29. Spieltag | SA 17.04.2021 15h30 | FC Augsburg - Arminia Bielefeld

  • Es kommt ein wenig Hoffnung auf das die Herren jetzt allmählich das Potenzial von HH als Trainer erkennen :weinen0:

    Sollte es nach dieser Saison zur Trennung kommen wäre das bestimmt kein Fehler.

  • 1 Punkt und 0 Tore aus zwei Spielen gegen Schalke und Bielefeld geholt, in denen man den Sack hätte zumachen können.

    Was ist der Plan gegen Frankfurt? Vor Ehrfurcht erstarren, da auf Platz 4 in der Liga?


    So sehr Herrlich unsere Defensive stabilisiert hat - was ich ihm hoch anrechne - hat er unsere Offensive demontiert.


    Es hat jemand hier bereits geschrieben. Würde die Mannschaft so vor Zuschauern im Stadion auftreten gäbe es ein Pfeifkonzert mit 1000 Zuschauern weniger pro Spiel. Herrlich kann oder will anscheinend nicht die Kurve kriegen was spielerische Attraktivität angeht. Sollten dann noch die Ergebnisse ausbleiben wird er früher oder später gegangen. 50/50 das kommende Saison unser Trainer noch Heiko Herrlich heißt.

  • Was ist der Plan gegen Frankfurt? Vor Ehrfurcht erstarren, da auf Platz 4 in der Liga?

    ...

    Es hat jemand hier bereits geschrieben. Würde die Mannschaft so vor Zuschauern im Stadion auftreten gäbe es ein Pfeifkonzert mit 1000 Zuschauern weniger pro Spiel.

    Gegen Frankfurt haben wir endlich wieder einen Gegner auf Augenhöhe.


    Ich behaupte dass vor Zuschauern wir solche Spiele nicht gesehen hätten.

  • Herrlich kann oder will anscheinend nicht die Kurve kriegen was spielerische Attraktivität angeht. Sollten dann noch die Ergebnisse ausbleiben wird er früher oder später gegangen. 50/50 das kommende Saison unser Trainer noch Heiko Herrlich heißt.

    Er wird erst gegangen, wenn der Klassenerhalt gefährdet ist oder wenn sein Vertrag ausläuft. Wir gehen bei Klassenerhalt bestimmt mit HH in die nächste Saison.

  • Wir spielen eine Saison ohne hinreichende Torchancen.
    Es ist erstaunlich dass wir mit gefühlt 1-3 Torchancen pro Spiel 33 Punkte bis dato geholt haben.
    Ich hab echt die Befürchtung dass wir nächste Saison eine ähnliche Runde wie Schalke derzeit spielen werden. Dass wir diese Saison noch absteigen halte ich für unwahrscheinlich
    Trainer raus? Ja aber wer ist besser?

  • Er wird erst gegangen, wenn der Klassenerhalt gefährdet ist oder wenn sein Vertrag ausläuft. Wir gehen bei Klassenerhalt bestimmt mit HH in die nächste Saison.


    So schätze ich unsere Vereinsführung nicht ein. Wenn man die Saison am Ende analysiert wird man feststellen, dass einige Punkte durch Glück oder einen überragenden Torwart zustande kamen.
    Der sportliche Erfolg in Form von Punkten kaschiert etwas die restliche Entwicklung. Sagen wir es mal so. Wenn es mit den Punkten nicht klappt ist der Spielstil von Herrlich kein Argument, dennoch an ihm festzuhalten.


    Vielleicht stoßt er den Bock in den kommenden Spielen noch um. Ich bin mir sicher, die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen der Saison wird genau beobachtet.

    Reuter hat bei Sky betont, dass er die schlechte Leistung nicht auf fehlende Qualität des Kaders zurückführt, sondern es eine Kopfsache ist. Herrlich hat noch 5 Spiele den Knoten zu lösen. Schafft er das nicht habe ich Zweifel, dass der Klassenerhalt alleine ausreicht um mit ihm weiterzumachen.

  • Also wenn ich mir das Restprogramm von Mainz anschaue, wage ich zu bezweifeln, dass die 5 Punkte auf den FCA aufholen.

    Köln wird auch keine 10 Punkte mehr holen.

    Und auch das Restprogramm von Hertha und Bielefeld sieht nicht unbedingt danach aus, dass da genügend Punkte auf den FCA aufgeholt werden könnten.


    Der FCA hat den Klassenerhalt geschafft. Da halte ich jede Wette.


  • Die einen sind, wenns nicht ganz super-saublöd läuft, seit gefühlt >3 Spieltagen gerettet - und die anderen klammern sich an jeden Strohhalm und kämpfen um die letzten Chancen zum Klassenerhalt.


    Jede Saison dasselbe Schauspiel!


    Ich finds auch Scheixxe, daß solche Spiele "Tabellenkeller vs. Mittelfeldmannschaft" zu fast 100 % NICHT in Traumfußball-Matches enden!


    PS: Ich hoffe, wir stehen nächste Saison am gleichen Spieltag auf einem ähnlichen Tabellenplatz!


