31. Spieltag | FR 23.04.2021 20h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • na gut, sorry bitte nicht wirklich persönlich nehmen, aber ich bin sauer wenn man jetzt noch den kommenden Gegner unterschätzt.. Ich kann mich an einige bodenständige Jungs hier im Forum erinnern, die das genau so ähnlich, ganz leicht herablassend vor dem Spiel über die Kölner, Bielefelder und vor allem S04 geschrieben haben und dann haben sie uns irgendwie geschlagen und das nicht mal unverdient.. Da waren die Jungs offensichtlich taktisch und mental nicht richtig darauf eingestellt, sonst passiert das nicht was uns passiert ist.. Wir müssen jetzt nur auf uns selbst schauen , denn da haben wir weiss Gott genug zu verbessern, mehr als je zuvor..

    Wir sind der FCA und gegen uns rechnet sich immer noch jeder was aus, weil wir zumindest derzeit so eindimensional,überzeugungslos (1.Hälfte) und planlos nach nach vorne spielen, weil nicht nur die Kräfte schwanden.. (gestern leider die letzte halbe Stunde nach dem 2:3, war außer Hahns Kopfball leider nur Moral zu spühren aber nicht mehr viel "Powerplay", oder haben wir da noch gegen platte Kölner die zweiten Bälle gewonnen ?) Das dies leider niemanden in der Liga mehr erschrecken kann, außer den Funkel, der noch artig Komplimente verteilte, weil er wusste, das seine platten Jecken normalerweise mindestens zum Ausgleich fällig gewesen wären.. Wir sind nach vorne meist sehr leicht auszurechen und wegzuverteidigen weil wir langsam und nahezu überraschungsfrei agieren, drum schlagen uns sogar die vermeindlich schlechtereren Mannschaften, wie S04 und Köln..

    Ein alter Fuchs wie Funkel weiss halt, wie sie uns knacken: Vargas u. Hahn hart decken, Cali doppelt nehmen, ist langsam, behält lieber den Ball und lässt sich den dann meist leicht abnehmen, weil er lieber (schlecht) schießt oder nen Freistoß rausholt statt abzuspielen..(kommt defenisv nicht hinterher) Immer AV, am besten auf links Framberger rausziehen und hinter die Kette kommen, da ergibt sich immer ne Torchance, spätestens wenn Strobl (aber auch Khedira oder Gruezo) zentral (nicht) mitspielen und schlafen... Dann über die Außen in den den Rücken der Abwehr flanken oder passen und in zentraler Position ist dann im Rückraum immer einer frei der unbedrängt einnetzen oder einköpfen kann.. da sie da wenns schnell geht (immer noch) oft keine gute Zuordnung haben und (immer wieder) verwundbar sind.. Das ist leider für 1.BL schlicht zu einfach..

  • Gladbach ist aktuell 12 Punkte und 16 Tore hinter einem EL Platz, die haben keine Chance mehr auf die EL - mit viel Glück noch kommen die für die European Conference League playoffs in Frage - ob die sich dafür ein Bein ausreißen oder lieber abschenken, das wird man sehen...

    Wenn Gladbach gewinnt morgen, sind es vier Punkte auf einen EL Platz. Das ist aber nicht so wichtig, denn Leverkusen ist jederzeit zuzutrauen gegen Bremen zu verlieren, Gladbach hat schon gegen uns verloren. Wir hatten auch schon eine Saison mit Baum wo uns vorgerechnet worden ist, dass man mit Dortmund, Gladbach und Hoffenheim das schwerste Restprogramm haben. Auf die Schwäche der anderen kann man hoffen, man sollte sich aber eher auf die eigenen Stärken besinnnen.

  • na gut, sorry bitte nicht wirklich persönlich nehmen, aber ich bin sauer wenn man jetzt noch den kommenden Gegner unterschätzt.. Ich kann mich an einige bodenständige Jungs hier im Forum erinnern, die das genau so ähnlich, ganz leicht herablassend vor dem Spiel über die Kölner, Bielefelder und vor allem S04 geschrieben haben und dann haben sie uns irgendwie geschlagen und das nicht mal unverdient.. Da waren die Jungs offensichtlich taktisch und mental nicht richtig darauf eingestellt, sonst passiert das nicht was uns passiert ist.. Wir müssen jetzt nur auf uns selbst schauen , denn da haben wir weiss Gott genug zu verbessern, mehr als je zuvor..

