24. Spieltag | SA 06.03.2021 15h30 | Hertha BSC - FC Augsburg

  • Ich vermisse mittlerweile den Harakiri-Fußball von Schmidt.


    Auch nur per Ticker verfolgt, irgendwie langweilt die Mannschaft nur noch. Da wäre so viel Potential. Und selbst in Zeiten ohne Potential hab ich mehr gefiebert. Und es liegt nicht daran dass keine Fans erlaubt sind.


    Edit: Hertha soll trotzdem absteigen.

  • Gab es eigentlich schon einmal eine Saison wo wir am 24 Spieltag noch nie auf einem Abstiegsplatz standen oder ist das heuer das erste mal?


    Nur mal so als Denkaufgabe um vom sicheren Absteiger FCA abzulenken

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Na, dafür hast Du ja genug gejammert in den drei Wochen ;) (nur Spässle)


    Der "Elfer" (Khedira selbst sagte, den kann man geben) war heute vielleicht die verdiente Strafe für das Gebrülle und Rumgetue bei jeder Berührung. Wenn die mal so in die Zweikämpfe gehen würden wie sie heute gebrüllt haben, hätte man vielleicht ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Kann man sicher dürber streiten, aber der Herr Schiedsrichter hat den ja direkt gepfiffen, somit auch ohne VAR heute einer. Klare Fehlentscheidung dann wegen der Berührung nicht, somit - über das gesamte Spiel gesehen - am Ende ein verdienter Sieger.


    Heute konnte keiner außer Pedersen zum tragischen Helden werden. Der hatte heute wohl im negativen Sinne das Spiel seines Lebens. Höhepunkte waren dann seine Selbstüberlistung an der Seitenlinie und am Ende eben das Einsteigen, obwohl er von Khedira die Ansage bekommen hat, dass er wegbleiben soll. Nur schade, dass sich in fast jedem Spiel einer findet, der am Ende das Gegentor auflegt.


    Interessant auch, wie man nach dem 1-2 am Ende plötzlich jedem Ball nachrennen kann und schnell mal einen Einwurf ausführt, während man ab Minute zwei gefühlt 10 Minuten braucht, bis der Ball wieder im Spiel ist.


    Und noch ne Frage an Dich zum Thema rumjammern: nervt Dich dann eigentlich auch der immer wiederkehrende Tenor der Spieler? "sind nicht nah genug dran, machen zu wenig, gehen nicht genug in die Zweikämpfe, uswusw". Ja, warum tun sie es nicht einfach mal? Hm? Gikiewicz wird so schnell wie möglich das weite suchen, wenn sich da nichts ändert. Der hat sowas von die Schnauze voll. Aber vielleicht passt ja ein Koubek besser ins Spielsystem von Herrlich. Seine Worte werden deutlicher, und ich kann ihn verstehen, denn es ist unbegreiflich, dass man (Zitat Gikiewicz) IN JEDEM SPIEL SOLCHE SCHEISSTORE KASSIERT (Zitat Gikiewicz Ende).

  • Diese kack Spielweise im Moment ist doch eigentlich nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Da ist nichts was irgendwie Spaß macht. Wenn nicht mehr gespielt werden würde, würde das auch fast keinem auffalllen.Neo Magazin Royal hatte gestern dazu auch was.

    (in einer Saison in der Kotzball Leipzig der einzige wirkliche Konkurrent der Bayern ist, setzt das allem eigentlich noch die Krone auf)

  • Interessant auch, wie man nach dem 1-2 am Ende plötzlich jedem Ball nachrennen kann und schnell mal einen Einwurf ausführt, während man ab Minute zwei gefühlt 10 Minuten braucht, bis der Ball wieder im Spiel ist.

    Das konnte man auch vorher, schließlich ist man auch mit Führung mehr gerannt als die Hertha. Das ist aber nicht immer ein gutes Zeichen. Ansonsten gibt es auch keinen Grund vorher schnell einen Einwurf auszuführen, so lange man nicht hinten ist, ist das auch die einzig vernünftige Art, außer man will Hertha unbedingt wieder schnell den Ball geben.