    :flag::flag::flag:

  • Die Interviews von Reuter und Hofmann hören sich also danach an, dass man nach der Saison Herrlich rauswirft und ca. 800k€ in den Sand setzt?


    Aus spielerischer Sicht durchaus nachvollziehbar. Für mich jedoch ein fatales Zeichen angesichts der kolportierten Verluste:

    Dann kann man innerhalb einer Woche nach "FCA-Familie" auch die Phrase "wirtschaftliche Vernunft" auf die "bitte-nie-wieder-verwenden-Liste" setzen.

  • Dann kann man innerhalb einer Woche nach "FCA-Familie" auch die Phrase "wirtschaftliche Vernunft" auf die "bitte-nie-wieder-verwenden-Liste" setzen.

    Beides wurde bereits mit dem Rauswurf von Baum endgültig zu Grabe getragen.

    Die jetzige Entwicklung ist nur eine logische Konsequenz, und war, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erwartbar.

    Ich hatte mich diesbzgl. noch gern selbst belogen.

  • Mag sein, jedoch hat man diese offenbar nur hohlen Worte auch anschließend verwendet. Ich würde die Verantwortlichen nicht als notorische Lügner bezeichnen, jedoch wäre es an der Zeit eine angemessene Wortwahl zu verwenden ("WIR der FCA" wird zu "DU kannst gern als Stimmvieh Teil von uns werden" oder "FCA-Familie" wird zu "Anstrengende unpersönliche Großfamilie im Brennpunkt" und "wirtschaftliche Vernunft" wird zu "bei Zielerreichung wird weiteres Geld rausgeworfen, wenn das WIE unter anderem aufgrund widriger Gesantumstände nicht stimmt").


    Man hat ja während einer Pandemie etwas mehr Zeit und muss sich nicht mit Fans herumschlagen, die im Stadion hinter der Mannschaft stehen, kritisieren (i.d. R. auf angemessene Art) und hier und da übers vom DFB vorgegebene Ziel hinausschießen.

  • Die Interviews von Reuter und Hofmann hören sich also danach an, dass man nach der Saison Herrlich rauswirft und ca. 800k€ in den Sand setzt?


    Aus spielerischer Sicht durchaus nachvollziehbar. Für mich jedoch ein fatales Zeichen angesichts der kolportierten Verluste:

    Dann kann man innerhalb einer Woche nach "FCA-Familie" auch die Phrase "wirtschaftliche Vernunft" auf die "bitte-nie-wieder-verwenden-Liste" setzen.


    Sich möglichweise von Herrlich zu trennen wäre doch unter Umständen auch ein Zeichen wirtschaftlicher Vernunft. Du verlierst mit der aktuellen Spielweise Zuschauer im 4 stelligen Bereich wenn die Stadien wieder offen sind.

    Lass pro Spiel 1000-2000 "Eventies" weniger kommen und die 800k sind ganz schnell reingeholt bzw. verloren.

    800K sind maximal ein Tabellenplatz in der Umverteilung der TV-Gelder bzw. 1/10 von Koubeks Ablöse.


    Das ist jetzt kein Plädoyer Herrlich zu feuern, aber diese Entscheidung wird garantiert nicht von 800k abhängen, wenn man den sportlichen Erfolg oder die sportliche Entwicklung gefährdet sieht.

  • Wenn Schalke, Köln und Berlin absteigen und man den 11. Tabellenplatz hält, hat man zwei Plätze bei den TV-Geldern gut gemacht.

    Wenn mich dann mein Chef rausschmeisst, weil das Geld zu locker sitzt, dann freue ich mich über ein Jahr bezahlten Urlaub.


    Lass doch erstmal wieder Zuschauer ist Stadion kommen. Wer keinen Bock auf Gesellschaft oder Abstiegsk(r)ampf hat, bleibt zu Hause.


    Die ersten drei Spiele dieser Saison fanden vor Zuschauern statt und hier hat auch noch alles gepasst (7 Punkte, Tabellenführung - Saison für mich beendet) und dann ging das bundesweite Geisterspielgemurkse statt. Mittlerweile fängt die ein oder andere Mannschaft mit dem vierten Trainer wieder mit dem Punkten an. Da scheinen die Impulse, die man sich durch einen Trainerwechsel erhofft, immer wieder aufs Neue zu greifen.


    Natürlich kann zum Saisonende einen Schnitt machen. Wenn er freiwillig geht, dann soll er den Vertrag auflösen oder man einigt sich auf eine niedrige Abfindung. Mit Tedesco und Baumgart wären interessante Trainer auf dem Markt.

    Wenn man jedoch einen Trainer ein Jahr durchfinanziert, sollte man sich auch nicht mehr über die hohen finanziellem Einbußen aufregen, sondern diese hinnehmen.


    Auch wenn ich nicht selbst gut mit Geld umgehen kann, würde ich mir nicht einen zweiten Porsche leasen, wenn ich den alte Porsche noch ein Jahr habe, auch wenn mir das Fahrverhalten oder die Farbe nicht passt.