Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wären beide nicht meine erste Wahl aber ich glaube auch das sie uns nicht schlechter machen würden.


    Ich bin Finnbogason Fanboy aber das wird nix mehr.


    Beim Verlauf ihrer Karriere geh ich auch nicht davon aus das sie zu teuer wären, zumindest nicht wenn sie wirklich noch mal richtig spielen wollen.


    Desweiteren glaub ich das sich zumindest Union inzwischen leider in anderen Gefilden bewegt.


    Meiner Meinung sollte schon im Winter ein Ersatz zu Finnbogason her. So leid es mir tut


    Wobei die beiden vom Alter auch nur eine kurzfristige Lösung sein können.

    Platz 28: Nur noch 73 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 153 Spiele, 51-35-67, 184:225 Tore, (-41), 188 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Lt. Kaderübersicht haben wir derzeit (incl. Strobl) 12 (i.W. ZWÖLF) Mittelfeldspieler unter Vertrag. Da sollte sich mMn doch einer finden lassen, der den umstrittenen Strobl ersetzen kann...

    https://www.kicker.de/fc-augsburg/kader/bundesliga/2021-22


    Nichts desto trotz: Kreuzbandriss ist eine üble Sache - deshalb: gute Besserung und vollständige, schnelle Regeneration - Kopf hoch, Tobias!:flag::flag:

  • Kein schlechter Spieler und ich könnte wieder mein da Costa Trikot rausholen:smile0:

    Platz 28: Nur noch 73 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 153 Spiele, 51-35-67, 184:225 Tore, (-41), 188 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Wahrscheinlich nur noch als Schal.


    Würde ich auch aber Framberger ist halt ehrlicherweise eher nur ein BU auf dem Niveau.


    Weiss nicht ob aus der Jugend da in nächster Zeit jemand hochkommt der das schaffen könnte

    Platz 28: Nur noch 73 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 153 Spiele, 51-35-67, 184:225 Tore, (-41), 188 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Harald Nicolas Stazol - Affairencharakter

  • Du scheinst unseren Nachwuchs sehr aktiv zu verfolgen.

    Ich finde den Weg der (scheiss) Mainzer oder den der Freiburger durchaus sympathisch und dort funktioniert es auch, wenn junge Spieler reingeworfen werden und Spielpraxis erhalten. Vor allem wenn man immer davon erzählt, dass irgendwann fünf Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf stehen sollen. Das möchte ich gern noch vor meinem Ableben erleben.

  • Aus meiner Sicht hat man in Augsburg ne Menge Bammel davor, wieder in die 2. Liga abzusteigen. Ob der begründet ist, insbesondere was die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Region sind, kann ich nicht beurteilen. Rein sportlich sehe ich das absolut unkritisch, das gehört einfach dazu, wenn man keinen Freifahrtsschein a la RB hat. Wenn man sich selber als Ausbildungsverein sieht und die hohen Ablösesummen selbst für mittelmäßige Talente betrachtet kommt man nicht herum auch dem eigenen Nachwusch die Chance zu geben. Mainz und Köln machen das aktuell vor und das ziemlich erfolgreich. Augsburg hat jetzt endlich auch die Grundlagen dafür geschaffen, das muss sich in den nächsten Jahren aber auch auszahlen.

  • So einen richtigen "Jugendförderer-Trainer" hatten wir in Augsburg glaub ich noch nie...


    Weinzierl ist auf jeden Fall keiner davon, obwohl er doch eigentlich in seiner Anfangszeit in Regensburg eine Mannschaft aus dem Nichts aufgebaut hat.


    Was mich derzeit verwundert ist, wie Mainz das Eigengewächs Jonathan Burkhardt aus dem Hut gezaubert hat - er hat auch Anlauf- und Leih-Saisonen gebraucht - und jetzt ist er ein Goalgetter, der es bis in die Nationalmannschaft gebracht hat - unglaublich.

    Ich denke, bei uns wäre der versauert!

  • Doch, Manuel Baum war so einer. Der hat Framberger, Danso, Richter regelmäßig spielen lassen.


    Und zu Burkhardt: der hat auch bestimmt eine Saison nur immer wieder mal mittelmäßig mitgespielt, bevor er diese Saison aufgedreht hat. Aber man hat ihm halt die Spielzeit gegeben.