Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Mit einem lächerlich geringen Angebot in Verhandlungen einzusteigen, darauf dann von der anderen Seite erstmal nicht zu reagieren, etc. sind die üblichen Abläufe bei Transferverhandlungen. Bockig hätte Danso eigentlich über die mangelnde Wertschätzung durch das enttäuschend niedrige Gebot sein sollen.


    Hätte Danso die Füße still gehalten und sich professionell verhalten, der Ausgang der Verhandlungen wäre wohl identisch gewesen.

  • Man hat es nicht ignoriert, man hat sogar gesagt, dass es ein Angebot gab und das man es abgeleht hat. Daher war man ja schon in Verhandlungen und am Zug war Lens und zwar mit einem besseren Angebot, wenn man schon mit Danso klar war und ihn unbedingt haben will. Natürlich sieht das Danso anders und hätte schon beim ersten Angebot sofort mit der Zusage vom FCA und auf den Wechsel gehofft, was aus seiner Sicht ja in Ordnung ist. Daher ist es doch erst zu dem Drama gekommen, man hat ein Angebot abgelehnt und daher war man definitiv in Gesprächen mit Lens. Alles andere ist doch Blödsinn. Er wollte unbedingt dahin, Lens wollte ihn, der FCA hat nein gesagt zu diesen Konditonen. Er hat gesagt, mir wurde aber versprochen ich darf wechseln. Drama beginnt, Lens will ihn wirklich, erhöht Angebot, Ende gut, alles gut.

  • Ja wenn es so war. Wissen wir nicht. Nur ein Beispiel. Ich sehe was auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige mit VB. Ich schreibe dem gegenüber ein Angebot und dann bekomme ich keine Antwort und werde ignoriert. Würdet ihr da nicht wollen, dass sich der gegenüber mit dir abgibt und handelt?? Darum ging's mir. Und damit ist das für mich abgeschlossen. Ende gut alles gut.

  • ..."marktgerecht & Ausland" hat Reuter doch immer betont - und das Erstangebot von Lens war das scheinbar nicht!

    Ist wie beim Gebrauchtwagenkauf - der eine bietet wenig, der andere will mehr...irgendwann trifft man sich in der MItte.


    Der Kevin hatte nun mit 2x Weinzierl, Baum, Schmidt, Herrlich und Hasenhüttl in seinen jungen Jahren auch schon eine ganze Reihe von Trainern, bei denen er es nicht gepackt hat...

  • Ja wenn es so war. Wissen wir nicht. Nur ein Beispiel. Ich sehe was auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige mit VB. Ich schreibe dem gegenüber ein Angebot und dann bekomme ich keine Antwort und werde ignoriert. Würdet ihr da nicht wollen, dass sich der gegenüber mit dir abgibt und handelt?? Darum ging's mir. Und damit ist das für mich abgeschlossen. Ende gut alles gut.

    Man hat ja gehandelt, in dem man das Angebot abgeleht hat. Danach ist der gegenüber wieder dran, entweder Lens sagt, dann holen wir halt jemand anderen und mehr ist der Spieler uns nicht wert oder sie geben ein neues Angebot ab, wie passiert. Das der FCA einen Millionenangebot bekommt und keine Antwort gibt, dürfte wohl ausgeschlossen sein, vor allem wenn man in dem Fall aus Frankreich und sogar von FCA selbst hört, dass man ein Angebot abgeleht hat. Was ja eher selten vorkommt, normalerweise sagt man gar nichts dazu. Da spielt vor eher die Enttäuschung bei Danso mit. Er war sich mit Lens einig, hatte die Zusage wechseln zu können bei einem Angebot und dann wird das abgelehnt. Aus seiner Sicht kann man das auch als ignorieren und kein verhandeln sehen. Jetzt hat er aber da einen langfristigen Vertrag und wird hoffentlich Stammspieler, denn davon hat wahrscheinlich nicht nur er etwas, sondern auch der FCA. Schade, dass es mit so viel Drama passieren musste, trotzdem freu ich mich für jeden Jugendspieler, der den nächsten Schritt geht. Bei Richter ebenfalls.

  • Nur ein Beispiel. Ich sehe was auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige mit VB. Ich schreibe dem gegenüber ein Angebot und dann bekomme ich keine Antwort und werde ignoriert. Würdet ihr da nicht wollen, dass sich der gegenüber mit dir abgibt und handelt??