    Wir sind der FCA und gegen uns rechnet sich immer noch jeder was aus, weil wir zumindest derzeit so eindimensional,überzeugungslos (1.Hälfte) und planlos nach nach vorne spielen, weil nicht nur die Kräfte schwanden.. (gestern leider die letzte halbe Stunde nach dem 2:3, war außer Hahns Kopfball leider nur Moral zu spühren aber nicht mehr viel "Powerplay", oder haben wir da noch gegen platte Kölner die zweiten Bälle gewonnen ?) Das dies leider niemanden in der Liga mehr erschrecken kann, außer den Funkel, der noch artig Komplimente verteilte, weil er wusste, das seine platten Jecken normalerweise mindestens zum Ausgleich fällig gewesen wären.. Wir sind nach vorne meist sehr leicht auszurechen und wegzuverteidigen weil wir langsam und nahezu überraschungsfrei agieren, drum schlagen uns sogar die vermeindlich schlechtereren Mannschaften, wie S04 und Köln..

    Ein alter Fuchs wie Funkel weiss halt, wie sie uns knacken: Vargas u. Hahn hart decken, Cali doppelt nehmen, ist langsam, behält lieber den Ball und lässt sich den dann meist leicht abnehmen, weil er lieber (schlecht) schießt oder nen Freistoß rausholt statt abzuspielen..(kommt defenisv nicht hinterher) Immer AV, am besten auf links Framberger rausziehen und hinter die Kette kommen, da ergibt sich immer ne Torchance, spätestens wenn Strobl (aber auch Khedira oder Gruezo) zentral (nicht) mitspielen und schlafen... Dann über die Außen in den den Rücken der Abwehr flanken oder passen und in zentraler Position ist dann im Rückraum immer einer frei der unbedrängt einnetzen oder einköpfen kann.. da sie da wenns schnell geht (immer noch) oft keine gute Zuordnung haben und (immer wieder) verwundbar sind.. Das ist leider für 1.BL schlicht zu einfach..

    Mach ich nicht aber ich frag mich schon wo du herausgelesen hast das ich Bremen unterschätze oder ähnliches


    Hab nur geschrieben das die sogar noch schlechter drauf sind wie wir.


    Mal ganz ernsthafte Frage da mir das so oft passiert. Drücke ich mich immer so missverständlich aus oder warum versteht man immer was anderes als das was ich meine?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wenn Herr Reuter über seinen Schatten springen kann (glaub ich nicht) und er nichts dagegen hat Kompetenzen umzuverteilen ist der perfekte Kandidat Ralf Rangnick. Um ihn rum könnten wir tatsächlich mit seinem Netzwerk und Sachverstand eine tolle Mannschaft zusammenbauen und uns tatsächlich weiterentwickeln. Aber ich befürchte, dafür haben wir leider den Arsch zu tief.

    Rangnick ist in Ulm gut und wenn es ganz gut läuft in Stuttgart gut aufgehoben... Meine Art zu sagen das er nun wirklich nicht zu uns passt, 100%.

  • Stand diese Woche ist der 5. Platz der EL Platz, nicht der 6. - wenn es nur um den ECL Platz geht, kann es sein, dass da abgeschenkt wird, um da nicht teilnehmen zu müssen.

    Unabhängig davon volle Zustimmung, man muss selber punkten und nicht auf die anderen schauen.

    Da eh RB oder Dortmund den Pokal holt, ist es definitiv ein EL Platz und darum wird Gladbach bis zum Ende kämpfen. Bremen ist auch einer ihrer Lieblingsgegner. Und Leverkusen ist auch in Form (siehe heute). Unsere Lage ist nicht mehr so entspannt wie vor ein paar Wochen, aber immer noch nicht so dramatisch wie von einigen gesagt. Als Bremen Fan wäre ich derzeit verzweifelt.

  • Sack zumachen wäre für mich schon 1 Punkt gegen VfB oder eben gegen Bremen. Eigentlich muss aber der Anspruch sein gegen beide Teams zu gewinnen. Erstere sind Aufsteiger und haben einige Verletzte und letztere gehören in Liga 2. Wäre schön da zwei Siege einzufahren und nicht zittern zu müssen.

