Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • 8 Mio für Richter? Wow!

    Bei uns war zuletzt keine Steigerung zu sehen. Kann natürlich sein, dass er mit einer Luftveränderung richtig aufdreht oder aber auch nur auf der Bank sitzt.

    Dafür ist das ein gutes Ergebnis für die Nachwuchsarbeit. Vielleicht kommt das den Trainern ja zu Gute.

    Müssen jetzt eigentlich zusätzliche Jugendspieler (zumindest pro Forma) zu den Profis hochgezogen werden, damit man die Local-Player - Quote erfüllt?

  • Bei Beiden ist die Entwicklung ins Stocken geraten, da kann so ein "Luftwechsel" nur helfen.

    Richter wollte eh schon lange weg und die Berliner Luft passt ohnehin gut zu ihm.

    Win-win Situation, was will man mehr. Und wenn die schwäbische Luft dem Arne Maier nicht hilft, muss man ihn ja nicht kaufen.

    Super deal!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Arne Maiers Kaufpflicht soll 15 Millionen betragen.


    Ich sag jetzt einfach mal das er bei uns keine 25 Spiele machen wird

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Jetzt bin ich aber gespannt wie es weiter geht. Mal sehen was passiert wenn er auch in Lens nicht immer spielen darf

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wäre schön eine Reaktion von den Verantwortlichen zu bekommen. Wenn es stimmt, dass man zu Gesprächen bereit ist, wenn sich ein Verein meldet um zu verhandeln und dann die Anfragen ignoriert würde ich mir als Spieler auch leicht veräppelt vorkommen. Dass Danso sich nicht richtig und professionell verhalten hat ist mir bewusst. Aber von Seiten des FCAs ist das auch alles andere als professionell.

  • Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Nein, ich möchte nicht wegen jedem Furz eines Spielers eine Reaktion des Vereins lesen. Das ist doch keine Telenovela.So wichtig sind diese Personen dann doch nicht. Die Verantwortlichen sollten ihren Fokus auf die Spieler die noch kommen sollen bzw. die vorhandenen Spieler legen.


    Ich wüsste nicht, weshalb der FCA hier lugen sollte. Mit einer starken Vorbereitung und einem souveränen Pokalspiel hätte er seine Position im Kampf um einen Stammplatz unter einem neuen Trainer sicher nicht verschlechtert.

    Für mich liest das zum Teil wie billiges Nachtreten, jedoch insgesamt auch nicht sooo negativ, dass man die "Likes" irgendwie interpretieren muss. Asta, Richter und Götze sind eh weg.


    Vielleicht sollte Danso sein Management einfach in andere bzw professionelle Hände abgegeben.

  • Möchte eigentlich nicht nachtreten und bin froh, dass die Angelegenheit jetzt geklärt scheint, aber Danso macht durch den Post nen massiv naiven Eindruck.


    Jeder hat jetzt zwar bekommen, was er wollte, nur er steht als der schlecht beratene Junge da, der die Mechanismen des Geschäfts nicht verstanden hat.


    Und der Verweis auf Southampton ist auch lächerlich. Die Leihe kam sicherlich nicht zu Stande, um seine sportliche Entwicklung zu fördern…

  • Kevin Danso:

    „Ich liebe Konkurrenzkampf, deswegen bin ich Profi geworden.“

    Oh, bei einem anderen Verein muss ich mich weniger anstrengen LOL, na dann mal nichts wie hin da.

    Unterschreibt 2019 einen Fünfjahresvertrag, und will schon seit 2019 den Verein verlassen. :denk:

  • Naja, seh ich anderst. Wenn ich mir solcher Kritik gegenüber stehe, würde ich mich verteidigen wollen. Schweigen dazu sagt mehr als Worte. Wenn der Inhalt von Danso ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet, ist das auch kein Ruhmesblatt der verantwortlichen.

    Ich sehe da überhaupt keine Kritik, sondern unterschiedliche Sichtweisen. Man hat ihm klar gesagt, wie jedem anderen Spieler, dass er bei entsprechendem Angebot gehen kann. Am Ende des Laienschauspiels hat doch genau das gebracht was beide wollten. Danso einen Neuanfang mit Chancen auf eine Stammplatz, die er in Augsburg defenitiv nicht hatte mit der Konkurrenz und dem FCA ein ordentliche Ablöse, die man sonst wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Der FCA hat seine Sicht auf der Homepage klar gestellt, Danso hat seine Sicht klar gestellt in Interview, da braucht man nicht noch ein Drama auf der Freilichtbühne aufführen. Danso viel Glück wünschen, dass seine sportlichen Ambitionen in Erfüllung gehen und fertig.

  • Ja bei entsprechendem Angebot darf er gehen und wenn es kein Bundesligist ist. Soweit gehe ich ja mit. Aber wenn es stimmt, dass Lens Gespräche und Verhandlungen führen wollte und Reuter das ignoriert hat (was ja laut Danso so war), ist das nicht korrekt und man hat sein Wort gegenüber dem Spieler nicht gehalten. Es wäre was anderes, wenn es nur um die Ablösemodalitäten gegangen wäre. Aber ein ignorieren von einem Verein ohne Gespräche zu führen geht einfach nicht. Aber das Kapitel ist jetzt angeschlossen und gut.