Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Finnbogason, Niederlechner, Gregoritsch, Malone, Cordobva - dazu noch die recht torgefährlichen OM`s Hahn, Vargas; Jensen und Caligiuri (evtl. Lasse Günther) - da sollte sich doch etwas draus machen lassen...


    Ich vermute, Terodde werden wir kurzfristig nicht nach Augsburg lotsen können!

  • Finnbogason (zu oft verletzt, und wenn gesund mittlerweile auch eher mau), Niederlechner (abwarten, aber momentan auch eher ausser Form, abhängig von einem echten Vorbereiter, den wir mit Max nicht mehr haben), Gregoritsch (Hüllen wir Mal lieber den Mantel des Schweigens), Malone (geht zu Heidenheim), Cordoba (bisher auch nicht bundesligatauglich) und jetzt sagt mir welcher Stürmer hier mehr als 10 Tore schießen kann. Torgefährliche Mittelfeldspieler sind mit abstrichen aktuell Hahn und Vargas. Das sind aber Aussenspieler die abundzu das Tor treffen. Und wie oft hat Jensen ein Tor gemacht? Und jetzt sagt mir, wer aus der Mitte raus die Tore aktuell schießen soll. Bin gespannt.

  • Lee wäre mein Kandidat z.B. für die 10 gewesen. Es gibt doch immer wieder gute Spieler in der zweiten Liga z.B. aber entweder sind wir immer zu spät oder zahlen zu wenig. Wäre schön, wenn wir es wie Union machen würden. Die machen extrem viel gut mit wenig Geld und holen Spieler sogar ablösefrei die sie besser machen. Und nochmal. Ich bin kein Scout der 24/7 den Markt beobachtet! Wir haben doch von den Bayern einen guten Scout geholt, wenn ich richtig informiert bin. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir da auch nicht alles richtig machen (Spieler für Positionen holen die eh schon gut besetzt sind, nicht auf die Offensivschwäche reagieren etc.)

  • Kann ich schon wieder gar nicht nachvollziehen, sofern das wirklich eine Leihe wird.


    Wenn schon ein Leihgeschäft, dann bitte ein Kaliber à la Hojbjerg damals. Aber einem Malone wieder keine Chance zu geben und dafür einem Talent eines anderen Clubs, welches noch nichts in einer höheren Liga gezeigt hat, Einsatzzeiten geben; Sorry, da fehlt mir wieder mal jegliches Verständnis und es kotzt mich noch mehr an, als die aktuellen Leistungen…

  • Wenn schon ein Leihgeschäft, dann bitte ein Kaliber à la Hojbjerg damals. Aber einem Malone wieder keine Chance zu geben und dafür einem Talent eines anderen Clubs, welches noch nichts in einer höheren Liga gezeigt hat, Einsatzzeiten geben; Sorry, da fehlt mir wieder mal jegliches Verständnis und es kotzt mich noch mehr an, als die aktuellen Leistungen…

    Vor seiner Leihe zum FCA hat PEH auch nicht viel gerissen. Anschließend ging es bei ihm nur noch bergauf.


    Dennoch fürchte, dass unter Weinzierl der Nachwuchs wie damals keine Chance bekommt und wir erst wieder Jugendspieler sehen, wenn es die finanzielle Lage (=Abstieg) notwendig macht.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar. Wir hätten genügend Talente, egal ob bei der ersten Mannschaft, U23 oder U19.

    Stichwort: Identifikation


    Wobei ich bei Malone eventuell auch den Zwischenschritt über die zweite Liga gehen würde. Allerdings nur, wenn er dort Stammspieler wäre. Sonst bringt das nichts.

  • Nachdem unser gesamtes Sturmpotential derzeit auf Andre Hahn und Florian Niederlechner reduziert werden muß (alle anderen Talente oder verletzt oder außer Form), halte ich diese "Probier"-Leihe für sinnvoll - zumal für einen Spieler aus der Premier League schon die ein oder andere Mark an Ablöse aufgerufen würde - auch wenn er von Brighton & Hove Albion kommt und dort Ersatzspieler war.


    Ich vermute, daß Reuter und Weinzierl alles daran setzen (auch mit einem evtl. Vogt-Transfer) wollen, im November nicht hoffnungslos im Abstiegssumpf zu landen.


    Ich kanns verstehen ...auch wenn die Talentförderung darunter leidet!

  • Finde es sehr gut, das wir offensiv nochmal nachlegen. Hier stottert der Motor gewaltig und Richter's Weggang entspannt die Lage nicht.

    Vogt bitte auch noch, dann könnte Weinzierl auch mit einem anderen System spielen lassen.

    Die Konkurrenten haben sich auch ordentlich verstärkt und laufen uns peu à peu den Rang ab.

    Es sollte nicht der Anspruch sein sich irgendwie mit viel Glück vor Bochum / Bielefeld / Fürth zum Klassenerhalt zu mogeln.

  • Habe jetzt zwar nur das youtube Video von unserem neuen Stürmer gesehen, dennoch lässt sich hier schon erahnen, dass er irgendwas am Ball kann u.v.a. auch weiß wo das Tor steht. Dazu wird ein englischer Erstligist auch wissen, wieso sie ihn verpflichtet haben.

    Auf jeden Fall eine gute Alternative für unseren Sturm.

  • Habe jetzt zwar nur das youtube Video von unserem neuen Stürmer gesehen, dennoch lässt sich hier schon erahnen, dass er irgendwas am Ball kann u.v.a. auch weiß wo das Tor steht. Dazu wird ein englischer Erstligist auch wissen, wieso sie ihn verpflichtet haben.

    Auf jeden Fall eine gute Alternative für unseren Sturm.

    Wenn's nach einem youtube Video gehen würde, wäre Koubek Welttorhüter. Sieht alles toll aus, daber erstmal sehen, wie es dann bei uns auf dem Platz aussieht. Vor allem, wenn er sich die Bälle zum Teil selbst holen muss, weil die Flanken/Pässe nicht die allerbesten sind.

  • Ohne da jetzt zu viel rein zu interpretieren, ich erkenne in dem Video, neben sicherlich ein paar recht klugen Laufwegen, in erster Linie, dass man in der Schweiz unter "Raumdeckung" versteht, dass der freie Raum gedeckt wird und auf keinen Fall ein Gegenspieler, der sich darin befinden könnte. So viel Platz wie in dem Video hat man in der Bundesliga eher selten...

  • Das obligatorische Video zu ihm. Also knipsen kann er, wenn seine Mitspieler ihn in die Abschlusspositionen bekommen.

    So ein Video gab es damals von Tim Matavz sicherlich auch aus Eindhoven. Da sah auch alles super aus.

    Bei uns lief es dann nicht mehr so super, aber immerhin hat er im entscheidenden Spiel ein Tor für die Europaleague - Quali geschossen.

    In diesem Sinne kann man nur das Beste wünschen.