    Wenn der Artikel aber 100 Euro Wert ist und dein Angebot beträgt 20 Euro, ist doch vollkommen klar daß du keine Antwort bekommst

  • Kevin Danso:

    „Ich liebe Konkurrenzkampf, deswegen bin ich Profi geworden.“

    Oh, bei einem anderen Verein muss ich mich weniger anstrengen LOL, na dann mal nichts wie hin da.

    Unterschreibt 2019 einen Fünfjahresvertrag, und will schon seit 2019 den Verein verlassen. :denk:

    Das ist mir in dem Kicker-Interview auch aufgefallen.

    Warum unterschreibt er dann einen Fünfjahresvertrag? Wahrscheinlich gab es für die Unterschrift gleich 1 Mio bar auf die Kralle.

    Sagt wohl einiges über seinen Intellekt aus (oder den seiner Berater), dass er das dann brühwarm erzählt. :/

  • Naja, seh ich anderst. Wenn ich mir solcher Kritik gegenüber stehe, würde ich mich verteidigen wollen. Schweigen dazu sagt mehr als Worte. Wenn der Inhalt von Danso ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet, ist das auch kein Ruhmesblatt der verantwortlichen.

    Meiner Meinung nach kann der Verein bei einer Gegenantwort nur verlieren. Also einfach im Sande verlaufen lassen, Danso hatte sein Möglichkeit und gut is.

  • Ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, aber nach dem was man jetzt weis muss ich sagen er leidet unter einer Mischung von Selbstüberschätzung und Dummheit.

    Etwas Sorgen machen mir die Likes von anderen Spielern, nicht das wir schon wieder die ganze Saison Unruhe haben. Man muss sich natürlich fragen warum das bei uns so verstärkt auftritt und bei den anderen nicht...

  • Dansos Verhalten ist doch ein typisches Beispiel, wie es läuft wenn irgendwelche verwandte Amateure den Berater spielen.
    Denke mal der Junge wird einfach schlecht beraten und die Family ist gierig was vom Karrierekuchen abzubekommen.


    Dementsprechend wenig halte ich von seinem Nachtreten und der Verein braucht darauf gar nicht reagieren.


    Eine Sache nimmt man aber auch von der Geschichte mit. Es knallt einfach auffällig oft zwischen (enttäuschten) Spielern und dem FCA. Das bekommt man in der Form auch nicht von anderen Vereinen mit.

  • Wollte unbedingt noch erwähnen, das es mich echt sehr traurig stimmt, das Marco es vorzieht seine Karriere bei der zahlungskräftigeren, aber bisher nicht viel besseren BL-Konkurrenz fortzusetzen um sich sportlich weiterentwickeln zu können. Ich hoffe sehr für ihn, das er das nicht bald bereuen muß, frag nach bei Esswein..

    Ich hätte ihm vor allem unter Weinzierl bei uns eine Entwicklung zum Besseren zugetraut, aber er glaubt halt nach dem x-ten erfolglosen Versuch zu wechseln (Gladbach, Köln, Frankfurt) nun ausgerechnet bei der Hertha den nächsten Schritt machen zu können anstatt bei seinem Heimatverein.:facepalm:

    Das erinnert mich an die Geschichte von Erik Thommy damals, der auch meinte der Prophet gilt im eigenen Land nix..

    Irgendwie hat man unter Schmidt und v.a. HH ja schon gesehen das es ihm keinen wirklichen Spaß mehr macht hinten zu verteidigen und als Strassenfussballer vorne kaum zur Geltung zu kommen aber welcher Offensivspieler außer zw. Hahn ist denn bitte bei dem leider über weite Strecken ziemlich unansehnlichen "Spielstil" der letzter Saison irgendwie positiv aufgefallen ? Kaum einer, nicht mal Vargas oder ? Das mag ihm selbst auch den Glauben genommen haben hier sein volles Potential, an das ich jedenfalls immer noch glaube, selbst bei der angestrebten Rückkehr des FCA zum Pressing, voll ausschöpfen zu können.

    Wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn er anstatt Olympia die Vorbereitung mitgemacht hätte und gemerkt hätte das sich unser Spiel deutlich für ihn zum Positiven verändert hat, weil wir unter MW wieder deutlich offensiver ausgerichtet sind, was ihm doch vdnm eigentlich gelegen hätte..:weinen0::kopfwand:

    Bei Kevin muß ich zugeben, das ich ihn nicht so viel bei der Fortuna geshen habe, aber er soll in Liga 2 einer der besten IV gewesen sein, was aber wohl beim FCA

    leider dennoch nur zum Nachfolger von Suchy als Nr.4 gereicht hätte und halt nicht zum Stammspieler, der er wohl sehr gerne gewesen wäre aber an Udo, Jeff und letztlich wohl auch Oxfort leistungsmäßig wohl nicht mehr vorbeigekommen wäre..


    Ich wünsche beiden Jungs dennoch alles erdenklich Gute und das sie das Erreichen, was sie meinen bei uns nicht mehr erreichen zu können.

    Zumindest bei Marco hoffe ich eines schönen Tages auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes..


    Pfiadi und Servus, Rieder Bua, Danke für deine vielen, geilen Fussball-Momente bei uns, mach's (noch) besser und verlauf di ned in der Hauptstadt mit

    ganz großer Schnauze.. Vergiss ned Augsburg ist viel schöner als Berlin.. ! :winken:

    Servus Kevin, Dir auch vielen Dank für deine zahlreichen starken Momente als IV, Bon Chance in Lens ! :winken:

  • Vielleicht hatte Marco Richter ja auch innerhalb der Mannschaft einen schlechten Stand.
    Als der FCA im - ich glaube - vorletzten Sommertrainingslager war gab es doch einige vom FCA produzierte kleine Videos.
    Unter anderem auch eines in dem Flo Niederlechner und ein weiterer Spieler tippen sollten wer in welcher Statistik vorne liegt.
    Als die beiden Spieler dann gefragt wurden wer denn der FCA-Spieler mit den meisten Torabschlüssen sei und der Interviewer die beiden Spieler aufgeklärt hatte dass es Marco Richter sei fand ich die Reaktion von den beiden Spielern schon bezeichnend.
    Ich wünsche ihm in Berlin in 32 Saisonspielen viel Erfolg. Aber ich denke auch dass er an sich arbeiten muss. Die letzte Saison bei uns hat er mir meist nicht gut gefallen.

  • Jetzt ist ein Platz für Framberger in der Offensive frei. Da würde er meiner Meinung nach viel besser hinpassen. Schnell, kann (manchmal) sehr gute Flanken und hat auch einen ordentlichen Schuss. Dafür Gumny hinten oder eben noch einen richtig starken Nr.1 RV. Dafür wäre durch den Abgang von Richter sicherlich noch ein wenig Geld übrig, wenn man denn vorher noch einen Regisseur für die Offensive holt.

  • Jetzt ist ein Platz für Framberger in der Offensive frei. Da würde er meiner Meinung nach viel besser hinpassen. Schnell, kann (manchmal) sehr gute Flanken und hat auch einen ordentlichen Schuss. Dafür Gumny hinten oder eben noch einen richtig starken Nr.1 RV. Dafür wäre durch den Abgang von Richter sicherlich noch ein wenig Geld übrig, wenn man denn vorher noch einen Regisseur für die Offensive holt.

    Haben wir noch einen Framberger?, der sehr gut Flanken kann?

  • Deshalb steht da manchmal. Er hat aber durchaus schon Tore vorbereitet. Und in dem Punkt nimmt er sich nichts mit Richter. Tempo dürfte auch hinkommen, im Körperspiel hat er Vorteile gegenüber Richter, der teilweise wie ein Flummy vom Gegner abprallt und in Sachen Torgefahr..... naja, da ist es aktuell nicht sehr schwer, Richter zu ersetzen. Darf jeder gerne anders sehen, aber Framberger war in meinen Augen noch nie, ist aktuell nicht und wird auch niemals ein starker Bundesligaverteidiger sein, hat nach Vorne aber durchaus richtig gute Qualitäten. Deshalb würde ich es jetzt, da Richter weg ist, durchaus mal probieren. Seien wir ehrlich, Bälle bis zur Wertach schießen oder ins Nirvana zu passen bekommt er genauso gut hin wie Richter zuletzt. Und irgendwann würde ihm auch mal einer vor die Füße fallen, den er dann reinwurschtelt. Aktuell ist Gumny noch da, aber es würde dann eben noch ein klarer Stammverteidiger für rechts fehlen.

  • Die BZ hat es inzwischen korrigiert


    Zudem muss er bei den 25 Einsätzen angeblich immer in der Startelf stehen:/


    Im Hertha Forum geistert zudem eine RKO in höhe von 8 Mio herum

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984