28. Spieltag | SO 11.04.2021 15h30 | FC Schalke 04 - FC Augsburg

  • einziges Positivum derzeit...wir haben 1 Punkt mehr geholt als am 28.Spieltag 19/20 und stehen in der Tabelle 1 Platz besser da zumindest bis heute Abend, wenn Hoppenheim uns überholen sollte...haben 2 Punkte mehr Abstand auf nen Abstiegsrang....gibt doch noch Anlass zur Freude an diesem Wintertag😎😶🌨🌨


  • Seh ich auch so. Auch wenn hier gleich wieder kommt, wie scheiß egal es ist, was auf PKs vom Stapel gelassen wird: Ich hab noch keinen Trainer erlebt, der in so einer Konstanz an der Realität vorbei erzählt und der derart wenig (selbst-)kritisch in seinen Analysen ist, wie Herrlich.

  • einziges Positivum derzeit...wir haben 1 Punkt mehr geholt als am 28.Spieltag 19/20 und stehen in der Tabelle 1 Platz besser da zumindest bis heute Abend, wenn Hoppenheim uns überholen sollte...haben 2 Punkte mehr Abstand auf nen Abstiegsrang....gibt doch noch Anlass zur Freude an diesem Wintertag😎😶🌨🌨


    Seh ich auch so. Auch wenn hier gleich wieder kommt, wie scheiß egal es ist, was auf PKs vom Stapel gelassen wird: Ich hab noch keinen Trainer erlebt, der in so einer Konstanz an der Realität vorbei erzählt und der derart wenig (selbst-)kritisch in seinen Analysen ist, wie Herrlich.

    Seh ich ebenso, mit diesem Trainer werden wir vielleicht nicht absteigen, auch nicht nächstes Jahr, aber es wird keinen Spass machen zuzusehen. Nicht mal im Stadion.

  • Seh ich auch so. Auch wenn hier gleich wieder kommt, wie scheiß egal es ist, was auf PKs vom Stapel gelassen wird: Ich hab noch keinen Trainer erlebt, der in so einer Konstanz an der Realität vorbei erzählt und der derart wenig (selbst-)kritisch in seinen Analysen ist, wie Herrlich.

    Hmm... Also ohne das schönreden zu wollen, aber der direkte Vorgänger mit seiner Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität war da zwar sympathischer, aber mindestens genauso realitätsfremd.


    Allgemein verstehe und teile ich den Ärger über die (erwartbare) Niederlage – aber auch ich bin der Meinung, dass wir schon wesentlich schlechtere Spiele in dieser Saison abgeliefert haben. Und dass Schalke, auch wenn sie abgeschlagen Letzter sind, in den vergangenen Wochen ganz klar einen Aufwärtstrend gezeigt hat, wenn auch nicht in den Ergebnissen.

  • Seh ich auch so. Auch wenn hier gleich wieder kommt, wie scheiß egal es ist, was auf PKs vom Stapel gelassen wird: Ich hab noch keinen Trainer erlebt, der in so einer Konstanz an der Realität vorbei erzählt und der derart wenig (selbst-)kritisch in seinen Analysen ist, wie Herrlich.

    Und das färbt auch auf die Mannschaft ab. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Gott bewahre, dass er das auch intern zur Mannschaft sagt... Würde mich tatsächlich mal interessieren ob er sich auch so lethargisch vor den Ansprachen zur Mannschaft gibt. Ich bin mittlerweile auch für einen Trainerwechsel nach dieser Saison. Wunschkandidaten: Frank Schmidt, wenn er nicht zu haben ist dann Steffen Baumgart.

  • ich fürchte es wird noch irgendwann die Zeit kommen, in der wir einer sportlichen Situation wie derzeit nachtrauern. Die ersten 7 bis 8 Plätze der Bundesliga sind belegt. Keine Chance da rein zukommen für uns. 8 bis 10 vielleicht sogar 7 ist mal für ein überraschungsteam möglich ( können auch mal wir sein). Realistisch ist halt Platz 10 bis 13 das Maximum wenn's gut läuft. Wenn's weniger gut läuft zumindest Platz 15. Wir sind Stand jetzt das 11./12. Beste Team in Deutschland. Das bitte nicht vergessen. Dazu bedarf es einigemassrn regelmäßig punkte. Die holen wir doch unter Herrlich. Zur Spielweise: welche darf's denn sein? Wie Leverkusen? Um dann spiele wie gegen Bielefeld zu verlieren? Wie Köln? Um dann gegen Mainz zu verlieren. Es muss und darf als FCA gerade bei Spielen wie gegen Mainz, Bielefeld auch mal dreckig sein. Es sind ja auch gute Spiele dabei. Hoffenheim zb 1.HZ. in jedem Spiel und konstant über die Saison wird bei uns nie der Fall sein. Wie denn? Wenn das nicht mal Leverkusen oder Gladbach schaffen. Mit der bisherigen Saison muss man als FCA fan zufrieden sein.

