26. Spieltag | SO 21.03.2021 18h00 | SC Freiburg - FC Augsburg

  • ja. Kein zu großer Vorwurf. Letzte Woche hatten wir Riesen Glück. Heute war's gefühlt ein Unentschieden-spiel. Dass andere auch Punkten lässt sich nicht vermeiden. Bis auf Schalke ist da unten niemand schlecht. Genauso sind auch wir nicht schlecht und haben auch noch viele Möglichkeiten zu Punkten. Bis auf Bayern letzter Spieltag (und selbst da falls bis MeisterSchaft schon entschieden ist) ist nichts unmachbares mehr dabei

  • Habe ich da ein anderes Spiel gesehen? Ich fand unser Spiel (bis auf die ersten 20 Minuten) nach vorne über weitere Strecken solide und wir haben uns auch einige gute Möglichkeiten rausgespielt bzw. der Freistoß war auch gefährlich, jedoch nicht platziert genug. Insgesamt hatten wir auch die besseren Möglichkeiten. Vielleicht sollten wir einfach wieder komplett dem Gegner den Ball überlassen und nur noch Kontern.

    genau so. Erste Hälfte gegen - zugegeben starke aber fahrlässige gladbacher war schlecht - aber Heute? Völlig ok. Eigentlich ein Remis Spiel

  • Chancen waren auch absolut ausgeglichen. So eine Chance wie von Benes musst du halt rein machen. Freiburg die unsere Schwäche auf der rechten Seite einmal ausgenutzt. In nächsten Spiel Gruezo für Strobl und Vargas für Richter, der wieder anfängt aus jeder möglichen und unmöglichen Situation zu schießen. Neue Chance, neues Glück. Da kommt die nächste Wundertüte auf uns zu. Wenn die Bock haben schießen die uns aus dem Stadion, ansonsten gewinnen wir. Unentschieden wird das nicht ausgehen.


    @Fugger

    Gute Signatur. Ist das die neue Steigerungsformel von schlecht, schlechter, am schlechtesten :zwinkern0:

  • Fand das wir uns heute ganz solide angestellt haben. Freiburg war zumindest mal nicht besser.

    Wenn Du das Spiel noch 2 mal spielst, gewinnen wir 1 mal und 1 mal gibt es ein Remis. Das Spiel gegen Gladbach müsste schon sehr viel öfters spielen, bis da noch mal was für uns rausspringt ;-)

    Ansonsten finde ich sollte man Richter mal verbieten außerhalb des 16ers abzuziehen, ansonsten ja immer sehr aktiv.

  • Bei Abseits gibts nur hopp oder top.

    Finde ich nicht


    Es macht schon einen Unterschied ob der Stürmer 2 Meter nicht im Abseits steht oder 2 cm.


    Ersteres muss der Linienrichter sehen was eine klare Fehlentscheidung wäre.


    Das andere (wie das 2:0) kann man im laufenden Spiel mit bloßem Auge eigentlich kaum erkennen und ist sofern keine klare Fehlentscheidung.


    Meine Meinung

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Sorry, aber heute hätte ich gerade von Cali mehr erwartet. Der schießt seine tolle Freistoßchance direkt auf den Torwart der nur hochspringen muß,

    das is einfach schwach, wie auch sonst wieder, oder hat da irgendjemand ne Leistungsteigerung bei ihm gesehen ?

    Aber er stellt sich bei Sky wieder vor die Kamera und erzählt was von schwach verteidigt beim 0:1, das stimmt zwar, aber im Gegensatz zu ihm war die defensive

    zumindest gegen Gladbach über weite Strecken top.. Strobl und Khedira leider beim 0:1 die Hauptnichtakteure, da viel zu lange passiv..

    Wir hatten diesmal angeblich 14 Torschüsse, wobei nicht viel davon glasklare Torchancen, wie die von Benes, 1xRichter oder am Schluß Khedira waren..

    Richter war ein Aktivposten, auch wenn er gerne mal ins Tor treffen könnte.. Vargas und vor allem Niederlechner viel zu spät gebracht.

    Gumny war nicht so schlecht, aber er bringt halt offensiv wenig. Da war Frami auf der anderen Seite ein Aktivposten, auch wenn er für einen sauberen, steilen Pass oder ne genau getimte Flanke oft zu viel Schwung hat.. Die zweiten Bälle vor dem Freiburger Strafraum haben wir leider auch oft nicht gewonnen, was geholfen hätte um die noch mehr unter Druck zu setzen. Benes heute leider wieder zu wenig entschlossen. Da ist Richter deutlich giftiger und torhungriger auch wenn ihm nicht alles gelingt. Ihn fand ihn heute gar nicht mal so egoistisch und er hat auch gut nach hinten mitgearbeitet. Hahn heut wie immer mit viel Einsatz aber nach vorne unglücklich, hätte ihn früher rausgenommen. Alles in allem eine bittere Niederlage, da gefühlt leicht vermeidbar. Das zweite Tor, natürlich per Standard, muß man nicht korrrigieren, aber Danke Bibi ! :cursing:
    Jetzt müssen wir halt gegen Hoffe und vor allem bei S04 und in Bielefeld was holen, sonst befürchte ich, werden uns Hertha und Mainz bei ihrem Lauf schon bald einholen, wenn's bled läuft..

  • Das zweite Tor doch Abseits ?


    Die Linien bei Sky wurden nur zwischen dem Freiburger, der den Kopfball machte und Uduokai gezogen.


    Einen halben Meter hinter dem Kopfballschützen an den Pfosten, stand ein Freiburger im Abseits. Der ging auch mit der Flanke mit, kam aber nicht ran, versperrte aber auch Uduokai den Weg.


    Somit, nach meiner Auffassung aktiv im Abseits.

  • Jetzt müssen wir halt gegen Hoffe und vor allem bei S04 und in Bielefeld was holen, sonst befürchte ich, werden uns Hertha und Mainz bei ihrem Lauf schon bald einholen, wenn's bled läuft..

    Mainz wird uns ziemlich sicher einholen und Hertha traue ich das auch zu. Vielleicht kann man Hoffenheim oder Bremen noch mit nach unten ziehen in den Abstiegskampf. Streiten uns aber vermutlich mit Köln und Bielefeld um den Relegationsplatz.

  • Wir brauchen noch zwei Siege aus acht Spielen, dann bleiben wir drin. Wir haben die Hinrunde als 12ter abgeschlossen, wir sind jetzt 12ter in der Rückrunde bisher. Die Einzigen die es also noch verspielen können, sind wir selbst. Wie schon die ganze Saison sind wir diejenigen, die am Ende entscheiden wo wir landen. Wenn es nicht reicht, liegt es also nur an uns.