Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ich weiß nicht, warum euch unser Image immer so unglaublich wichtig ist. Der Großteil der Republik interessiert sich einen Scheißdreck für den FCA und der Großteil vom Rest findet uns ohnehin Scheiße. Da ändert auch dieser Transfer nichts daran. 99% der Fußballfans in Deutschland haben den Namen Michael Ströll wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben gehört.

  • Geben wir kein Geld aus wird gemeckert, geben wir Geld aus auch. Ganz schön viel MIMIMI hier, da weiß man sofort in welchem Forum man ist :flag:


    Aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer. Eine Verjüngungskur in der Offensive ist absolut notwendig.
    Finnbo macht 3 Spiele pro Jahr, Niederlechner seit 1 Jahr im Dauertief. Beide über 30 Jahre alt.
    Cordoba nutzt seine Jokereinsätze nicht und bei Zeqiri weiß man nicht ob die Leihe in einen Kauf umgemünzt werden kann.


    Mit Pepi hätten wir auf allen Achsen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) junge starke Spieler mit Perspektive geholt und ein Gerüst für die kommenden Monate und hoffentlich nächste Saison.

  • Ich weiß nicht, warum euch unser Image immer so unglaublich wichtig ist. Der Großteil der Republik interessiert sich einen Scheißdreck für den FCA und der Großteil vom Rest findet uns ohnehin Scheiße. Da ändert auch dieser Transfer nichts daran. 99% der Fußballfans in Deutschland haben den Namen Michael Ströll wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben gehört.

    Das hast du sicherlich Recht. Was die anderen über den FCA denken, ist mir auch egal. Es geht eher um die Glaubwürdigkeit der handelnden Personen beim FCA. Wenn man andere Konstrukte als Präsident kritisiert, ist es halt merkwürdig, wenn du selbst Investor bist und andere Investoren dazu holst. Wenn ich als Finanzchef die Liga und andere Vereine kritisiere für die Ausgaben, ist es halt merkwürdig, wenn man in der derzeitig angespannten finanziellen Lage ins Risiko geht bei den Ausgaben.

  • Na wenn er als 10er eingeplant wird... Dann hab ich gemischte Gefühle. So viel Geld für einen, wo man nicht weiß, was man bekommt. Hätte für das Geld lieber einen, der schon nachgewiesen hat, dass er es kann. Puh.

    So einen wie Koubek damals? Auch da kannst Du gewaltig auf die Nase fallen.


    Da wird schon mehr dahinterstecken, da bin ich mir sicher. So doof ist keiner im Verein, dafür hat man viel zu lange viel zu gut gearbeitet. Sicher wird da der Investor die Finger im Spiel haben, aber da kann durchaus weit mehr dahinterstecken, was erst nach dem Wechsel zum Zuge kommt usw. Ich habe damit gar kein Problem und hoffe, dass der, falls es wirklich so kommt, brutal einschlägt, damit man ihn irgendwann vielleicht für eine mega Summe weiterverkaufen und den Verein nach den "Corona-Schäden" wieder komplett auf Spur bekommen kann. Kann durchaus auch sein, dass die Bayern einen Teil des Transfers übernehmen und sich dadurch ein Vorkaufsrecht sichern. Außerdem sollte man so langsam von diesem Idyll-Getue wegkommen. Man ist längst auch als Wirtschaftsunternehmen in der BL angekommen. Nur vernünftig, sich den ein oder anderen Rettungsanker an Bord zu holen, der den Verein im besten Falls zusätzlich so langsam aber sicher finanziell und somit sportlich nach oben führt. Und wer weiterhin das alte Feeling haben will, der könnte ja versuchen, die Violetten nach oben zu peitschen (ich wär da übrigens absolut dabei). Vielleicht gibt's dann irgendwann dort auch ein Märchen und am Ende heißt das Spitzenspiel am Samstag Abend FC Augsburg - TSV Schwaben Augsburg :thumbsup:

  • Geben wir kein Geld aus wird gemeckert, geben wir Geld aus auch. Ganz schön viel MIMIMI hier, da weiß man sofort in welchem Forum man ist :flag:


    Aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer. Eine Verjüngungskur in der Offensive ist absolut notwendig.
    Finnbo macht 3 Spiele pro Jahr, Niederlechner seit 1 Jahr im Dauertief. Beide über 30 Jahre alt.
    Cordoba nutzt seine Jokereinsätze nicht und bei Zeqiri weiß man nicht ob die Leihe in einen Kauf umgemünzt werden kann.


    Mit Pepi hätten wir auf allen Achsen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) junge starke Spieler mit Perspektive geholt und ein Gerüst für die kommenden Monate und hoffentlich nächste Saison.