  • Alles richtig was du sagst. Sportlich alles im soll. Waren wir unter den anderen Trainern aber auch. Mir ist auch lieber, wenn wir aus einer stabilen Abwehr heraus agieren. Dann sollte nach vorne aber auch ein erkennbares Aufbauspiel stattfinden. Wer das über Jahre mit einem durchschnittlichen Kader immer wieder schafft ist eben Frank Schmidt bei Heidenheim. Deswegen auch mein Wunschkandidat. So einen Trainer hatten wir übrigens mit Weinzierl schon. Keiner redet hier über Harakiri Fußball. Ich möchte für unsere Verhältnisse wieder einen "gepflegten" Ball und Plan nach vorne erkennen. HH hat unsere Abwehr wieder zur alten Stärke gebracht. Ansonsten lässt er fußballerisch alles vermissen.

  • Gegen das was hier so für ein Mist erzählt wird manchmal, ist das was der Herrlich sagt schon wie ein Professor an der Uni


    Hoffentlich seid ihr immer akkurat und Profis in eurem Job.


    Immer dieses Gehetze gegen andere<X

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Gegen das was hier so für ein Mist erzählt wird manchmal, ist das was der Herrlich sagt schon wie ein Professor an der Uni


    Hoffentlich seid ihr immer akkurat und Profis in eurem Job.


    Immer dieses Gehetze gegen andere<X

    Hast du bei dir in der Arbeit noch nie nen Anpfiff bekommen, wenn du scheiße gebaut hast? Jetzt stellt dir Mal vor, du wirst immer gelobt egal ob du Fehler machst oder gute Arbeit leistest. Denkst dir dann nicht, okay ist Wurst ob ich mich jetzt besonders anstreng, bekomme immer ein Lob dafür.

  • Gegen das was hier so für ein Mist erzählt wird manchmal, ist das was der Herrlich sagt schon wie ein Professor an der Uni


    Hoffentlich seid ihr immer akkurat und Profis in eurem Job.


    Immer dieses Gehetze gegen andere<X

    Du bist halt durch und durch HH Fan :grinsen0: soll es auch geben, Deine Meinung.

    Aber Deine Meinung ist hier im Forum eine von vielen.

    Das bedeutet jedoch nicht das Du andere Meinungen als Mist bezeichnen kannst.

    Da solltest Du erst mal vor Deiner eigenen Haustüre kehren......:thumbdown:

  • 1) Ich hab nichts gegen Kritik solange sie sachlich ist und nicht nur von denen kommt die allgemein nur auf Niederlagen warten um dann wieder die Besserwisser Keule zu schwingen.


    Wollt mich eigentlich zurück halten aber wenn ich dann sehe das manche 4 Wochen oder so hier nichts geschrieben haben aber kurz nach der Niederlage wieder da sind um gegen die Mannschaft oder Herrlich zu hetzen kotzt es mich einfach an


    2) Ich bin alles andere als ein Herrlich Fan. Ich mag seine Art und sein Auftreten nicht unbedingt und die Spielidee seh ich auch nicht. Zu allem anderen siehe 1

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • So einen Trainer hatten wir übrigens mit Weinzierl schon.

    So einen Trainer wird es in der Bundesliga beim FCA nicht mehr geben, da Weinzierl nach der Winterpause weg gewesen wäre und statt Europapokal als schlechtester Trainer der Bundesligageschichte eingegangen wäre. Wenn man sieht wie inzwischen die Ansprüche sind, wird kein Trainer der Welt mehr eine Hinrunde mit 9 Punkten überleben beim FCA. Das ist schon mal sicher.

  • Seh ich auch so. Auch wenn hier gleich wieder kommt, wie scheiß egal es ist, was auf PKs vom Stapel gelassen wird: Ich hab noch keinen Trainer erlebt, der in so einer Konstanz an der Realität vorbei erzählt und der derart wenig (selbst-)kritisch in seinen Analysen ist, wie Herrlich.

    Ich weiß, dass du Herrlich nicht magst, völlig legitim, aber das kann nicht dein Ernst sein, wenn man die PKs von Schmidt vor und nach den Spielen kennt. Dagegen ist Herrlich die Selbstkritik und Pessimismus in Reinkultur.

  • Ich weiß, dass du Herrlich nicht magst, völlig legitim, aber das kann nicht dein Ernst sein, wenn man die PKs von Schmidt vor und nach den Spielen kennt. Dagegen ist Herrlich die Selbstkritik und Pessimismus in Reinkultur.

    So ein Käse. Man kann dem Wanderprediger ja viel vorwerfen, aber wenn wir scheiße gespielt haben, hat er das auch ganz klar so kommuniziert.

  • Herrlich auch, nur willst du das gerne ausblenden oder legst es halt anders aus. Er hat auch gegen Schalke nichts gesagt, was nicht stimmt, außer das man einen riesen Schritt verpasst hat, seine Chancen nicht genutzt hat und ein typisches Unentschiedenspiel war. Das ist zu 100% richtig. Die Aussage als realitätsfremd zu sehen, ist doch noch mehr realitätsfremd.

  • Herrlich auch, nur willst du das gerne ausblenden oder legst es halt anders aus. Er hat auch gegen Schalke nichts gesagt, was nicht stimmt, außer das man einen riesen Schritt verpasst hat, seine Chancen nicht genutzt hat und ein typisches Unentschiedenspiel war. Das ist zu 100% richtig. Die Aussage als realitätsfremd zu sehen, ist doch noch mehr realitätsfremd.

    Wir beide leben einfach in zwei verschiedenen Welten. Wir spielen den beschissensten Fußball in unserer Erstligazeit und jeder andere Trainer in dieser Liga würde das auch mal so sagen. Das Spiel gestern war eine Frechheit und dann reicht es eben nicht, zum x-ten Mal achselzuckend vor sich hin zu grummeln, dass das halt ein typisches Unentschieden war und wie jedes Mal seine lächerlichen ein, zwei Torchancen aufzuzählen.


    Aber wir beide kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe einfach, dass sich das Thema in 6 Wochen von selbst erledigt.

  • Das hat nichts mit verschiedenen Welt zu tun, sondern ob man Verantwortlicher ist oder einfach ein Fan, der von außen auf das ganze sieht und reagiert. Jeder Trainer der das so sagen würde auf der einer PK nach einem Spiel, dass nicht mal annährend das schlechste der Saison war, wäre einfach nur absolut bescheuert. Falls du es noch nicht vernommen hast, er hat schon unzählige Male gesagt, dass er nicht zufrieden ist mit spielerischen Leistung, das ist aber natürlich nur eine Floskel, weil es halt von Herrlich kommt und inzwischen ist der Punkt bei einigen schon längst überschritten, dass sie interessiert was er sagt. Sagt er links, kommt der Aufschrei, dass er nicht rechts gesagt hat. Trotzdem ist es sein Job, die Leistung nach einem Spiel objektiv zu beurteilen, das hat er auch gegen Schalke getan. Der Mannschaft nach dem Spiel auf einer PK Vorwürfe zu machen, dass sie nichts auf die Reihe bekommt gegen elf Schalker die hinten drin steht, bringt ja niemanden etwas, denn die gleiche Mannschaft muss nächste Woche wieder Ergebnisse liefern. Dann kannst du ganz sicher, dass diese Mannschaft gegen Bielefeld nicht nur schlecht spielen wird, sondern sich auch eine Klatsche abholen wird, wenn der Trainer eine Woche vorher den großen Zampano macht und sie vor versammelter Presse in die Pfanne haut. Die selbe unfähige Mannschaft, die spielerisch nichts drauf hat, wird ihm dann schnell zeigen, dass es deutlich schlechter geht. Immerhin wäre Herrlich dann sicher weg und da nach der Mehrheit der Fans so viel Potenzial in der Mannachaft steckt, sehen wir dann spielerisch hochklassigen und erfolgreichen Fußball.

  • Alles richtig was du sagst. Sportlich alles im soll. Waren wir unter den anderen Trainern aber auch. Mir ist auch lieber, wenn wir aus einer stabilen Abwehr heraus agieren. Dann sollte nach vorne aber auch ein erkennbares Aufbauspiel stattfinden. Wer das über Jahre mit einem durchschnittlichen Kader immer wieder schafft ist eben Frank Schmidt bei Heidenheim. Deswegen auch mein Wunschkandidat. So einen Trainer hatten wir übrigens mit Weinzierl schon. Keiner redet hier über Harakiri Fußball. Ich möchte für unsere Verhältnisse wieder einen "gepflegten" Ball und Plan nach vorne erkennen. HH hat unsere Abwehr wieder zur alten Stärke gebracht. Ansonsten lässt er fußballerisch alles vermissen.

    Frank Schmidt ist wirklich ein sehr guter. Aber ob der aus Heidenheim weg will? Zudem ist der kader für 2.liga Verhältnisse eher überdurchschnittlich. Im grunde strhen die da, wo sie mit dem kader stehen können. Das tuen wir eine klasse höher aber auch. Zuletzt war's doch fussballerisch gar nicht so verkehrt. In freiburg schon. 1.HZ gg Hoffenheim. Auch Gladbach 2.HZ. Auch gestern war im Grunde ein ganz normales bundesligaSpiel. so viel besser kann das kein Trainer mit dem FCA machen.