  • Mach ich nicht aber ich frag mich schon wo du herausgelesen hast das ich Bremen unterschätze oder ähnliches


    Hab nur geschrieben das die sogar noch schlechter drauf sind wie wir.


    Mal ganz ernsthafte Frage da mir das so oft passiert. Drücke ich mich immer so missverständlich aus oder warum versteht man immer was anderes als das was ich meine?

    Lass gut sein, dann habe ich Dich wohl gründlich missverstanden, sorry nochmal dafür ! Das FCA-Spiel am Freitag hat mir und wohl allen die es mit dem FCA halten ziemlich zugesetzt. Kein Wunder, erst diese unsägliche, unterirdische erste Hälfte, die niemand versteht und dann holen die tatsächlich noch zwei Tore auf, haben noch eine halbe Stunde noch den Ausgleich zu machen und Köln rettet dann doch noch einen Sieg den wir Ihnen quasi geschenkt haben, weil die Defensiv-Mechanismen die wir doch eigentlich schon drauf hatten einfach nicht mehr funktionieren weil scheinbar die Konzentration und Einstellung fehlte, vielleicht sind es aber auch bei dem ein oder anderen die Nerven, die einen Streich spielen und da macht man vielleicht Aktionen, die man ohne dem Druck der jetzt ohne Zweifel da ist, sonst nie machen würde.. (Beispiele dafür findet man zuhauf, falls man sich diese elendige erste Hälfte nochmal wirklich ansehen möchte..)


    Also das, was den FCA bisher immer auszeichnete, nämlich wenn's wichtig ist zu liefern, scheint jetzt irgendwie nicht mehr zu funktionieren..

    Das ist für uns alle schon eine ziemliche Enttäuschung, wohl auch für Herrlich, doch der trägt halt nun mal die Verantwortung dafür und weil man die Jungs für den Mist den sie schon seit längerem nun pro Spiel mindestens eine Halbzeit lang spielen zumindest jetzt nicht die Quittung geben kann, muß möglicherweise der letztlich erfolglose Trainer den Kopf hinhalten. So sind halt die Gesetze des Profi-Fussballs und nicht nur da.

    Wenn man aber sieht wie leicht es eigentlich gewesen wäre diese jetztige, höchst ärgerliche und für alle belastende Situation zu vermeiden, wenn man die Zeichen rechtzeitig erkannt und richtig gedeutet hätte und dann rechtzeitig entsprechend gegengesteuert hätte, wäre man sicher schon längst gerettet, so wie es eigentlich geplant und lange möglich war..

    Hoffen wir alle darauf , das die Jungs sich mit welchem Trainer auch immernun zusammenraufen. Das sie noch eine funktionierende Mannschaft sind, in der noch Leben und Zusammenhalt vorhanden ist, hat man gestern in der zweiten Hälfte ja gesehen auch wenn es nicht mehr zum Ausgleich gereicht hat.


    Harren wir nun der Dinge die jetzt erst mal nach dem Sonntag beschlossen werden. Wir müssen halt akzeptieren, was die Verantwortlichen beschliessen,

    auch wenn es erwartungsgemäß doch mit Herrlich weitergehen sollte, dann muß er halt zusammen mit der Mannschaft zeigen, das sie mit jeder Faser gewillt sind

    dem FCA die Klasse zu halten und auch endlich ihre Fähigkeit dazu über 3 volle Spiele auf dem Platz bringen und beweisen !

    Auf geht's Kämpfen und Siegen, zeigt über die gesamte letzten drei Spiele die Leidenschft und den unbedingten Siegeswille, die den FCA immer ausgezeichnet

    hat wenn es eng wurde ! So wie damals mit echten Helden ,wie Elfmetertöter Manninger und JICB Last-Minute-Rettung am letzten Spieltag gegen Fürth oder auch beim 0:0 in Hoffenheim war es lange eng.. :flag:

  • Bremen hat 30 und spielt noch gegen 2 EL Aspiranten = 2 Niederlagen. Selbst mit einem Sieg gegen uns, woran ich nicht glaube, wären die nur punktgleich. Torverhältnis spricht aktuell auch für uns. Und in dieser Rechnung habe Niederlagen gegen VfB und Bayern drin. Also ein Punkt gegen VfB wäre schon sehr wichtig um nicht abhängig von der Tordifferenz zu sein.

