31. Spieltag | FR 23.04.2021 20h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Der wo mit Würzburg aufgestiegen war ist doch gerade arbeitslos, viel schlechter wird's mit dem auch nicht... einfach Vertrag der sich bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert und er bekommt seine Chance in Liga 1

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Welche Trainer-Amigos kann das Reuterle denn noch aus seinem Hut zaubern?

    Trainer kurz vor Ende feuern ist immer praktisch. Man hält bisher dann trotzdem die Klasse und lenkt damit vom eigenen Versagen ab in der Annahme der Trainerwechsel löst alle Probleme.


    Seit 3? Jahren jedes Jahr derselbe Mist in Augsburg. Ich zitiere mal mich selbst vom 14. Juni 2020:


    "Eher eine Saison im Dauertief in vielerlei Hinsicht mit einem Hoch im Dezember. Am Ende zählt der Klassenerhalt und wir haben damit unser Ziel erreicht, aber alles andere dieser Saison kannst wegschmeißen.

    Bzgl. Spielentwicklung machen wir den Benjamin Button und stagnieren nicht nur in vielen Bereichen, sondern machen eher Rückschritte. Die attraktiven Spiele von uns in der Rückrunde kannst an einem Finger abzählen.

    Herrlich hat im Sommer viel Arbeit vor sich, sonst heißt es im Frühjahr 2021 beim Trainer "Und täglich grüßt das Murmeltier".

    Quo Vadis FCA frage ich einfach mal in den Raum?"

  • Das wird auch jedes Jahr so weitergehen, bis man einen findet, der gute Arbeit leistet und erfolgreich ist. Der wird sich dann halt spätestens nach zwei Saisons von selbst zu einem besseren Verein verabschieden. Wenn man jetzt schon einen Trainer haben will, der länger hier arbeiten soll, fallen mir nur zwei Trainer ein.


    Tim Walter

    Wäre sofort zu haben. Bei ihm bekommt man Ballbesitzfußball und absoluten Offensivfußball, in wie weit das mit unserem Kader und der Liga kompatibel ist, müssen andere entscheiden.


    David Wagner

    Wäre ebenfalls zu haben, bei Schalke gescheitert nach guter Anfangsphase aber heißt nicht viel, da es andere noch schlechter gemacht haben. Vorher mit wenig Mitteln und kleinen Etat in England gearbeitet. Sympatisch und wäre auch sofort zu haben.


    Ich würde mit einem Trainergespann Steinberger und als Leihe von den Bayern Altintop als Co-Trainer die Saison beenden, danach Neuanfang mit einem der folgenden Trainer.


    Tedesco

    Als Typ sympathisch und taktisch gut. Finanziell auch machbar, da er vor allem zurück nach Deutschland will und da fast alle ihre Trainer schon gewechselt haben, gibt es nicht so viele Plätze die in Frage kämen. Ein Option bei Klassenerhalt, jetzt nicht verfügar.


    Dino Toppmöller

    Augsburg Vergangenheit, selbst schon als Cheftrainer erfolgreich gearbeitet, würde halt von einem Verein kommen, mit dem der Präsident wahrscheinlich nicht verhandeln wird.


    Blessin

    Kennt wahrscheinlich niemand, früher bei RB in der Jugend, jetzt in Belgien bei Oostende in seiner erste Profistation. Hat aus einem Abstiegskandidaten einen Europacupanwärter gemacht. Gibt also wenig Grund den Verein zu verlassen, daher sehr unwahrscheinlich.


    Sürme

    Kann leider nicht Trainer werden, da nicht entsprechende Ausbildung. War einer unserer besten Jugendtrainer, hat man vergrault, die Gründe sind nicht mehr wichtig. Augsburger durch und durch, arbeitet jetzt für Sky als Analyst, egal welche Trainer, ich würde ihn gerne wieder in einem Trainerteam hier sehen.


    Daher sehe ich bei der derzeitigen Lage und vom Profil her Wagner als Topfavoriten und daher wird es ganz jemand anders werden.

  • Ganz schön dreist (fast schon überschämt), jemanden den man nicht kennt, als Heuschrecke zu bezeichnen, vor allem nachdem du offenbar den Wechsel innerhalb der Investorengruppe und dessen nicht existente Auswirkung auf das Tagesgeschäft nicht verstanden hast.


    Edit: Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Bin ja meistens kein Arsch, der absichtlich Leute angreift...

    Kurzer Faktencheck? Herr Blitzer ist Amerikaner und er bringt auch kein frisches Geld mit sondern kauft die anderen Investoren raus. Herr Blitzer hat auch schon früher in Anteile investiert und diese irgendwann mit Gewinnen wieder verkauft. Da er weder Deutscher noch Augsburger noch irgendwie verwandt / verschwägert ist wird sich seine emotionale Bindung zum FCA in Grenzen halten. Ob man das jetzt als Heuschrecke bezeichnet weis ich nicht aber es geht in die Richtung Super Ligue oder generell US Sport wo es einfach nur noch normales Geschäft ist. Kann man mögen - muss man nicht.


    Edit: Es ging mir aber bei meinem Beitrag im Kern gar nicht um Herrn Blitzer sondern um die Situation nach dem Spieltag.

  • Wenn Herr Reuter über seinen Schatten springen kann (glaub ich nicht) und er nichts dagegen hat Kompetenzen umzuverteilen ist der perfekte Kandidat Ralf Rangnick. Um ihn rum könnten wir tatsächlich mit seinem Netzwerk und Sachverstand eine tolle Mannschaft zusammenbauen und uns tatsächlich weiterentwickeln. Aber ich befürchte, dafür haben wir leider den Arsch zu tief.

  • Wir sind doch genau das Zwischending das Ragnick nicht haben wollen würde.

    Entweder er baut von klein auf auf, oder er bekommt einen ganz großen den er zu altem Ruhm führen kann.


    Bin froh dass er es nicht wird, ungeachtet seiner Kompetenz.

  • Baum würde es sicher machen nur der hatte zuletzt leider Sch... am Schuh, aber wüsste ziemlich sicher genau was er jetzt mit wem machen müsste

    um das Ruder noch rumreissen zu können.. z.B. wie er Richter, Alfred oder Niederlechner so einsetzen würde damit diese wieder funktionieren..

    (dann müssten wohl Iago oder doch Pederson vor ihm die alte Rolle von Assistkönig Phillip Max übernehmen, und halt jetzt nur noch scharfe, aber genaue Flanken und gut getimte (Steil)-Pässe aus vollem Lauf üben bis die Schwarte kracht..Auf der anderen Seite würde ich Gumny spielen lassen)

    Den Voirteil das er die meisten Spieler kennt hätte er wohl jedem anderen Schnellschusskanditaten vorraus, auch einem Weinzierl, der jedoch zuletzt sogar 2x floppte. Der könnte aber die Jungs auch vielleicht motivieren, zumindest kennt er Caligiuri aus Schalker Zeiten ganz gut, nur ob dieser schwächelnde Schlüsselspieler deswegen schneller wieder bessere Flanken und Standarts schiessen würde und weniger eigensinnig wäre ist hier die berechtigte Frage.. Bruno und Tedesco würden denk ich nicht zu uns kommen und Baumgart seh ich als geeignet aber der kann halt noch nicht. Armin Veh wär natürlich der Hammer mit DB als Co (auch bei Baum denkbar) vielleicht macht er ja für seinen Herzensverein eine Ausnahme..


    Bin gespannt was unsere Führungstroika am WE ausbrütet.. wenn Herrlich ihnen ü b e r z e u g e n d plausibel machen kann, warum er tatsächlich das Ruder mit den Jungs noch heraumreissen kann, dann soll der den Karren mit Ihnen aus dem Dreck ziehen.. Bin gespannt welche Rolle dabei unser Capitän Jeff und der Mannschaftsrat spielen, wenn sie überhaupt gefragt werden..


    Meine Aufstellung: (ohne Strobel und Gregerl)


    Gieckie


    Gumny Jeff Udo Iago (Pedersen)


    Cali (Hahn) Gruezo (Khedira)


    Richter (Mora) Vargas


    Hahn (Alfred) Jensen (Niederlechner)

  • Wenn Rangnick Interesse am FCA hätte, dann muss Reuter nicht über seinen Schattten springen, sondern dann hat Reuter keinen Job mehr in Augsburg. Das ist aber genauso realistsich wie Klopp oder Flick als neuen Trainer vorzuschlagen. Die Chancen sind wahrscheinlich sogar höher als bei Rangnick.

  • Ich mache mir Gedanken das man anscheinend nicht vorbeireitet war auf ein Szenario das wir wiederholt in entscheidenden Situationen verlieren. Das es mit Herrlich nicht weiter geht war ja schon lange zu erkennen. Trainieren die heute wieder unter Herrlich? Wahrscheinlich haben sie frei als Belohnung nach der Leistung gestern? Herrlich hätte schon lange die Zügel anziehen müssen.


    Außerdem stelle ich fest man könnte gar nicht Reuter und den Trainer zusammen entlassen, da es dann nur noch Ströll und Hofmann aus dem Bereich der Wirtschaft gibt. Hier solle man schon noch eine Position schaffen der uns öffentlich vertritt, Pauls tritt ja gar nicht in Erscheinung. Wie sagte man bei den Bayern schon vor vielen Jahren, die Zeiten von "One Man Shows" sind schon langen vorbei. Vielleicht gibt es dann wieder mehr Treffer bei den Neuverpflichtungen und es starten mehr Jungs unserer eigenen Jugend bei uns in der 1. Mannschaft durch.

  • Nich würde echt interessieren warum Bazee nie eine Chance bekommt, der war doch nicht immer verletzt oder sonst was, seine Flügelläufe und technisch ansprechende Spielweise hat mir gut gefallen als er vor einiger Zeit noch spielen durfte..

    Bei Gregerl hat man ja zuletzt gesehen warum der besser nicht mehr spielt, mei war des mal ein torgefährlicher Mittelfeldspieler als er zu uns kam, wirklich schad drum, ebenso um Niederlechner, der einfach auch nicht zu Herrlich's "Fussball" passt und wohl auch derzeit nicht mehr in Form kommt, genauso wie scheinbar Alfred.. Warum Benes geholt wurde is mir schleierhaft, der wollte doch nie hier so überzeugen um vielleicht bleiben zu können und sitzt jetzt die Zeit auf der Bank ab..

  • Bazee kann ich auch nicht verstehen, ich kann mich an ein Spiel erinnern, von seinen wenigen, wo er den Gegner schwindelig gespielt hat. Bei den anderen hat es wohl unter anderen damit zu tun das Herrlich "DER MOTIVATOR vor dem Herrn" ist, aufgegeben haben und das Geld mitnehmen, oder einfach mit ihm nicht klar kommen.

  • Kurzer Faktencheck? Herr Blitzer ist Amerikaner und er bringt auch kein frisches Geld mit sondern kauft die anderen Investoren raus. Herr Blitzer hat auch schon früher in Anteile investiert und diese irgendwann mit Gewinnen wieder verkauft. Da er weder Deutscher noch Augsburger noch irgendwie verwandt / verschwägert ist wird sich seine emotionale Bindung zum FCA in Grenzen halten.

    Har er wieder Anteile an anderen Vereinen verkauft? Konnte nichts dazu finde. Ob da jetzt ein Höfl beteiligt ist, der keine Verbindung zum FCA hat oder ein Blitzer ist mir persönlich wumpe. Die Nationalität spielt da keine Rolle. Wir haben ja auch genügend Deutsche in der Mannschaft die sich offensichtlich nicht immer mit den Werten, die den FCA ausmachen, identifizieren können.

    Sorry, war ein bisschen hart heute morgen von mir.

    Ist auch nicht der richtige Thread. Bei Bedarf gern PN.



    Zur Trainerdiskussion:

    Bin da offen, hauptsache keinen Feuerwehrmann und auch kein Neururer.

    Würde insgesamt Wagner oder Tedesco bevorzugen und hoffe auch, dass Reuter trotz (einiger!) Fehler bleibt.

  • Mainz am gewinnen, Hoffenheim führt und lasst Wiesenhof den Lucky Punch landen und wir stecken knietief in der Scheiße.


    Hätte die erlösende Nachricht schon lange erwartet.

  • Mainz am gewinnen, Hoffenheim führt und lasst Wiesenhof den Lucky Punch landen und wir stecken knietief in der Scheiße.

    Wir sind ja selbst in die Scheiße gesprungen und mit einem Sieg ist man draußen. Man hat jetzt drei Matchbälle vergeben, zwei hat man noch und wenn man die alle nicht nutzt, kann man erhobenene Hauptes absteigen, weil man es mehr als verdient hat. Mainz und Hoffenheim sehe ich nicht als Konkurrenten. Bremen, Bielefeld, Köln und wir machen die Plätze hinten unter sich aus. Berlin muss man mal schauen, die sind ähnlich wie Hoffenheim eigentlich zu gut und haben ein leichtes Restprogramm.