Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Mal was ganz anderes.


    Wird sich wahrscheinlich mit dem Pepi Transfer erledigt haben aber wir waren scheinbar auch an Alan Velasco interessiert.


    Ist ein 19 Jahre alter Argentinischer LA


    Ich weiss böse Seite (nicht die BLÖD) und so und auch eher Vage aber mal der Vollständigkeit halber

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich hoffe ja das dem Typ bald mal beide Hände abfaulen


    Zitat

    sondern eher ein Durchschnittstalent von einem Klub auf Zweitliga-Niveau

    Komischerweise sieht das halb Europa anders

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ich freue mich sehr, wenn der FCA nach qualitativer Verstärkung sucht und auch mal a bisserl

    mehr Geld in die Hand nimmt, wenn es dann unser Team nachhaltig verstärkt.

    Ob ein 18 jähriges Talent hier die richtige Wahl ist ? Nun vertraue ich mal auf den Sachverstand

    der Zuständigen beim FCA .... die werden sich schon genau angeschaut haben, wen sie da holen.


    Was ich von dem Jungen bisher gesehen habe sieht wohl gut aus, aber ich hatte auch bei allen

    Szenen den Eindruck, dass das Niveau der Gegner, nicht unbedingt dem Bundesliga Standard

    entspricht....... aber wie gesagt, ich vertraue da den Sachverständigen beim FCA

  • ....mal sehen wie der in der Knochenliga funktioniert...feine Füße in der US Soccerliga sind noch kein Garant dafür...bissl Skepsis ist sicher angebracht

  • Gerade bei SKY so gekommen.


    Wie kann der FCA sich Pepi Leisten?


    1. Gut Gewirtschaftet

    2. 2020/21: 1 Mio Euro bloß Verlust

    3. 60 Millionen Eigenkapital

    4. Sie wollen jetzt Antizyklisch Investieren was jetzt vollkommen in Ordnung ist.

    5. Amerikanischer Investor. Obwohl man dazu sagen muß das bist jetzt nichts an die Öffentlichkeit gekommen ist das da Unsummen an den FCA geflossen sind.


    Der FCA hat in den 10 Jahren Bundesliga einfach gut Gewirtschaftet und kann jetzt davon Profitieren.


    Nicht umsonst hat man bis jetzt keine Staatlichen Hilfe wegen Corona in anspruch genommen.

  • Das mag alles sein.

    Vielleicht bin ich auch nur zu negativ eingestellt und verwundet über das plötzliche Risiko, das plötzlich eingegangen wird. Auch wenn Ende des letzten Jahres mit der KiTa & Co. in die Region investiert wird, was ich nachhaltiger finde als in der aktuellen Zeit neue Märkte zu erschließen. Leider völlig untergegangen.


    Siehst du keinen Widerspruch zwischen diesen Äußerungen von Ende Dezember und den heutigen Rekordtransfer?

  • Für mich sagt da Ströll bloß das es in der Zukunft sein kann das man auch mal Ansprüche stellen müßte aber nicht muß und nicht will.


    Wenn es aber jetzt noch paar Jahre oder noch extremer werden sollte mit der Pandemie kann keiner sagen das man nie etwas machen würde. Deshalb so seine Wortwahl. Wenn sie aber dieses Jahr es noch machen sollten hätte ich natürlich auch ein Problem damit und müßte da was anprangern.


    Die nächsten Jahre sehe ich da nicht das sie etwas in Anspruch nehmen müßten.


    Sie wollen halt jetzt Antizyklisch investieren was eigentlich eine richtig gute Taktik sein kann und man so nach der Pandemie als einer der "Gewinner" wenn man das so sagen darf in der jetzigen zeit dastehen könnten.

  • Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.


    Wenn du nicht investierst wirst du über kurz oder lang so oder so absteigen.
    Klar ist es riskant in 18 Jährige vom anderen Ende der Welt Rekordablösen zu stecken und vielleicht steigt man auch damit ab, aber nur das erhöht die Chance einen Schritt nach vorne zu machen.


    Mut zum Risiko finde ich daher den richtigen Weg und ich hoffe das sämtliche Beteiligte an dem Transfer Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Solange man sich finanziell nicht übernimmt ist das Risiko auch überschaubarer als man hier hochkocht.

  • Finanzielles Risiko hängt entscheidend davon ab, unter welchen Bedingungen wir hier Fremdkapital beschaffen. Bei den aktuellen Finanzdaten (Eigenkapitalquote, Betriebskosten, …) sind weitere 18 Mio Fremdkapital durchaus vernünftig. Ob aber Bankenkredit oder Geld von anderen Quellen (Blitzer oder Svana ;-)) ist nicht das Wichtigste. Die Rückzahlungsmodalitäten bzw. andere „Absprachen“, Sicherheiten, Beteiligungen,… sind für das Gesamtrisiko bestimmt ausschlaggebender als die Summe.

  • Egal woher die Kohle kommt, einen "16 Mio. Man" setzt du nicht auf die Bank. Was ist das für ein Zeichen an Niederlechner, Finnbogason, Cordova, Zeqiri, Gregoritsch, Günther.... ja wir haben wenig Tore gemacht aber 16 Mio' s für jemanden aus der MLS als FCA ? I hope he is the clone of Lewandowski. Für den Betrag hätte ich persönlich einen Baier 2.0 versucht zu verpflichten, gerne auch aus der MLS