    Wie wäre es mit sinnvoll Geld ausgeben? Und Koubek hatte eine mieserabele Runde gespielt, als wir ihn geholt haben. Den Transfer damals hab ich iwie nicht nachvollziehen können. Wir geben sehr viel Geld aus für eine Wundertüte. Uns fehlt hier in der Achse auch immer noch der wichtige Spielgestalter. Aber vielleicht ist das ja der neue, der das Ausfüllen soll. Noch einen Stürmer der keine Vorlagen bekommt brauchen wir doch wirklich nicht.

  • Well I for one am ecstatic :)


    Seriously though I have been following Ricardo for long time now, and I think will absolutely flourish here. Fee seems steep for us at first, but I am confident he will be worth it in the end. We need some help in attack and he can provide that.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist er ein MF-Spieler der auch im DM eingesetzt werden kann. Wie kommt ihr auf Stürmer? Habe ich irgendwas übersehen!? Zumindest wurde/wird er auf der Position eingesetzt.

  • If I understood that correctly, he is an MF player who can also be used in the DM. How do you come up with strikers? Did I miss something!? At least he was / will be used on the position.

    He is an out and out striker, but has played on the wing before. Can basically play any spot in attack and yes defense if needed too. The kid is good.

  • Noch steht nichts auf der HP. Und nur da zählt es. Und in dem Artikel steht, dass WOB keine 16 Mio. zahlen wollte. Vielleicht ist das doch ein Gnarbry Deal.

  • Lustig Amis über den FCA reden zu hören.


    Nettes Video über den möglichen Transfer

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Sehr gute Analyse der US Experten.
    now my 2 cents:


    Es wird immer schwieriger an Talente ranzukommen. Der Traum vom eigenen Nachwuchs hat auch viel mit „Glück“ zu tun. Da investieren wir auch Millionen - bisher mit bescheidenem Erfolg. Meist heißt das auch nur, das derjenige als junges Talent verkauft wird. Ob da Kosten/Nutzen immer optimal sind, weiß ich nicht.
    Ältere Spieler, die „sofort weiterhelfen können“, kann man meist auch nicht als Transfergewinn weiterverkaufen - abgesehen davon, dass ich von dem „sofort weiterhelfen“ sowieso nichts halte.
    Bleibt halt nur der Kauf von Talenten. Und die sind entweder „günstig“ und brauchen aber auch Entwicklungszeit (siehe Oxford) oder kosten etwas mehr. Und selbst die 18jährigen sind nicht die absoluten Supertalente. Die werden schon früher (14-16) zu den Topvereinen geholt.

    Der FCA hat mit Oxford, Udo, Dorsch und Maier da schon ordentlich „Zukunft“ eingekauft. Hinzu kommen die anderen Youngster: Winther, Vargas, Iago und ja auch Gumny.


    13 oder doch 20?! Mio für einen weiteren Zukunftsbaustein ist ein Risiko, aber ich halte dies für durchaus plausibel.


    Da kann durchaus was in 2-3 Jahren entstehen, so dass man nicht nur (wie jedes Jahr) um den Nichtabstieg spielt.


    Man darf nur nicht erwarten, dass Pepi jetzt Tor für Tor für uns macht. Aber ich denke, dass der (teure) Kauf von jungen Spielern der richtige Weg für den FCA ist.

  • Lustig Amis über den FCA reden zu hören.


    Nettes Video über den möglichen Transfer

    Das ist sicherlich Teil des Kalkül.



    Ich glaube wirklich dass hier viele Leute zu kurz denken und dahinter eine langfristige Strategie steckt.


    Mit Blitzer ist sicherlich das Netzwerk was Medien Aufmerksamkeit, Sponsoren und Merchandise angeht vorhanden. Never, ever ist das Zufall dass wir jetzt eines der größten amerikanischen Talente nach Augsburg holen.


    Ohne dass ich es belegen kann, aber ich würde behaupten, dass die meisten deutschen Sympathien für die Dallas Mavericks haben. Als Basketball Fan hat man sicher das ein oder andere Dallas Trikot zu Hause.


    Ich denke, wir verfolgen dabei eine ähnliche Idee. Wir wollen attraktiv für den amerikanischen Markt werden. Mit Pepi machen wir einen Schritt dahin. Neue Märkte zu erschließen geht eigentlich nie ohne Investments. Das ist erstmal eine kluge wirtschaftliche Strategie und keines Falls moralisch verwerflich.


    Wir sind halt leider nicht der FC Bayern und haben alleine aufgrund unserer Marke (Tradition?) die Strahlkraft in der sich autoritäre Regime sollen wollen. Um neue Märkte zu erschließen müssen wir uns was einfallen lassen.