30. Spieltag | DI 20.04.2021 20h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Vielleicht liegt es ja an der engl. Woche und das ich mir beide Spiele am gleichen PC sehr ungemütlich angeschaut bzw angestarrt habe. Aber die Räume die wir heute hatten, krass. Da kannst ja auch mal einen Pass anbringen, Bielefeld hat immer alles zugestellt und gepresst. Frankfurt stand doch auch sehr viel einfach rum...

    Deswegen hab ich kein gutes Gefühl für Freitag, da kommt eher Bielefeld und nicht Frankfurt.

    Frankfurt hat sich nicht umsonst wie wir bislang 44 Gegentore eingefangen.

  • wir brauchen jetzt keine Panik . Bin mir sicher wir werden gegen Köln was holen, auch wieder Tore schießen. 4 Spiele in Folge ohne eigen Treffer passieren uns nicht. Wir haben noch 4 schlagbare Gegner vor der Brust. Ja - auch Bayern am letzten Spieltag, da die längst Meister bis dahin sind. Ich erwarte noch 4mal, beginnend schon jetzt an Freitag 100 Prozent. Gegen Köln klappt's wieder. 2:1 für uns

  • Vielleicht liegt es ja an der engl. Woche und das ich mir beide Spiele am gleichen PC sehr ungemütlich angeschaut bzw angestarrt habe. Aber die Räume die wir heute hatten, krass. Da kannst ja auch mal einen Pass anbringen, Bielefeld hat immer alles zugestellt und gepresst. Frankfurt stand doch auch sehr viel einfach rum...

    Deswegen hab ich kein gutes Gefühl für Freitag, da kommt eher Bielefeld und nicht Frankfurt.

    Im Zweifel nehm ich lieber wieder ein 0:0 wie gegen Bielefeld

  • Köln wird sich schön hinten reinstellen und auf die Konter warten, die sich ergeben werden. Die gesamte Liga weiß mittlerweile, dass wir bei Ballbesitz gegen einen Gegner, der sich hinten reinstellt, in Sachen Chancen kreieren so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Gestern war "unser" Spiel, weil die Frankfurter offensiv waren und unsere Stärken, das Umschaltspiel und Konter, zur Geltung kommen konnten. Ich stelle mich gegen Köln auf ein Gegurke vor dem Herren ein und hoffe, dass man es am Ende nicht wirklich fertig bringt, gegen alle, die ganz unten drin stehen, schlicht und einfach zu verkacken. Der Punkt gegen Bielefeld bringt nichts, wenn man von denen da unten drin am Ende der einzige ist, der gegen Schalke nichts holt.


    Klar, das war gestern eine Benachteiligung in Sachen Hinteregger, aber den Elfer darf man schon auch mal reinschießen und das 2-0 hatte nun mal so gar nichts mit Hinteregger zu tun. Am Ende bleibt ein wirklich ansehnliches Spiel von uns, dass aber nichts wert war und aus dem man wahrscheinlich, wenn Köln den Bus parkt, nicht mal was für Freitag mitnehmen kann.


    Unnötig spannend gemacht, da muss man sich nach den letzten Wochen schon an die eigene Nase fassen.

  • Jetzt ham mer ordentlich Druck im Kessel. Köln als 17. kann auf 4 Punkte rankommen Freitag. Sollten wir gegen Köln verlieren ohne ein Tor zu schießen wird es sehr ungemütlich für Herrlich.
    Mainz und Hertha haben so etwas ähnliches wie einen Lauf.

    Von der Form her sind wir aktuell auf Platz 17 würde ich sagen.


    Wir spielen seit Wochen nen scheiß zam, aber so richtig tief steckt der Karren wegen der Niederlage auf Schalke im Dreck.
    Ist mir immer noch ein Rätsel wie hier mehrere User diese Niederlage beschönigt haben. Dieser Ausrutscher kommt uns teuer zu stehen.


    Ich glaube an ein gutes Ende, aber wer 2020/2021 wegen einer Niederlage gegen Schalke absteigen sollte hat es 100% verdient.

  • Man lässt sie immer, nur können es einige nicht. Am Ende zählen aber die Null Punkte. Daher lieber ohne Fußball einen Punkt gegen Köln, als mit Fußball eine Niederlage in dieser Phase der Saison.


    Wenn das so planbar wäre würden glaube ich alle zustimmen.
    Nur schießen wir ohne Fußball kein Tor. Den Bus hinten parken kann ein Zweitligist im Pokal gegen eine Bundesligamannschaft machen. Gegen den Tabellen 17. diese Taktik anzuwenden ist jedoch fragwürdig. Zumal wir in den letzten 8 Spielen nur gegen Bielefeld kein Tor kassiert haben.


    Wir haben mehr Punkte als Tore geschossen habe ich gestern bei Sky gelernt. Das ist schon eine brutale Statistik.


    Wir werden Freitag wohl ein Tor benötigen um mindestens Remis zu spielen.

  • Hab das Spiel nicht verfolgt, lt.Kicker soll es aber gar nicht mal so schlecht gewesen sein, was evt. ein bisschen Hoffnung für die letzten Begegnungen macht.

    Was jedoch sehr schmerzt sind die unnötigen Punktverluste gegen S04 und Bielefeld, das könnte noch sehr weh tun.

    Was alles möglich ist beweisen gerade Köln und Bielefeld, hier haben die Trainerwechsel schon eine Wirkung hinterlassen.

    Es läuft also alles wieder auf einen Showdown bis zum letzten Spieltag hinaus.

    Ausgang heute ungewiss, ich würde derzeit nicht darauf wetten das wir die Klasse auf jeden Fall halten, dafür

    sind wir einfach viel zu unkonstant.

    Am Freitag wissen wir mehr, oh wie ich solche Spiele hasse =O

    Hier heißt es bloß nicht verlieren, sonst wird es Mega eng.

    Rot Grün Weiss sind unsere Farben....
    Eine Stadt, ein Verein, eine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von redboy ()

  • Ja redboy, lag daran, dass unser Mittelfeld mit Moravek, Benes und Richter was mit dem Ball anfangen konnten. Ich befürchte nun, dass wir gegen Köln wieder nur "Zerstörer" im Mittelfeld aufbieten werden.


    Edit. Und wir hatten schnelle (wenn auch Verteidiger) Außenspieler die auch mal mit vorgegangen sind. Da sieht man im Vergleich, wie langsam Calliguri wirkt.

  • Köln wird sich schön hinten reinstellen und auf die Konter warten, die sich ergeben werden. Die gesamte Liga weiß mittlerweile, dass wir bei Ballbesitz gegen einen Gegner, der sich hinten reinstellt, in Sachen Chancen kreieren so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Gestern war "unser" Spiel, weil die Frankfurter offensiv waren und unsere Stärken, das Umschaltspiel und Konter, zur Geltung kommen konnten. Ich stelle mich gegen Köln auf ein Gegurke vor dem Herren ein und hoffe, dass man es am Ende nicht wirklich fertig bringt, gegen alle, die ganz unten drin stehen, schlicht und einfach zu verkacken. Der Punkt gegen Bielefeld bringt nichts, wenn man von denen da unten drin am Ende der einzige ist, der gegen Schalke nichts holt.


    Klar, das war gestern eine Benachteiligung in Sachen Hinteregger, aber den Elfer darf man schon auch mal reinschießen und das 2-0 hatte nun mal so gar nichts mit Hinteregger zu tun. Am Ende bleibt ein wirklich ansehnliches Spiel von uns, dass aber nichts wert war und aus dem man wahrscheinlich, wenn Köln den Bus parkt, nicht mal was für Freitag mitnehmen kann.


    Unnötig spannend gemacht, da muss man sich nach den letzten Wochen schon an die eigene Nase fassen.

    klammern wir Schalke mal aus - bislang haben wir gegen alle die unten gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt. Schön war's fast nie. Muss es such gegen Köln nicht.

  • Warum sollte man einem Gegner, der eigentlich gewinnen muss, den Gefallen tun und Räume für Konter anbieten?

    Warum sollte man bei einer 1-0 Führung ein paar Minuten vor Schluss bei eigener Ecke in einen 3 auf 1 Konter laufen, der dann zum 1-1 Ausgleich führt? Die Wege des Herren sind manchmal einfach unergründlich. Ich denke, dass es taktisch so kommen wird und die sich reinstellen und auf unsere Fehler warten werden, aber warten wir die Vorstellung einfach mal ab. Vielleicht schießen wir die ja auch wie seinerzeit den VfB mit 6-0 aus dem Stadion, einzig fehlt mir da aktuell ein bisschen der Glaube. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • klammern wir Schalke mal aus - bislang haben wir gegen alle die unten gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt. Schön war's fast nie. Muss es such gegen Köln nicht.

    Ich meine die aktuelle Situation. Man hat(te) einen großen Vorsprung und hätte das in den Spielen Schalke, Bielefeld, Köln final regeln können. Als einziger gegen Schalke in der Rückrunde mit 0 Punkten raus, gegen Bielefeld den Punch verpasst und wenn man nun Köln auch noch rankommen lassen würde, dann hätte man nunmal gegen die drei größten Abstiegskandidaten der letzten Zeit einfach komplett verkackt und den Vorsprung schlicht und einfach vergeigt. Man wird die Punkte irgendwo schon noch holen, dennoch stimmt die Tendenz zur Zeit einfach nicht. Und man kann ja mal bei den Düsseldorfern nachfragen, die sich auch schon im sicheren Hafen wähnten und sogar Richtung Europa geschielt haben. Die haben das lange nebenzu beobachtet, weil ja nichts mehr passieren kann, um am letzten Spieltag dann auf dem Arsch zu landen und sich in Liga 2 zu verabschieden. Und sorry, aber eine gewisse Parallele lässt sich da im Moment durchaus erkennen.


    Wie gesagt, Köln weghauen und schon siehts wieder anders aus. Aber wenn.......

  • da bin ich bei dir. Das Schalke Spiel war schwach. Das Bielefeld Spiel war ok, auch ergebnistechnisch. Ähnlich wie gegen Bielefeld können wir auch gegen Köln mit einem Punkt leben. Wenn wir wirklich gewinnen - wage ich zu behaupten - haben wir den Klassenerhalt sicher. Bei einem Unentschieden fehlen noch 1,2 Remis. Der Düsseldorf Vergleich hinkt etwas. In unserer Aufholjagdsaison 12/13 war das. Die hatten ne vernünftige Hinrunde mit 21 Zählern . Nach Europa hat damit aber niemand geschielt. Nach dem unglücklichen 2:3 gegen uns mit Mölders-a...tor haben die einfach Spiel um Spiel verloren und nur 10 oder 11 punkte insgesamt in der gesamten Rückrunde geholt. Wir spielen jetzt eine ganz solide Saison. 19 Punkte in der Hinrunde. 14 Punkte stand jetzt in der Rückrunde. Wenn zumindest noch 3 dazukommen - was minimum das ziel sein muss - hätten wir 17punkte in der Rückrunde und 2 Saisonhälften, die im Bereich ganz okay und ausreichend, also schulnotenmässig bei einer 4 einzuordnen wären.