28. Spieltag | SO 11.04.2021 15h30 | FC Schalke 04 - FC Augsburg

  • Wieso betonen mehrere Spieler und Verantwortliche, dass Schalke besser spielt als Platz 18 und dort nicht hingehört.
    Wo gehört man denn hin wenn man vor dem Spieltag 10 Punkte und 71 Gegentore auf dem Konto hat???


    Schalke spielt eine historisch schlechte Saison. Zum Glück sind wir punktetechnisch noch im Soll.

  • Immerhin hat Schalke jetzt über 30% seiner gesamten Punkte gegen uns eingefahren. Respekt.


    Dafür dürfen wir uns bei Union nicht beklagen und von Torwartfehlern haben wir auch schon profitiert.


    Alles in allem also nicht ungerecht auch wenn es mir im Ergebnis nicht gefällt.

  • wenn wir unbedingt was hätten holen müssen, dann hätten wirs bestimmt getan.., aber so müssen wir scheinbar ja ned und spielen dann halt leider ziemlich plan- und ideenlos nach vorne, sorry. Richters sehenswerter Seitfallzieher und Gickies Rettungstat waren sehenswert, aber sonst bemüht aber selbst für den mit Abstand Letzten viel zu wenig zwingend um punkten zu können..:thumbdown:

    Kontern konnten wir heute leider auch nicht wirklich, da stehts die Handbremse drin war, wenn sich eine Chance geboten hat oder es kamdes öfteren der weite Fehlpass..

    Gickie mit dem ersten Bock und schon ist uns der Zahn gezogen, weil einfach zu schwach nach vorne..

    Leider nach dem frühen Rückstand mutlos wie erwartet, da der unbedingte Wille auf einen Punkt für mich irgendwie fehlte und ohne dem gehts halt bei uns ned, denn wir müssen das Glück schon mehr mit Tempo erzwingen wollen um heute überhaupt was zu holen..

    Bin gespannt ob gegen Bielefeld mehr geht, aber die werden hoffentlich, hoffentlich mehr die Initiative übernehmen, was uns deutlich mehr entgegenkommen würde als wie heute über weite Strecken das Spiel machen zu müssen, gegen einen Gegner der in Führung liegend sich hinten reinstellt, da hat sich unter Herrlich bekanntlich leider nix zum besseren geändert..:whistling:

  • In der 3. Liga hat heute übrigens der Tabellenerste Dresden gegen den Tabellenletzten Unterhaching 2:0 verloren.

    Das 1:0 übrigens durch Hain, falls den von den Meckerforisten noch wer kennt.

    Nur so als Einordnungshilfe wie peinlich das heute war.

    Das ist ebenso peinlich. Nur das Haching keine komplett verwesende Leiche ist, eher gerade im Modus der Totenstarre.

    Das macht unsere Arbeit nicht weniger lächerlich.

  • Was ist an Schalke in dieser Saison auch nur ansatzweise Bundesliga Mittelmaß?

    Schau dir bitte die Mannschaft von Schalke heute an. Auch in Leverkusen vorige Woche schon. Hat wenig mit der mannschaft zu tun, die sie über monate hatten. Schon allein die Hunter präsenz. Dazu haben sie vermutlich zum ersten mal in der Saison einen trainer, der die Mannschaft auch erreicht oder zumindest auf eine Bundesligatauglichen fitnesslevel gebracht hat. Das ist immer noch nicht gut. Aber unter normalen Umständen wirst damit ca 10. Bis 13. (So wie wir)

  • Lächerlich ist eher das Geflenne... Aber gut, muss jeder selber wissen wie man die Niederlage verarbeitet.

    Es hat sich seit der 3. Liga/der 2. Liga und der 1. Liga doch nicht soviel verändert. Das steckt einfach in dem Verein drin, dass er in jeder Saison solche Kackspiele hat.

  • ich hatte schon befürchtet, dass ausgerechnet wir den Schalkern mal wieder einen Sieg spendieren.

    Das Spiel allerdings, habe ich nicht so schlecht gesehen, wie der ein oder andere hier, und schon

    gar nicht peinlich.

    Wenn unser Keeper nicht so früh im Spiel diesen Bock geschossen hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich

    ganz anders gelaufen. Einen Rückstand aufzuholen, ist einfach nicht die Stärke unserer Mannschaft.

    Das sie es nicht versucht hätten ,kann man ihnen nicht vorwerfen, allein da fehlt die Qualität und auch

    die zündende Idee um solch ein Spiel noch zu drehen.

    Gegen den, mit Abstand, Letzten der Liga zu verlieren, sieht selbstverständlich äußerst dämlich aus,

    aber so ist Fußball..... so ähnlich muß sich Dortmund gefühlt haben, als die gegen uns verloren haben,

    obwohl sie >70% Ballbesitz hatten und wir nur 2 mal auf Tor geschossen haben .......

    Jetzt hoffen wie auf die kommenden Spiele.... da sind Mannschaften dabei, die unbedingt gewinnen müssen.

    Und wenn wir nicht wieder ein frühes Tor fangen, sollte uns das sehr entgegen kommen .....

  • Lächerlich ist eher das Geflenne... Aber gut, muss jeder selber wissen wie man die Niederlage verarbeitet.


    Normal stimme ich zu und in der Liga kann normal jeder jeden schlagen. Aber Schalke ist halt diese Saison kein normaler 18. Platz.

    Wie gesagt 71 Gegentore. Da kein Tor zu schießen muss man erstmal schaffen. Und sämtliche Statistikwerte in der 1. Halbzeit (Zweikämpfe etc.) waren grottig.

    Aus sportlicher Sicht kann man sich die Niederlage zum Glück leisten.

    Ich bin gespannt wie diese Niederlage intern bewertet wird.

  • Es hat sich seit der 3. Liga/der 2. Liga und der 1. Liga doch nicht soviel verändert. Das steckt einfach in dem Verein drin, dass er in jeder Saison solche Kackspiele hat.

    Das war ein ganz normales bundesligaspiel. Ähnlich wie gegen Hoffenheim. Oder in Freiburg...mit Blamage, kack, peinlich hat das nichts zu tun. Was in unserem Verein steckt, ist, dass wir seit Jahren immer in den absolut entscheidenden Momenten da sind und die ganz wichtigen Spiele gewinnen. Leider aber auch, dass wir den Sack oft nicht frühzeitig zu machen können.