    Mainz spielte noch gegen Bayern, die in dem Spiel die Meisterschaft besiegeln wollten. Nach Deiner Rechnung ne klare Niederlage? Hoppla.....

    Ich würde mit diesen Rechenspielchen aufhören, weil sie einfach Quatsch sind. Selber endlich die Ärsche hochbekommen, sich selbige aufreißen und Punkte holen, dann ist es sowas von egal, wer wie gegen wen spielt.


  • Herrlich kann ja auch zulernen wenn er noch Trainer bis dahin ist.

    ja es

  • wir brauchen jetzt wirklich nicht über das restprogramm anderer zu debattieren. Wir haben 33 Punkte. 36 werden zum Klassenerhalt reichen. Wir brauchen noch 1 Sieg. Gerne auch 2 . Oder 3. Mit Stuttgart, Bremen und Bayern als feststehenden Meister sind 3 Siege keine Pflicht, aber gegen jeden können auch wir gewinnen. Wenn es sein muss - und das wird es - mit neuem Trainer.

  • Es war ein Fehler sich nur auf das Köln Spiel zu konzentrieren.

    Frankfurt war durch den bekanntgegebenen Hütter Wechsel und der Klatsche in Gladbach angeschlagen.

    Der Druck war einfach zu groß und nach dem Sonntagsschuss von Duda ging nichts mehr.

    Erst als wir nichts mehr zu verlieren hatten konnten wir unser Potential ausschöpfen.

    Ich glaube es ist aktuell ein Kopfproblem und da bringen jetzt auch zwei gute Trainingswochen nichts.

    Es muss jetzt eine Änderung her.

  • Man muss es leider so deutlich sagen: Beim FcA stellt sich die Frage der Wettbewerbsfähigkeit. Ob Augsburg noch gut genug ist für die Bundesliga, wird bald geklärt sein. Schlimmstenfalls durch den Abstieg.

    Klar ist schon jetzt: Nur mit Worten wird Augsburg den Klassenerhalt nicht schaffen. Man muss Trainer Heiko Herrlich und Sportchef Stefan Reuter nach der jüngsten Niederlage deshalb stark hinterfragen.

    Trainer und Sportchef erwecken bei mir den Anfangsverdacht der Selbsttäuschung. Der Trend ist eindeutig: Spielt Augsburg so weiter, steigt wir ab.Nichtsdestotrotz könnte im Idealfall ein Sieg in den verbleibenden drei Spielen genügen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

  • oder warum versteht man immer was anderes als das was ich meine?

    das nennt sich "Kommunikationsverzerrungswinkel":zwinkern0:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also das ich für zwei esse hat man mir schon einmal gesagt aber das ich zwei Fans bin, dass ist neu

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Man muss es leider so deutlich sagen: Beim FcA stellt sich die Frage der Wettbewerbsfähigkeit. Ob Augsburg noch gut genug ist für die Bundesliga, wird bald geklärt sein. Schlimmstenfalls durch den Abstieg.

    Klar ist schon jetzt: Nur mit Worten wird Augsburg den Klassenerhalt nicht schaffen. Man muss Trainer Heiko Herrlich und Sportchef Stefan Reuter nach der jüngsten Niederlage deshalb stark hinterfragen.

    Trainer und Sportchef erwecken bei mir den Anfangsverdacht der Selbsttäuschung. Der Trend ist eindeutig: Spielt Augsburg so weiter, steigt wir ab.Nichtsdestotrotz könnte im Idealfall ein Sieg in den verbleibenden drei Spielen genügen, um den Klassenerhalt zu schaffen.



    Erlebt man regelmäßig und jede Saison: Clubs und Spieler WÄHNEN sich zu früh in der Saison in Sicherheit und Klassenerhalt - und geraten durch ein bißchen Pech und auch Leichtsinn wieder in den Abstiegsstrudel.

    Kriegst scheinbar einfach nicht raus aus den Köpfen - da können die Helden noch soviel Krisenerfahrungen in ihrer Karriere gesammelt haben!


    Hoffentlich kriegts der FCA auch diesmal hin...aber ich fürchte, nächste Saison wirds wieder ähnlich laufen! 8)

    :flag::flag::flag: