32. Spieltag | FR 07.05.2021 20h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Das einzig wahre ist doch, das an der Seitenlinie wieder wer steht der die Mannschaft vorantriebt und nicht wie ein bedröppeltes Kind auf der Bank hockt und nicht weiß wohin mit sich...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Erstens steht da auch noch ein Mannschaft auf dem Platz und zweitens hat Herrlich bisher 33 Punkte mehr geholt als Weinzierl diese Saison. Wenn dieser nicht immerhin drei Punkte aus Stuttgart und Bremen holt, dann ist Herrlich der Letzte der etwas für den Abstieg kann.

    Ich widerspreche dir ungern, weil mir die Argumente fehlen. Aber Herrlich wäre an einem Abstieg nicht unschuldig, er stand die letzte 31 Spiele an der Seitenlinie und war für die Mannschaft verantwortlich. Ich hab' (gottseidank) nur immer den Ticker gelesen, wenn ich das live gesehen hätte, hätte ich mich (höchst-)wahrscheinlich furchtbar aufgeregt. Manche wissen, was das bei mir bedeutet :biggrin0::biggrin0::biggrin0: Auch wenn er 33 Punkte gesammelt hat, es hätten deutlich mehr sein können.

  • Ob das zum Klassenerhalt reicht sehen wir am nächsten Samstag.

    Selbst wenn es nicht reicht, hat das dann SR verbockt weil er HaHa zu lange machen hat lassen.

    Was bin ich froh das dieser Pausenclown endlich weg ist, sorry aber als mehr hat er wirklich nicht getaugt.

  • puh nochmal glimpflich aus dem Spieltag gekommen. Bremen nicht gewonnen. Auf köln sogar die tordifferenz verbessert. Das Unentschieden Hertha Bielefeld ist auch nicht so verkehrt. So geht's für Hertha gegen köln noch um was - und sollten die nicht verlieren kann zumindest Köln uns nicht mehr gefährden (außer lewy will am letzt5 Spieltag den Rekord so hochschrauben, dass er ihn selbst nicht mehr überbieten kann.). Sollte Hertha am Mittwoch gegen Schalke nicht gewinnen blieben sie im Falle einer Niederlage gegen Köln zumindest voll mit dabei. Irgendwie hat sich die Situation für uns jetzt trotz der Niederlage in Stuttgart leicht verbessert. Jedenfalls herrscht Klarheit: 1 Sieg reicht. Wahrscheinlich sogar ein Unentschieden gegen Bremen. Jedenfalls steht Bremen mehr unter Druck als wir. Denen hilft nur ein Sieg. Wir können notfalls mit einem Unentschieden leben

  • Ich kann die Euphorie nur bedingt teilen.
    Wir haben es in Bestbesetzung nicht geschafft gegen eine Stuttgarter B-Elf im Niemandsland der Tabelle zu bestehen. Einzelne Spieler lassen an der Bundesligatauglichkeit zweifeln.

    Klar spielerisch bzgl. Offensive und Einstellung was der eine der besten Saisonleistungen. Gegen Bremen zählt es jetzt. Wenn wir hier verlieren wirds hart.

  • Wir müssen die Fischköppe schlagen. Alleine um sie in Liga 2 zu schießen und definitiv hinter uns zu lassen. Rein auf dem Papier sind die Siegchancen deutlich höher als gegen Stuttgart. Wenn wir Tugenden ausm VFB Spiel einbringen, hinten konzentrierter und vorne eiskalt sind, gewinnen wir das.

  • Klar, wenn Berlin Köln schlägt wäre Platz 17 schon nicht mehr möglich

    Vorraussetzung dafür wäre aber das Berlin vielleicht ja am Mittwoch doch (noch) nicht gegen S04 gewinnt, denn ansonsten gewinnt Köln, so gering motiviert schätze ich die Hertha dann schon ein, weil sie bei einem Sieg am Mittwoch praktisch gerettet wären..X/, bei einem sensationellen Schalker Sieg könnten die sogar nochmal nervös werden, ach wär das schön, wenn denen ihr blödes "Corona-Manöver" noch schief gehen würde..:zwinkern0: