannschaft noch erreicht:sleeping:


    Direktzitat entfernt. Forenregel 8. ZA

    Rot Grün Weiss sind unsere Farben....
    Eine Stadt, ein Verein, eine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von ZodiacAss ()

  • Hm iwie hab ich das Gefühl, dass das Schicksal von Reuter gebunden an das von Herrlich ist. Iwie glaube ich nicht, dass er den Spezl von ihm gehen lässt. Was meint ihr? Dann gehen wir mit diesen beiden weiter durch die Zeit. Dann bin ich gespannt ob sich unser Präse einschaltet oder er sie weitermachen lässt.

  • Ab dem 01.03. gibt es endlich wieder hairliche Wortspiele.


    Gegen Leverkusen rechne ich erneut mit der krachenden Niederlage und Mainz kann entweder die Kehrtwende bedeuten oder das Aus von Herrlich.

    Wenn man gegen Mainz verliert, denke ich auch ist Herrlich weg. Gegen Leverkusen verlieren ist nicht so tragisch.

  • Ist das sein Ernst? Realy? Keine Anspielstationen vorhanden? Und warum? Weil wir keine Offensive auf dem Platz hatten. Also das Interview ist voll daneben. Dann sag ich halt ehrlich, dass ich die ersten 75 Minuten nur auf zerstören aus war. Wahnsinn diese Selbsteinschätzung...

    Damit hat er aber vollkommen Recht. Um sich anzubieten für Pässe, um Bälle anzunehmen, um Bälle weiter zuspielen muss man kein Offensivspieler sein. Es reicht wenn man die Berufsbezeichnung Profifußballer hat. Die Wahrnehmung das man ein gutes Spiel am Ende gemacht hat, entspricht allerdings nicht der Realität.


    Ab dem 01.03. gibt es endlich wieder hairliche Wortspiele.


    Gegen Leverkusen rechne ich erneut mit der krachenden Niederlage und Mainz kann entweder die Kehrtwende bedeuten oder das Aus von Herrlich.

    Auf jeden Fall sollte man drei Punkten aus den beiden Spielen holen. Beide Spiele zu verlieren heißt zwangsläufig auch ein neuer Trainer.