28. Spieltag | SO 11.04.2021 15h30 | FC Schalke 04 - FC Augsburg


  • Normal stimme ich zu und in der Liga kann normal jeder jeden schlagen. Aber Schalke ist halt diese Saison kein normaler 18. Platz.

    Wie gesagt 71 Gegentore. Da kein Tor zu schießen muss man erstmal schaffen. Und sämtliche Statistikwerte in der 1. Halbzeit (Zweikämpfe etc.) waren grottig.

    Aus sportlicher Sicht kann man sich die Niederlage zum Glück leisten.

    Ich bin gespannt wie diese Niederlage intern bewertet wird.

    nochmal: das Schalke Heute, schon letzte Woche in Leverkusen und vermutlich bis Saisonende hat wenig mit dem Schalke der ersten 3/4 der Saison zu tun. Die gewinnen noch 2,3 mal. Leider viel zu spät aus deren Sicht.

  • Was ist an Schalke in dieser Saison auch nur ansatzweise Bundesliga Mittelmaß?

    In dieser Saison tatsächlich wenig. Wenn es um Spielergehälter, Fans, Umsatz, Verbindlichkeiten, Anzahl von Trainern geht sind sie besser als Bundesliga Mittelmaß. Wenn es um die sportlichen Leistung diese Saison eher deutlich unter dem Mittelmaß. Wenn es allein um Qualität im Kader geht, müsste Schalke klar vor dem FCA stehen. Die Realität sieht so aus, dass sie abgestiegen sind und jetzt noch ein paar Spiele gewinnen werden, weil es um nichts mehr geht. Mit der Tatsache, dass man diese Saison eine der wenigen sind, die nicht gegen sie gewinnen, muss man halt genau eine Woche leben. Dann ist wieder vergessen und es ist nur peinlich gegen Bielefeld zu verlieren, weil man die besiegen muss.

  • 3 Seiten nach dem Sieg gegen Hoffenheim und jetzt schon 5.


    War wirklich schön mal ein paar Wochen ohne die ganzen Hater hier zu schreiben

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • wir sollten gegen Bielefeld kein frühes Gegentor bekommen.. Mir hat heute bei einigen die Körperspannung gefehlt, aber vielleicht war es ja auch die Angst vorm Verlieren die sie hemmte noch einen Schritt mehr mit und ohne Ball zu laufen..

    Hoffentlich weiss HH jetzt wo er ansetzen muß, damit es gegen Bielefeld nicht einen richtigen Nackenschlag gibt der uns, wenn wir in Zukunft weiter so plan- und erfolglos wie heute spielen, irgendwann wieder in Richtung Relegationsplatz schnuppern lassen würde..

  • 3 Seiten nach dem Sieg gegen Hoffenheim und jetzt schon 5.


    War wirklich schön mal ein paar Wochen ohne die ganzen Hater hier zu schreiben

    Tja, so ist das gegen Hoffenheim waren es 45 grausame Minuten und gegen Schalke 90. Ich hoffe das Steffen Baumgart seinen Vertrag in Paderborn nicht verlängert hat um nächste Saison in Augsburg auf der Bank zu sitzen. Noch eine Saison solche Spiele zu sehen, darauf kann ich gerne verzichten.

  • nochmal: das Schalke Heute, schon letzte Woche in Leverkusen und vermutlich bis Saisonende hat wenig mit dem Schalke der ersten 3/4 der Saison zu tun. Die gewinnen noch 2,3 mal. Leider viel zu spät aus deren Sicht.

    Wir sind auch nicht mehr der FCA von Januar oder Februar, sondern hatten 3 der letzten 5 Spiele davor gewonnen.

    Deiner Signatur nach schlägt dein Herz ja sowieso auch für Schalke. Dann kann man sich natürlich die desaströse Saison schönreden :cool0:

  • Wenn es allein um Qualität im Kader geht, müsste Schalke klar vor dem FCA stehen.

    Sorry, aber das stimmt schlicht nicht. Unser Kader ist deutlich besser als der von Schalke - wie man das nach deren Tasmania Saison (und die waren eigentlich Amateure) noch behaupten kann... man gewinnt nicht umsonst von 43(!) Spielen in Folge nur eines.

    Ich sehe bei denen sehr wenige bis keinen im Kader, der uns verstärken würde.

  • Bloß weil eine Mannschaft als ganzes nicht funktioniert heißt das nicht das die einzelnen Spieler alles Graupen sind.


    Ein Serdar oder Hoppe zb würde ich sehr gerne nehmen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich sehe bei denen sehr wenige bis keinen im Kader, der uns verstärken würde.

    Allein Serdar ist nicht umsonst Nationalspieler geworden, der hat schon bärenstarke Leistungen gezeigt und war schon auf dem Weg weg von Schalke ähnlich einem Goretzka. Der ist besser als alles was wir im zentralen Mittelfeld haben. Fußballerisch sind Harit und Bentaleb hohes Bundesliga-Niveau, charakterlich mal ausgenommen. Mustafi hat in seiner Karriere irgendwie geschafft nur bei Topteams zu spielen, Weltmeister zu werden und warum auch immer irgendwann über 40 Millionen gekostet. Kolasinac in Normalform würde fast jeden Bundesligisten verstärken. Mascarell hat herausragend bei Frankfurt gespielt. Uth hat auch schon in der Bundesliga gezeigt, dass er gutes Niveau hat. Die Liste kann man im Prinzip viel weiter ausführen, tut mir Leid, aber wenn von den Einzelspieler bei uns mehr Qualität sieht, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Als Mannschaft haben sie absolut Null funktioniert, das steht außer Frage und hat viele Gründe. Spieler die uns verstärken würden gibt es da mehr als Spieler bei uns auf der Bank platzen nehmen dürfen. Die meisten die uns verstärken würden, könnten wir schlichtweg gar nicht bezahlen. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie dort kein Spieler sein soll, der uns nicht verstärken würde, vor allem bei der Qualität die wir momentan auf so mancher Position haben. Ich bleibe dabei, wenn du den doppelten Gehaltsetat hast, musst du vor dem FCA stehen als Schalke.

  • Es sagt ja auch niemand etwas über die Mannschaft, sondern die Einzelspieler, die finde ich stärker als beim FCA und dementsprechend werden sie auch besser bezahlt. Mit diesen Spieler sollte man meiner Meinung nach auch über dem FCA stehen und es gibt auch genug Spieler die den FCA oder andere Mannschaft verstärken würden. Die Mannschaft von Schalke steht verdient hinter dem FCA und steigt verdient ab.

  • Wir reden hier nicht von einer “Mannschaft die als ganzes nicht funktioniert”, sondern von einer, die eine in der fast 60jährigen Geschichte der Bundesliga bisher nur von Tasmania auch nur annähernd erreichte Negativleistung gebracht hat.

    So ist es. Wir reden von einer Mannschaft, die in einer mittelmäßigen Liga die Hälfte der Punkte geholt hat von den mittelmäßigen Vereinen auf Platz 14-17.

    Und bei den 13 Punkten würde ich nicht einmal sagen, dass spielerisch mehr verdient gewesen wären.


    Wir sind mit 22 Punkten Vorsprung auf Schalke in das Spiel gegangen. In diesem Fall braucht man Schalke in keinster Weise irgendwo starkreden.

  • Allein Serdar ist nicht umsonst Nationalspieler geworden, der hat schon bärenstarke Leistungen gezeigt und war schon auf dem Weg weg von Schalke ähnlich einem Goretzka. Der ist besser als alles was wir im zentralen Mittelfeld haben. Fußballerisch sind Harit und Bentaleb hohes Bundesliga-Niveau, charakterlich mal ausgenommen. Mustafi hat in seiner Karriere irgendwie geschafft nur bei Topteams zu spielen, Weltmeister zu werden und warum auch immer irgendwann über 40 Millionen gekostet. Kolasinac in Normalform würde fast jeden Bundesligisten..

    Serdar ist die Ausnahme.

    Harit und Bentaleb würden jede Mannschaft schwächen, unabhängig davon, dass die theoretisch kicken können, hätte Kolasinac “Normalform” wäre er nicht wieder bei Schalke, und Mustafi überhaupt zu erwähnen, diskreditiert den Beitrag.

    Wir haben einen stark überdurchschnittlichen Keeper, mit Uduokhai und Gouweleeuw zwei Spitzen-Innenverteidiger, junge gute Außenverteidiger und mit Vargas und mit Abstrichen Richter auch vorne sehr gute Spieler, nur das Mittelfeld ist bei uns schlecht bis sehr schlecht.

  • Niederlagen schmerzen immer, gegen den Tabellen Letzten besonders. Leid tut mir dabei nur unser Torwart, dem sein Fehler natürlich

    extrem stinkt. Sowas ist aber jedem Torwart schon passiert, aber da muss man durch.

    Nächstes Spiel beginnt wieder bei 0:0 und bietet eine neue Chance auf 3 Punkte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 1:0 beim Tabellenletzen verloren, Hut ab, Schalke hat gerade mal 13Pkt. davon allein 4 gegen unsere Truppe :S

    Nun denn, Ginke kreide ich seinen Fehler nicht an, er hat wirklich einen Riesenanteil das wir überhaupt noch über dem Strich in der Tabelle sind. Das Tor viel aber in der 4.Minute, man hatte also noch 86 Minuten Zeit sich was einfallen zu lassen.

    Rausgekommen ist dann eine 1:0 Niederlage und die sensationelle PK von HH.

    HH hat wohl 86 Minuten für diese PK am Text gebastelt, um dann so einen Schmarn zu verzapfen.

    Also ganz ehrlich, das grenzt allmählich an Vera......g <X

    Wer so ein Spiel noch schönredet, der ist eindeutig fehl am Platz.

    Ich hoffe die Wege trennen sich am Saisonende, dieser Trainer ist nicht mehr zu ertragenX/

    Habe fertig