    Gikiewicz wird so schnell wie möglich das weite suchen, wenn sich da nichts ändert. Der hat sowas von die Schnauze voll. Aber vielleicht passt ja ein Koubek besser ins Spielsystem von Herrlich. Seine Worte werden deutlicher, und ich kann ihn verstehen, denn es ist unbegreiflich, dass man (Zitat Gikiewicz) IN JEDEM SPIEL SOLCHE SCHEISSTORE KASSIERT (Zitat Gikiewicz Ende).

    Dann hat er sich hoffentlich nicht über die Scheiß Tore gefreut mit den man gepunktet hat. Der hat immer die Schnauze voll, wenn er verliert, warum auch nicht.

  • Was für ein beschissener Spielverlauf.

    eigentlich war das ein optimaler Spielverlauf. Man geht selbst 1:0 in Führung. Aber wie immer, ist man danach nur auf destruktiven Fußball fokussiert. Wenn man da nur halbwegs versuchen würde, Fußball zu spielen. Man muss ja nicht alles nach vorne werfen, aber etwas Spielkultur, wäre nicht schlecht. Das ist alles vorgegebene Taktik und daher vom Trainer so gewollt. Mit dem Trainer, befürchte ich, werden wir so schnell keine schöne Spiele mehr sehen.
    Selbst wenn wir hier 1:0 gewonnen hätten, wäre das kein Spiel gewesen, dass man sich anschauen soll/muss.
    Eigentlich bin ich froh, dass diese destruktive Spielweise nicht ständig erfolgreich ist, sonst würde Fußball echt immer unansehnlicher werden.

    Es macht keinen Spaß, sich so was anzuschauen. Und ihr werdet es nicht glauben, Fußball schaue ich mir an, weil es Entertainment sein soll. Was hat man davon, dass man in der 1.Liga spielt, aber das was man sieht, weit von erstklassigen Fußball entfernt ist. Und das nicht aus Mangel an spielerischen Können, sondern maßgeblich wegen taktischen Vorgaben.

    Unterm Strich verliere ich lieber Punkte weil man zu offensiv war, als Punkte weil man zu defensiv war. Beides zwar schlecht, aber bei ersterem hat man wenigstens noch etwas Spaß beim Zuschauen ;-)

    Bei letzterem bin ich halt doppelt gefrustet.

  • Trollomos


    Nerven tut es mich nicht weil ich mir ganz selten die Interviews nach einem Spiel gebe.


    Wahrscheinlich wegen eben immer der selben Floskeln.


    Mag sein das ich auch Jammer aber ich schreibe wenigstens auch nach Siegen und hau nicht nur auf die kacke wenn ich mal nach einer Niederlage den großen Allwissenden raushängen lassen kann.


    Übrigens sah ich auch kein gutes Spiel des FCA. Wieder unmengen vermeidbare Fehlpässe und Bälle ins Nichts etc.


    Am Ende aber bitter das so ein 50/50 Elfer in der 89 Minute wieder gegen uns ausgelegt wird. Besonders nach den Sachen mit Hahn und vor allem mit Stark

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Tja wie es aussieht ist nur mit Glück und Fehler von anderen nicht jedes Spiel zu gewinnen.


    Anbei Mal Daten von HH mutigen Fußball den er spielen lässt:

    STATISTIKEN

    Hertha / FCA


    Torschüsse

    17

    8


    Laufleistung

    118,51 km

    120,33 km


    gespielte Pässe
    522

    280


    Fehlpässe

    89

    99


    Passquote

    83%

    65%


    Ballbesitz

    65%

    35%


    Fazit, verdiente Niederlage?(

  • 17/18

    18/19

    Wirklich?


    Hatte bisher gedacht das wir zu jeder Saison zumindest am Anfang mal unter dem Strich sind.


    Aber das heißt auch das wir noch nie abgestiegen sind wenn wir nach 24 Spieltagen noch nie auf einem Abstiegsplatz standen :zwinkern0:


    (18/19 wars aber verdammt knapp)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Die Passquote von unter 70% hat mir beschert, dass ich im nächsten Bus (auswärts, irgendwann 2047) einen Kasten Bier spendieren muss / darf. Naja, mit einem Sieg wäre das noch in Ordnung gewesen.


    Starke erste drei Minuten, eine viel zu frühe Führung (gut herausgespielt) und anschließend viel zu passiv gewesen. Der Elfmeter ist für mich keiner, aber nachdem auf beiden Seiten die Spieler wie Fallobst gefallen sind, war der Pfiff nur konsequent. Da würde ich permanent interne Strafen danach verteilen. Einfach nur erbärmlich. Dann hocken aktuell auch noch vermehrt Kinder vor der Glotze, prägen sich das ein und lassen sich auch bei jeder noch so kleinsten Berührung fallen. Das mit der Vorbildfunktion lernt der gemeine Fußballer wohl nie.


    Schade, dass man sich nicht mehr auf die früher erfolgreichen Dreifachwechsel besinnt und neue Offensivkräfte (ca 59+1. Minute) bringt, so bleibt am Ende für viele nur das Fazit: vercoacht


    Mir ist es eine Stunde später schon wieder egal. Wir bleiben eh drin und ich weiß schon, weshalb ich für Fußball im Fernsehen niemals einen einzigen Cent ausgeben würde.

  • eigentlich war das ein optimaler Spielverlauf. Man geht selbst 1:0 in Führung. Aber wie immer, ist man danach nur auf destruktiven Fußball fokussiert. Wenn man da nur halbwegs versuchen würde, Fußball zu spielen. Man muss ja nicht alles nach vorne werfen, aber etwas Spielkultur, wäre nicht schlecht. Das ist alles vorgegebene Taktik und daher vom Trainer so gewollt. Mit dem Trainer, befürchte ich, werden wir so schnell keine schöne Spiele mehr sehen.
    Selbst wenn wir hier 1:0 gewonnen hätten, wäre das kein Spiel gewesen, dass man sich anschauen soll/muss.
    Eigentlich bin ich froh, dass diese destruktive Spielweise nicht ständig erfolgreich ist, sonst würde Fußball echt immer unansehnlicher werden.

    Es macht keinen Spaß, sich so was anzuschauen. Und ihr werdet es nicht glauben, Fußball schaue ich mir an, weil es Entertainment sein soll. Was hat man davon, dass man in der 1.Liga spielt, aber das was man sieht, weit von erstklassigen Fußball entfernt ist. Und das nicht aus Mangel an spielerischen Können, sondern maßgeblich wegen taktischen Vorgaben.

    Unterm Strich verliere ich lieber Punkte weil man zu offensiv war, als Punkte weil man zu defensiv war. Beides zwar schlecht, aber bei ersterem hat man wenigstens noch etwas Spaß beim Zuschauen ;-)

    Bei letzterem bin ich halt doppelt gefrustet.

    so unterschließlich können Empfindungen sein. Mir sind so dreckige 1:0 Siege wie vorige Woche in Mainz weitaus lieber als jede 'Schöne' Niederlage. Vor allem jetzt in corona Zeiten brauche ich keine schönen Spiele. Ich will nur Punkte für unseren FCA und dass wir irgendwie weiter in der 1.Liga bleiben. Schön spielen ohne fans im Stadion braucht gerade niemand

  • Statistiken sind völlig egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis.

    Falsch, nicht nur das Ergebnis zählt, wie soll man sich mit dieser Spielweise noch begeistern bzw. identifizieren ?

    Jedes WE die selbe Grütze, nur die Ergebnisse sind ab und an anders.

    Man kann sich gar nicht vorstellen, Live im Stadion zu sein und das 90 min mit ansehen zu müssen.

    So viel Bier kann keiner saufen, das das Spiel unserer Truppe dann annähernd ansehnlich wäre :biggrin0: