29. Spieltag | SA 17.04.2021 15h30 | FC Augsburg - Arminia Bielefeld

  • Finnbogason mit dem Zuckerpass und Vargas kann ihn nicht mehr platzieren, Schade DES wär a Tor wert gewesen, aber sonst wars leider offensiver Dünnpfiff..

    Aber dafür wenigstens eine deutliche defensive Leistungssteigerung was auch bitter nötig war und das auch obwohl Jeff rausmusste..

    Oxfort hat GsD seine Nerven mitlerweile im Griff und mit Udo, Gruezo und Iago ließen die Jungs GsD nix mehr anbrennen. Auch Frami mit deutlicher Steigerung zu einer fahrigen ersten Hälfte. Offensiv ist es halt schwer im Vollsprint nochmal eine gezielte Flanke hinzubekommen außerdem kann das ein irgendwie ständig platter aber dennoch egoistisch spielender Caligiuri (wie manchmal auch Richter) leider auch nicht (mehr). Strobl in der 2.Hälfte wenigstens etwas verbessert aber nach wie vor fehlpassbehaftet und oft zweiter Sieger. Gruezo nicht nur diesmal deutlich besser als Khedira. Erst mit Finnbo kam mal wieder eine überraschenden Offensivaktion zum Zungeschnalzen, die wir alle so sehr vermisst haben. Vargas hat gekämpft, auch wenn ihm leider nicht das verdiente Tor vergönnt war. Gut das Bielefeld immer mehr abbaute, das hätte man auch ausnützen können aber der hässliche Corona-Heim(!)punkt hält uns auf Distanz auch wenn Reuter bei sky nicht zufrieden wirkte und zugeben musste, das er sich die spielerische Entwicklung unter Herrlich schon deuitlich schneller vorgestellt hätte.. bin mal gespannt was da nach Saisonende die Saisonanalyse für seinen "Spezi" HH für ein Ergebnis bringt.. :whistling:

    Ich sag vor Zuschauern kann man diesen Anti-Fussball zuhause einfach nicht mehr spielen, das schaut sich doch keiner freiwillig an der den Anspruch hat sich ein halbwegs attraktives Fussballspiel ansehen zu wollen, auch wenn es früher vielleicht mehr mit langen Bällen war und mit richtigem Gegen-Pressing und mit schnellerem Umschalten, wo man halt vielleicht Gefahr läuft mal ausgekontert zu werden, aber dann wieder mit einem Niederlechner, Vargas und Richter die richtigen Stürmer dafür vorne drin hätte, die halt für ihre Tempoläufe Platz brauchen, blos muss man sich dann wohl auch von Spielern trennen die das Spiel leider nur langsam machen, sonst hätte man unserem Ex-Capitano wirklich nicht am Ende der letzten Saison deutlich klarmachen müssen, das seine Zeit langsam abläuft wenn man nun an Spielern festhält die leider über die ganze Saison betrachtet nicht das abliefern, was man man sich eigentlich von ihnen und HH versprochen hat, nämlich einen besseren Fussball und keinen Sicherheitsfussball zu spielen, ohne dem Herausspielen eigener Torchancen und zwar jener von der Qualität die heute leider wirklich nur die Finnbo/Vargas-Chance hatte.. Ansonsten nehmen wir diesen greislichen Punkt und bleiben so halt irgendwie drin dank dem mausgrauen Anti-Fussball den wir besser in den verhassten grauen oder schwarz/grau gestreiften Anti-Trikots von früher spielen sollten, nur damit besser klar ist, das wir diesen ja nur wegen Cororna und dem vorrübergehenden Fehlen der Fans quasi zu Grabe tragen und nicht zelebrieren, weil warum auch, reicht ja so scheinbar auch, gerade mal so..:facepalm:

  • Mit dem Trainer werden wir wahrscheinlich keinen besseren Auftritt unseres FCA mehr sehen!

    Der Trainer schafft es, dass die Mannschaft regelmäßig punktet und in den wichtigen Spielen zumindest nicht verliert. Mit so einem Spiel musste man rechnen. Da darf man vieles machen, aber nicht auf. Notfalls ein 0:0 mitnehmen.

  • Also wenn ich mich noch recht erinnere hat Reuter die Verpflichtung von HH damit beschrieben, dass er die Mannschaft zu mehr spielerischer und offensiver Spielweise bringen soll !

    Absolut richtig, hat er nicht gemacht, nur was soll eine Entlassung jetzt bringen. Gar nichts. So lange man nicht akut unten reinrutscht, kann man die Saison auch mit Herrlich zu Ende spielen. Es sind noch 5 Spiele, die wird man auch noch überstehen.

  • Also wenn ich mich noch recht erinnere hat Reuter die Verpflichtung von HH damit beschrieben, dass er die Mannschaft zu mehr spielerischer und offensiver Spielweise bringen soll !

    Bei meiner kurzen Recherche habe ich nur gelesen,, dass Reuter damals Herrlich als idealen Mann dafür hielt den FCA wieder in die Spur zu bringen (Klassenerhalt).

    Jedoch sagte Herrlich bei seiner Verpflichtung selbst:


    Meine Mannschaften haben immer gezeigt, dass sie Fußball spielen wollen. Leidenschaft und Biss, dafür steht auch der FC Augsburg. Egal, wo ich war: Wir haben es immer geschafft, uns viele Torchancen herauszuspielen. Ich möchte aus Spielern ein Team formen

    Gut, angesichts der mehr oder weniger gut gesetzten Grätschen heute kann man zumindest den Biss nicht absprechen. Der Rest ist jedoch ausbaufähig (ja, ich bin ein grenzenloser Euphemist und kann mir alles ähnlich schönreden wie damals Schmidt). Auch gab es noch keine öffentliches Rumgezicke oder Intrigen, wie bei anderen Vereinen. Somit scheint es auch innerhalb des Teams zu stimmen. Weshalb man das im Großteil der Spiele nicht auf den Platz bringt, ist eine andere Sache. Wobei nach der Verpflichtung und der im Nachhinein etwas großspurigen Ankündigung auch die Pandemie kam und man dann erst wieder zu Beginn der neuen Saison (vor Zuschauern) wieder überzeugen konnte. Anschließend ging das große Gemurkse los, was jedoch auch gefühlt für die Hälfte der Bundesliga gilt.


    Am Dienstag fehlen Khedira und Caliguiri gesperrt, somit haben Ersatzspieler eine Chance, wobei zwischen Klatsche und Überraschungssieg alles drin ist. Die erste Möglichkeit ist wahrscheinlich, jedoch wäre auch über einen Sieg von uns nicht irritiert.


    Carter Dann siegen wir eben in FFM. Wir können ja nicht an jedem Spieltag überzeugend gewinnen.

  • Absolut richtig, hat er nicht gemacht, nur was soll eine Entlassung jetzt bringen. Gar nichts. So lange man nicht akut unten reinrutscht, kann man die Saison auch mit Herrlich zu Ende spielen.

    Mit dem ganz großen Unterschied, dass man dann halt auch andere Kandidaten ansprechen kann. Trainer, die aktuell interessant sind und ein Interesse daran hätten, in die erste Liga zu wechseln, tun das sicherlich nicht bei aktueller Beschäftigung unter der Saison.

  • Doch ich wäre schon überrascht wenn die in Frankfurt was reissen würden, da diese Woche ja ungünstig bekannt wurde,

    das bei uns möglicherweise weitere Gehaltskürzungen im Raum schweben, da kann man von Spielern die sich wohl ähnlich wie Khedira,

    bereits nach zahlungskräftigeren "Altenativvereinen" umsehen wirklich nicht erwarten höher zu springen als gerade unbedingt notwendig,

    ohne Namen nennen zu wollen..

  • Und wieder eine wunderbare PK unseres Komikers. Nach den „bärenstarken Riesenbrocken“ aus Gelsenkirchen letzte Woche, sagt er heute nicht ernsthaft, dass man sich vorher schon vollkommen klar darüber war, dass man sich hier heute keine 5 Großchancen herausspielen wird, inklusive spöttischem Lachen über die Äußerung solch einer Utopie. In einem Heimspiel gegen Bielefeld.


    Wenn’s nicht so traurig wäre und die Mannschaft nicht genau dieselbe Einstellung an den Tag legen würde wie dieser Trainer, könnte man sich eigentlich köstlich darüber amüsieren.

  • und wieder eine Meisterleistung unseres Trainers, nicht verloren Zuhause gegen Bielefeld.

    Er wird den Klassenerhalt mit biegen und brechen schaffen und unser Reuter ist amused :biggrin0:

    Mehr darf ja als FCA Fan nicht mehr erwarten, wird uns ja immer wieder deutlich gemacht.

    Also man kann sich dann durchaus freuen mit dem Pausenclown HH auch in die nächste Saison zu gehen.

    Prost :whistling::sleeping:<X

  • Das Tedesco neuer Trainer wird in der nächsten Saison und Red B*** böse ist, aber sein Investor, keine Investor ist, sondern ein guter Freund, der schon immer in FCA Bettwäsche geschlafen hat. WIR sind eine Familie und nächste Saison wird alles besser.